NEWS
VIS nicht erreichbar
-
Ich habe VIS als Adapter installiert und konnte es auch aufrufen und benützen.
Nach der Umstellung auf einen Raspberry 4 konnte ich zwar alle Adapter neu installieren auch VIS.
Nur der Aufruf geht jetzt nicht mehr.
Der Aufruf endet hier:![Bild Text]( Bild Link)
Wenn ich das das entsprechende Icon anklicke bekomme ich die nachfolgende Fehlermeldung:
![Bild Text]( Bild Link).
Deinstallation und Neuinstallation beheben nicht das Problem.
Ein Backup gibt es durch das Neuaufsetzen auf einen Raspberry 4 nicht (noch nicht)
Einträge im Log-File von IObroker gibt es keine.
Da ich noch in den Anfängerschuhen stecke wäre Hilfe von Euch super. -
@Monsterbacke
Im VIS Adapter einen Lizenschlüssel eingegeben? (gibt es Kostenlos) -
@haselchen
Lizenzschlüssel ist eingegeben und auch gültig, wurde mit oK bestätigt. -
@Monsterbacke sagte in VIS nicht erreichbar:
Nur der Aufruf geht jetzt nicht mehr.
auch nicht über
<IPdesRaspi>:8082/vis/edit.html
-
@Homoran sagte in VIS nicht erreichbar:
<IPdesRaspi>:8082/vis/edit.html
Nein geht nicht. Erhalte die oben erwähnte Fehlermeldung:
File edit.html not found: Not exists -
@Monsterbacke
Hat keiner einen Hinweis? -
@Monsterbacke
Hat keiner einen Hinweis?Was kommt bei:
cd /opt/iobroker
iobroker list instances
node -v
nodejs -v
npm -v -
Hallo sigi234,
deine Angaben geben folgendes aus:iobroker list instances + system.adapter.admin.0 : admin - enabled, port: 8081, bind: 192.168.1.200, run as: admin + system.adapter.alexa2.0 : alexa2 - enabled + system.adapter.backitup.0 : backitup - enabled + system.adapter.cloud.0 : cloud - enabled system.adapter.daswetter.0 : daswetter - enabled + system.adapter.discovery.0 : discovery - enabled system.adapter.dwd.0 : dwd - enabled system.adapter.feiertage.0 : feiertage - enabled + system.adapter.fritzbox.0 : fritzbox - enabled + system.adapter.fritzdect.0 : fritzdect - enabled system.adapter.habpanel.0 : habpanel - enabled + system.adapter.hm-rega.0 : hm-rega - enabled + system.adapter.hm-rpc.0 : hm-rpc - enabled, port: 0 + system.adapter.hm-rpc.1 : hm-rpc - enabled, port: 0 + system.adapter.hm-rpc.2 : hm-rpc - enabled, port: 0 + system.adapter.hm-rpc.3 : hm-rpc - enabled, port: 0 system.adapter.ical.0 : ical - enabled system.adapter.ical.1 : ical - enabled system.adapter.ical.2 : ical - enabled system.adapter.ical.3 : ical - enabled + system.adapter.info.0 : info - enabled + system.adapter.iot.0 : iot - enabled + system.adapter.iqontrol.0 : iqontrol - enabled + system.adapter.javascript.0 : javascript - enabled + system.adapter.mqtt.0 : mqtt - enabled, port: 1883 + system.adapter.ping.0 : ping - enabled + system.adapter.rpi2.0 : rpi2 - enabled + system.adapter.socketio.0 : socketio - enabled, port: 8084, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.sonoff.0 : sonoff - enabled, port: 1883, bind: 192.168.1.200 + system.adapter.tankerkoenig.0 : tankerkoenig - enabled + system.adapter.telegram.0 : telegram - enabled, port: 8443, bind: 0.0.0.0 system.adapter.text2command.0 : text2command - disabled + system.adapter.tr-064-community.0 : tr-064-community - enabled system.adapter.vis-hqwidgets.0 : vis-hqwidgets - enabled system.adapter.vis-jqui-mfd.0 : vis-jqui-mfd - enabled system.adapter.vis-metro.0 : vis-metro - enabled system.adapter.vis.0 : vis - enabled + system.adapter.web.0 : web - enabled, port: 8082, bind: 192.168.1.200, run as: admin + instance is alive `` Node -v v10.19.0 nodejs -v v10.19.0 npm -v 6.13.4
-
Folgendes habe ich noch herausgefunden:
Wenn ich die VIS über die IP-Adresse aufrufe dann muss ich mich in ioBroker.pro einloggen. Nach dem Login erscheint mein VIS wieder wie gewohnt( https://iobroker.pro/vis/index.html#Start). Aber nach ein paar Minuten bekomme ich eine Fehlermeldung in VIS das ich nicht angemeldet bin.Mache ich den gleichen Vorgang über die Instanz Webserver web.0 von ioBroker
![Bild Text]( Bild Link)
bekomme ich dann folgenden Bildschirm:
![Bild Text]( Bild Link)
Und hier geht es nicht mehr weiter.Vielleicht ist dies hilfreich.
-
Versuche mal :
cd /opt/iobroker iobroker stop vis iobroker upload vis iobroker start vis
-
Hallo Glasfaser,
habe Deine Eingaben mal durchlaufen lassen, alles ok.
Beobachte jetzt mal VIS. Habe auch den Webserver mal neu gestartet.Sieht so aus als würde es jetzt wieder laufen ... vielen Dank.
Bin jetzt wegen einer Operation die nächsten Tage nicht erreichbar. Werde aber über VPN mal meine VIS-Seiten
beobachten. -
Die Seite ist jetzt auch wieder über den Webserver erreichbar
![Bild Text]( Bild Link) -
B........ Werde aber über VPN mal meine VIS-Seiten beobachten.
Das war es ... ist alles gut
-
@glasfaser Vielen Dank! Ich hatte Probleme vom Docker v6.0.0 auf v7.0.1 zu kommen, da VIS nicht funktioniert hat. Damit konnte ich das Problem lösen.
-
@monsterbacke
Der WEB Server war bei mir auf der Fehlergrund