Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. VIS nicht erreichbar

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    VIS nicht erreichbar

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Homoran
      Homoran Global Moderator Administrators @Monsterbacke last edited by

      @Monsterbacke sagte in VIS nicht erreichbar:

      Nur der Aufruf geht jetzt nicht mehr.

      auch nicht über <IPdesRaspi>:8082/vis/edit.html

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        Monsterbacke last edited by

        @Homoran sagte in VIS nicht erreichbar:

        <IPdesRaspi>:8082/vis/edit.html

        Nein geht nicht. Erhalte die oben erwähnte Fehlermeldung:
        File edit.html not found: Not exists

        M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • M
          Monsterbacke @Monsterbacke last edited by

          @Monsterbacke
          Hat keiner einen Hinweis?

          sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • sigi234
            sigi234 Forum Testing Most Active @Monsterbacke last edited by

            @Monsterbacke sagte in VIS nicht erreichbar:

            @Monsterbacke
            Hat keiner einen Hinweis?

            Was kommt bei:

            cd /opt/iobroker
            iobroker list instances
            node -v
            nodejs -v
            npm -v

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • M
              Monsterbacke last edited by

              Hallo sigi234,
              deine Angaben geben folgendes aus:

              iobroker list instances
              + system.adapter.admin.0                 : admin                 -  enabled, port: 8081, bind: 192.168.1.200, run as: admin
              + system.adapter.alexa2.0                : alexa2                -  enabled
              + system.adapter.backitup.0              : backitup              -  enabled
              + system.adapter.cloud.0                 : cloud                 -  enabled
                system.adapter.daswetter.0             : daswetter             -  enabled
              + system.adapter.discovery.0             : discovery             -  enabled
                system.adapter.dwd.0                   : dwd                   -  enabled
                system.adapter.feiertage.0             : feiertage             -  enabled
              + system.adapter.fritzbox.0              : fritzbox              -  enabled
              + system.adapter.fritzdect.0             : fritzdect             -  enabled
                system.adapter.habpanel.0              : habpanel              -  enabled
              + system.adapter.hm-rega.0               : hm-rega               -  enabled
              + system.adapter.hm-rpc.0                : hm-rpc                -  enabled, port: 0
              + system.adapter.hm-rpc.1                : hm-rpc                -  enabled, port: 0
              + system.adapter.hm-rpc.2                : hm-rpc                -  enabled, port: 0
              + system.adapter.hm-rpc.3                : hm-rpc                -  enabled, port: 0
                system.adapter.ical.0                  : ical                  -  enabled
                system.adapter.ical.1                  : ical                  -  enabled
                system.adapter.ical.2                  : ical                  -  enabled
                system.adapter.ical.3                  : ical                  -  enabled
              + system.adapter.info.0                  : info                  -  enabled
              + system.adapter.iot.0                   : iot                   -  enabled
              + system.adapter.iqontrol.0              : iqontrol              -  enabled
              + system.adapter.javascript.0            : javascript            -  enabled
              + system.adapter.mqtt.0                  : mqtt                  -  enabled, port: 1883
              + system.adapter.ping.0                  : ping                  -  enabled
              + system.adapter.rpi2.0                  : rpi2                  -  enabled
              + system.adapter.socketio.0              : socketio              -  enabled, port: 8084, bind: 0.0.0.0, run as: admin
              + system.adapter.sonoff.0                : sonoff                -  enabled, port: 1883, bind: 192.168.1.200
              + system.adapter.tankerkoenig.0          : tankerkoenig          -  enabled
              + system.adapter.telegram.0              : telegram              -  enabled, port: 8443, bind: 0.0.0.0
                system.adapter.text2command.0          : text2command          - disabled
              + system.adapter.tr-064-community.0      : tr-064-community      -  enabled
                system.adapter.vis-hqwidgets.0         : vis-hqwidgets         -  enabled
                system.adapter.vis-jqui-mfd.0          : vis-jqui-mfd          -  enabled
                system.adapter.vis-metro.0             : vis-metro             -  enabled
                system.adapter.vis.0                   : vis                   -  enabled
              + system.adapter.web.0                   : web                   -  enabled, port: 8082, bind: 192.168.1.200, run as: admin
              
              + instance is alive
              ``
              Node -v
              v10.19.0
              nodejs -v
              v10.19.0
              npm -v
              6.13.4
              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • M
                Monsterbacke last edited by

                Folgendes habe ich noch herausgefunden:
                Wenn ich die VIS über die IP-Adresse aufrufe dann muss ich mich in ioBroker.pro einloggen. Nach dem Login erscheint mein VIS wieder wie gewohnt( https://iobroker.pro/vis/index.html#Start). Aber nach ein paar Minuten bekomme ich eine Fehlermeldung in VIS das ich nicht angemeldet bin.

                Mache ich den gleichen Vorgang über die Instanz Webserver web.0 von ioBroker
                ![Bild Text](0911bbf8-8742-49fc-ba2a-1742514abc43-image.png Bild Link)
                bekomme ich dann folgenden Bildschirm:
                ![Bild Text](6eb37981-ace8-4224-a265-d59ecfa3b0ae-image.png Bild Link)
                Und hier geht es nicht mehr weiter.

                Vielleicht ist dies hilfreich.

                Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Glasfaser
                  Glasfaser @Monsterbacke last edited by

                  @Monsterbacke

                  Versuche mal :

                  cd /opt/iobroker
                  
                  iobroker stop vis
                  
                  iobroker upload vis
                  
                  iobroker start vis
                  
                  R 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • M
                    Monsterbacke last edited by

                    Hallo Glasfaser,
                    habe Deine Eingaben mal durchlaufen lassen, alles ok.
                    Beobachte jetzt mal VIS. Habe auch den Webserver mal neu gestartet.

                    Sieht so aus als würde es jetzt wieder laufen ... vielen Dank.

                    Bin jetzt wegen einer Operation die nächsten Tage nicht erreichbar. Werde aber über VPN mal meine VIS-Seiten
                    beobachten.

                    Glasfaser W 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • M
                      Monsterbacke last edited by

                      Die Seite ist jetzt auch wieder über den Webserver erreichbar
                      ![Bild Text](ad9dd96d-4082-4670-8649-25a79772d6c9-image.png Bild Link)

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Glasfaser
                        Glasfaser @Monsterbacke last edited by

                        @Monsterbacke sagte in VIS nicht erreichbar:

                        B........ Werde aber über VPN mal meine VIS-Seiten beobachten.

                        Das war es ... ist alles gut 😉

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • R
                          RkcCorian @Glasfaser last edited by

                          @glasfaser Vielen Dank! Ich hatte Probleme vom Docker v6.0.0 auf v7.0.1 zu kommen, da VIS nicht funktioniert hat. Damit konnte ich das Problem lösen.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • W
                            Werner303 @Monsterbacke last edited by

                            @monsterbacke
                            Der WEB Server war bei mir auf der Fehlergrund

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • First post
                              Last post

                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate

                            896
                            Online

                            31.9k
                            Users

                            80.1k
                            Topics

                            1.3m
                            Posts

                            vis
                            7
                            15
                            5561
                            Loading More Posts
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest
                            • Most Votes
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                            The ioBroker Community 2014-2023
                            logo