Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. VIS nicht erreichbar

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    348

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

VIS nicht erreichbar

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
vis
15 Beiträge 7 Kommentatoren 6.0k Aufrufe 5 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    Monsterbacke
    schrieb am zuletzt editiert von
    #5

    @Homoran sagte in VIS nicht erreichbar:

    <IPdesRaspi>:8082/vis/edit.html

    Nein geht nicht. Erhalte die oben erwähnte Fehlermeldung:
    File edit.html not found: Not exists

    M 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M Monsterbacke

      @Homoran sagte in VIS nicht erreichbar:

      <IPdesRaspi>:8082/vis/edit.html

      Nein geht nicht. Erhalte die oben erwähnte Fehlermeldung:
      File edit.html not found: Not exists

      M Offline
      M Offline
      Monsterbacke
      schrieb am zuletzt editiert von
      #6

      @Monsterbacke
      Hat keiner einen Hinweis?

      sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M Monsterbacke

        @Monsterbacke
        Hat keiner einen Hinweis?

        sigi234S Online
        sigi234S Online
        sigi234
        Forum Testing Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #7

        @Monsterbacke sagte in VIS nicht erreichbar:

        @Monsterbacke
        Hat keiner einen Hinweis?

        Was kommt bei:

        cd /opt/iobroker
        iobroker list instances
        node -v
        nodejs -v
        npm -v

        Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
        Immer Daten sichern!

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M Offline
          M Offline
          Monsterbacke
          schrieb am zuletzt editiert von
          #8

          Hallo sigi234,
          deine Angaben geben folgendes aus:

          iobroker list instances
          + system.adapter.admin.0                 : admin                 -  enabled, port: 8081, bind: 192.168.1.200, run as: admin
          + system.adapter.alexa2.0                : alexa2                -  enabled
          + system.adapter.backitup.0              : backitup              -  enabled
          + system.adapter.cloud.0                 : cloud                 -  enabled
            system.adapter.daswetter.0             : daswetter             -  enabled
          + system.adapter.discovery.0             : discovery             -  enabled
            system.adapter.dwd.0                   : dwd                   -  enabled
            system.adapter.feiertage.0             : feiertage             -  enabled
          + system.adapter.fritzbox.0              : fritzbox              -  enabled
          + system.adapter.fritzdect.0             : fritzdect             -  enabled
            system.adapter.habpanel.0              : habpanel              -  enabled
          + system.adapter.hm-rega.0               : hm-rega               -  enabled
          + system.adapter.hm-rpc.0                : hm-rpc                -  enabled, port: 0
          + system.adapter.hm-rpc.1                : hm-rpc                -  enabled, port: 0
          + system.adapter.hm-rpc.2                : hm-rpc                -  enabled, port: 0
          + system.adapter.hm-rpc.3                : hm-rpc                -  enabled, port: 0
            system.adapter.ical.0                  : ical                  -  enabled
            system.adapter.ical.1                  : ical                  -  enabled
            system.adapter.ical.2                  : ical                  -  enabled
            system.adapter.ical.3                  : ical                  -  enabled
          + system.adapter.info.0                  : info                  -  enabled
          + system.adapter.iot.0                   : iot                   -  enabled
          + system.adapter.iqontrol.0              : iqontrol              -  enabled
          + system.adapter.javascript.0            : javascript            -  enabled
          + system.adapter.mqtt.0                  : mqtt                  -  enabled, port: 1883
          + system.adapter.ping.0                  : ping                  -  enabled
          + system.adapter.rpi2.0                  : rpi2                  -  enabled
          + system.adapter.socketio.0              : socketio              -  enabled, port: 8084, bind: 0.0.0.0, run as: admin
          + system.adapter.sonoff.0                : sonoff                -  enabled, port: 1883, bind: 192.168.1.200
          + system.adapter.tankerkoenig.0          : tankerkoenig          -  enabled
          + system.adapter.telegram.0              : telegram              -  enabled, port: 8443, bind: 0.0.0.0
            system.adapter.text2command.0          : text2command          - disabled
          + system.adapter.tr-064-community.0      : tr-064-community      -  enabled
            system.adapter.vis-hqwidgets.0         : vis-hqwidgets         -  enabled
            system.adapter.vis-jqui-mfd.0          : vis-jqui-mfd          -  enabled
            system.adapter.vis-metro.0             : vis-metro             -  enabled
            system.adapter.vis.0                   : vis                   -  enabled
          + system.adapter.web.0                   : web                   -  enabled, port: 8082, bind: 192.168.1.200, run as: admin
          
          + instance is alive
          ``
          Node -v
          v10.19.0
          nodejs -v
          v10.19.0
          npm -v
          6.13.4
          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M Offline
            M Offline
            Monsterbacke
            schrieb am zuletzt editiert von
            #9

            Folgendes habe ich noch herausgefunden:
            Wenn ich die VIS über die IP-Adresse aufrufe dann muss ich mich in ioBroker.pro einloggen. Nach dem Login erscheint mein VIS wieder wie gewohnt( https://iobroker.pro/vis/index.html#Start). Aber nach ein paar Minuten bekomme ich eine Fehlermeldung in VIS das ich nicht angemeldet bin.

            Mache ich den gleichen Vorgang über die Instanz Webserver web.0 von ioBroker
            ![Bild Text](0911bbf8-8742-49fc-ba2a-1742514abc43-image.png Bild Link)
            bekomme ich dann folgenden Bildschirm:
            ![Bild Text](6eb37981-ace8-4224-a265-d59ecfa3b0ae-image.png Bild Link)
            Und hier geht es nicht mehr weiter.

            Vielleicht ist dies hilfreich.

            GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • M Monsterbacke

              Folgendes habe ich noch herausgefunden:
              Wenn ich die VIS über die IP-Adresse aufrufe dann muss ich mich in ioBroker.pro einloggen. Nach dem Login erscheint mein VIS wieder wie gewohnt( https://iobroker.pro/vis/index.html#Start). Aber nach ein paar Minuten bekomme ich eine Fehlermeldung in VIS das ich nicht angemeldet bin.

              Mache ich den gleichen Vorgang über die Instanz Webserver web.0 von ioBroker
              ![Bild Text](0911bbf8-8742-49fc-ba2a-1742514abc43-image.png Bild Link)
              bekomme ich dann folgenden Bildschirm:
              ![Bild Text](6eb37981-ace8-4224-a265-d59ecfa3b0ae-image.png Bild Link)
              Und hier geht es nicht mehr weiter.

              Vielleicht ist dies hilfreich.

              GlasfaserG Offline
              GlasfaserG Offline
              Glasfaser
              schrieb am zuletzt editiert von
              #10

              @Monsterbacke

              Versuche mal :

              cd /opt/iobroker
              
              iobroker stop vis
              
              iobroker upload vis
              
              iobroker start vis
              

              Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

              R 1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • M Offline
                M Offline
                Monsterbacke
                schrieb am zuletzt editiert von
                #11

                Hallo Glasfaser,
                habe Deine Eingaben mal durchlaufen lassen, alles ok.
                Beobachte jetzt mal VIS. Habe auch den Webserver mal neu gestartet.

                Sieht so aus als würde es jetzt wieder laufen ... vielen Dank.

                Bin jetzt wegen einer Operation die nächsten Tage nicht erreichbar. Werde aber über VPN mal meine VIS-Seiten
                beobachten.

                GlasfaserG W 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • M Offline
                  M Offline
                  Monsterbacke
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #12

                  Die Seite ist jetzt auch wieder über den Webserver erreichbar
                  ![Bild Text](ad9dd96d-4082-4670-8649-25a79772d6c9-image.png Bild Link)

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • M Monsterbacke

                    Hallo Glasfaser,
                    habe Deine Eingaben mal durchlaufen lassen, alles ok.
                    Beobachte jetzt mal VIS. Habe auch den Webserver mal neu gestartet.

                    Sieht so aus als würde es jetzt wieder laufen ... vielen Dank.

                    Bin jetzt wegen einer Operation die nächsten Tage nicht erreichbar. Werde aber über VPN mal meine VIS-Seiten
                    beobachten.

                    GlasfaserG Offline
                    GlasfaserG Offline
                    Glasfaser
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #13

                    @Monsterbacke sagte in VIS nicht erreichbar:

                    B........ Werde aber über VPN mal meine VIS-Seiten beobachten.

                    Das war es ... ist alles gut ;)

                    Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • GlasfaserG Glasfaser

                      @Monsterbacke

                      Versuche mal :

                      cd /opt/iobroker
                      
                      iobroker stop vis
                      
                      iobroker upload vis
                      
                      iobroker start vis
                      
                      R Offline
                      R Offline
                      RkcCorian
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #14

                      @glasfaser Vielen Dank! Ich hatte Probleme vom Docker v6.0.0 auf v7.0.1 zu kommen, da VIS nicht funktioniert hat. Damit konnte ich das Problem lösen.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M Monsterbacke

                        Hallo Glasfaser,
                        habe Deine Eingaben mal durchlaufen lassen, alles ok.
                        Beobachte jetzt mal VIS. Habe auch den Webserver mal neu gestartet.

                        Sieht so aus als würde es jetzt wieder laufen ... vielen Dank.

                        Bin jetzt wegen einer Operation die nächsten Tage nicht erreichbar. Werde aber über VPN mal meine VIS-Seiten
                        beobachten.

                        W Offline
                        W Offline
                        Werner303
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #15

                        @monsterbacke
                        Der WEB Server war bei mir auf der Fehlergrund

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Anmelden zum Antworten
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen


                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

                        717

                        Online

                        32.5k

                        Benutzer

                        81.8k

                        Themen

                        1.3m

                        Beiträge
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                        ioBroker Community 2014-2025
                        logo
                        • Anmelden

                        • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                        • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag
                        0
                        • Home
                        • Aktuell
                        • Tags
                        • Ungelesen 0
                        • Kategorien
                        • Unreplied
                        • Beliebt
                        • GitHub
                        • Docu
                        • Hilfe