NEWS
hm-rega sync schlägt mit "Cannot parse answer for XXXX" fehl
-
Firewall Einstellungen?
-
-
@christoph-nagel Eventuell gestern den Adapter aktualisiert? Welche Version hat der Adapter?
-
Welche CCU?
-
Hallo,
das Problem besteht schon einige Zeit, auch ein entfernen des Adapters hat nicht geholfen.Ich setzte Raspberrymatic in der Version 3.49.17.20191225 ein.
Grüße Christoph
-
ich habe mein Problem gelöst - aus eine HVL Installation auf meiner CCU waren noch verwaiste, nicht gelöschte Geräte vorhanden. Diese habe ich per Script identifiziert - siehe nachfolgende. Anschließend habe ich diese gelöscht, hierzu muss man HVL wieder installieren und kann dort dann direkt die Seriennummern löschen. Dann die Geräte neu einlesen und den Sync für hmrega aktivieren, es funktioniert alles wieder.
WriteLine ("Start"); var myAssembly = dom.GetObject("Parkplatz"); string itemID; string text = ""; integer counter = 0; !foreach(itemID, myAssembly.EnumUsedIDs()) { foreach(itemID, root.Devices().EnumUsedIDs()) { !if (itemID == 36333) ! {}else { Write ('itemid: '); Write (itemID); var item = dom.GetObject(itemID); Write (' | item: '); Write (item); var device = dom.GetObject(item.Device()); Write (' | device: '); Write (device); var interface = dom.GetObject(item.Interface()); string interface_name = interface.Name(); string device_address = device.Address(); string device_Name = device.Name(); Write (' | device_address: '); Write (device_address); WriteLine (''); !} } WriteLine ("Fertig");
string sDevId; string sChnId; Write('{'); boolean dFirst = true; foreach (sDevId, root.Devices().EnumUsedIDs()) { object oDevice = dom.GetObject(sDevId); boolean bDevReady = oDevice.ReadyConfig(); if (bDevReady) { if (dFirst) { dFirst = false; } else { WriteLine(','); } Write (sDevId); Write('"' # oDevice.Address() # '":"'); WriteURL(oDevice.Name()); Write('"'); foreach(sChnId, oDevice.Channels()) { object oChannel = dom.GetObject(sChnId); WriteLine(','); Write('"' # oChannel.Address() # '":"'); WriteURL(oChannel.Name()); Write('"'); } } } Write('}');
-
Hi zusammen,
ich bekomme neuerdings auch die Meldung "Cannot parse answer for Devices.
Wie kann ich dem nun auf den Grund gehen?
Admin Adapter V6.8.0
Node.js v18.17.1
NPM 9.6.7
-
@fuxxz2 schon alles probiert?
auch Sentry abgeschaltet? -
Musste erstmal gucken was Sentry ist
Meinst du in der Instanzübersicht / Expertenansicht und dort das grüne Dreieck Symbol deaktivieren?
Wenn ja bei welchem Adapter deaktivieren?
Rega, rpc oder bei allen? -
@fuxxz2 sagte in hm-rega sync schlägt mit "Cannot parse answer for XXXX" fehl:
Meinst du in der Instanzübersicht / Expertenansicht und dort das grüne Dreieck Symbol deaktiviere
ja!
@fuxxz2 sagte in hm-rega sync schlägt mit "Cannot parse answer for XXXX" fehl:
Wenn ja bei welchem Adapter deaktivieren?
Rega, rpc oder bei allen?ja!
-
@homoran Nein, ändert nix
-
@fuxxz2 sagte in hm-rega sync schlägt mit "Cannot parse answer for XXXX" fehl:
@homoran Nein, ändert nix
wie sieht denn die Meldung wirklich aus?
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1
-
Die ist halt riesig, hier mal ein kleiner Teil davon. Werden halt alle Geräte aufgeführt
MOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt! -
@fuxxz2 sagte in hm-rega sync schlägt mit "Cannot parse answer for XXXX" fehl:
Werden halt alle Geräte aufgeführt
wirklich alle?
oder fehlt da eins mit Sonderzeichen?
oder cuxd?
oder?
oder? -
@homoran mh wie soll ich da jetzt herausfinden, ob das alle sind?
CUXd habe ich nicht, nur HM und HMIP -
-
@a200 Erledigt. Habe das Gerät in CUx-Daemon gelöscht und neu angelegt. Jetzt gehts wieder. Trotzdem Danke
-
@a200 sagte in hm-rega sync schlägt mit "Cannot parse answer for XXXX" fehl:
@a200 Erledigt. Habe das Gerät in CUx-Daemon gelöscht und neu angelegt. Jetzt gehts wieder. Trotzdem Danke
Servus. Magst du mir mal verraten, was du gelöscht hast?
Ich hab seit einigen Tagen das gleiche Problem.
Thx.
-
@marsen - Klar.
Prüfe ob du aktuell Skripte verwendest, die CUxD nutzen. Falls ja, dann musst du nach der Neuinstallation u.U. noch Anpassungen vornehmen.
Einstellungen -> Systemsteuerung -> CUx-Daemon
Geräte -> Gerät markieren und Gerät von CCU löschen
Dann neues Gerät anlegen. Wichtig. Nach dem Anlegen findest du dein Gerät erstmal unter "Geräte - Posteingang" und musst es aktivieren!
Hilfreich: http://www.christian-luetgens.de/homematic/cuxd/CUxD.htm
-
@a200 Dank dir vielmals.