NEWS
Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis
-
So nicht, das steht bei mir
-
@liv-in-sky sagte in Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis:
@sigi234 sagte in Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis:
existiert dieser datenpunkt
sourceanalytix.0.virtualpowermeter__0__group_script__Virtual_Energy_Total_group_script.consumption.01_current_day
Skript wird kurz Grün und dann Gelb (pause)
-
@HeinrichB du musst die anleitung genau befolgen - sonst geht das nicht
https://forum.iobroker.net/post/363097
wichtig : alle, die in eine gesamtpaket von virtualPowerm. sollen, müssen in der gruppe "script" sein
in source analytics sieht es dann bei mir so aus
-
@liv-in-sky Das hatte ich doch schon für das alte Skript gemacht. Aber ich schau nochmals drüber.
Ich habe auch nur ein Gerät drin. Siehe Screen. Aber ich werde mal eine Pause jetzt machen; ich habe das Gefühl, dass es mich grade überfordert, was wo genau und dann wird woanders. Ich muss einen Schritt zurück machen.
-
@sigi234 da fehlt das setting für sourceA. - grüner pfeil
-
-
@HeinrichB ist kein thema - find ich auch sehr kompliziert
die pause war nicht sehr lang - schnell wieder gesammelt
-
@sigi234 da fehlt das setting für sourceA. - grüner pfeil
MINUS bei Gesamt ?
-
@HeinrichB
hier der sonoff pow - nur sourceanaly. - hat ja nix mit virtualPower. zu tun
die sourcea einstellung - auf power
erzeugt in sourceanly.
-
@sigi234 passt oder? schalte mal das gesamt ein, ob das auch funktioniert
-
Erledigt, leider ein Minus bei Gesamt.
-
@liv-in-sky Sei mir nicht böse, aber ich komme da nicht mehr weiter. Ich bin einfach am anklicken und aktivieren ohne Verstand und erzeuge DP, wo ich nicht mehr weiss, wo sie herkommen und ob durch die Kreuzverbindungen alles am Ende noch stimmt. Ich gehe auf die "alte" von oben, die mir sehr gut gefallen hat und machte, was ich brauchte. Sobald ich nicht mehr weiss, was ich tue, habe ich ein ungutes Gefühl
Habs mit dem POW "Fernsehbereich" noch gemacht, wie du sagtest, und das Ergebnis siehst du unten
Als Hinweis: Schau dir mal noch die Virtual an. Da addiert er möglicherweise nicht richtig
-
@sigi234 bitte zeigen
das bedeutet, das bei einem deiner geräte tuya, homematic oder hs der wurm drin ist - beziehungsweise im script - vielleicht problem zwischen string und number datenpunkten - da muss ich prüfen
-
@sigi234 bitte zeigen
das bedeutet, das bei einem deiner geräte tuya, homematic oder hs der wurm drin ist - beziehungsweise im script - vielleicht problem zwischen string und number datenpunkten - da muss ich prüfen
-
@HeinrichB der addiert schon richtig - gesamt virtualPower soll ja nicht zweimal addiert werden - es ist ja die summe der geräte darüber
-
@sigi234 kenn ich - dann macht das script alles richtig - das ist eine einstellungssache von sourceAnaly - kommt ein negativer wert, dann subtrahiert das script - ich weiß leider zu wenig über sourceAn. - die lösung liegt dort
-
@sigi234 irgendwo in sourceA muss man das auf null setzten können - damit er richtig anfängt
-
@liv-in-sky ich habe nur eine Gerät sein, damit kann doch die Summe nicht größe als das eine sein oder?
-
@HeinrichB du meinst in kwh now - ich habe nur auf den preis gekuckt - ich schau nochmal
-
@sigi234 irgendwo in sourceA muss man das auf null setzten können - damit er richtig anfängt
Hat sicher was damit zu tun:
Please enter start values in kWh or m3 !
Hatte vorher bei allen den Startwert eingetragen, dann nur beim Startwert.Jetzt habe ich mehrere Minus.
EDIT :
Minus Werte sind jetzt weg, glaube es musst erst über Mitternacht laufen.