NEWS
Test Adapter Calendar v1.2.x
-
@Dutchman sagte in Test Adapter Calendar v1.0.x:
Mal ne dumme frage : Warum ergänzen wir nicht de bestehenden sonder machen mal wieder was neues ?
jetzt haben wir schon 2 (naja 3) adapter mit der selben functionalitaet wan. kommt der 4te und 5te ?
Aber, davon lebt doch iob.
Von der Eigeninitiative und/auch Komplexität.Und jeder Adapter ist doch auch unterschiedlich.
Ich finds gut.
-
@bahnuhr sagte in Test Adapter Calendar v1.0.x:
Mal ne dumme frage : Warum ergänzen wir nicht de bestehenden sonder machen mal wieder was neues ?
jetzt haben wir schon 2 (naja 3) adapter mit der selben functionalitaet wan. kommt der 4te und 5te ?
Aber, davon lebt doch iob.
Von der Eigeninitiative und/auch Komplexität.nicht wirklich, du verstehst mich falsch @bahnuhr
.... ich verstehe einfach nicht wen es adapter A gibt der fast alle functionen hat und eine fehlt. Man anstatt diese function hinzu zu fügen einen komplett neuen adapter macht.Und jeder Adapter ist doch auch unterschiedlich.
Ich finds gut.
das ist ja genau mein Punkt, sind sie nicht es geht um Termine technisch eventuell wegen ical und API aber es bleiben Termine ... also 2 adapter fuer dasselbe lasst uns doch bitte Zusammenzitzen und sowas kombinieren hier blickt letztendlich keiner. mehr. durch...
Das ist ja genau wo die meisten immer drum meckern unter anderen auf FB, zu technisch und undurchsichtig was benötige ich.... Lasst uns das bitte zusammen besser machen dafuer haben wir ja auch die adapter community und Development. chat usw.
-
Ich kann mich nur wiederholen.
Ich finds gut.
-
Ich finds gut.
also verstehst du nicht was ich sage
-
Ich finds gut.
oder umgedreht
-
Ich finds gut.
oder umgedreht
Komplette sinnlose Diskussion aber ok
@J-A-R-V-I-S du bist doch auch im telegram unterwegs ?
Melde dich mal bei mir bitte dan können wir mal drüber kwatschen und auch die coding community wo alle a anderen devs drin sin macht vieles einfacher -
@Dutchman ja, du hast recht. Es es ist der 2. (3. ?? Welchen außer iCal gibt es nocht?) Adapter mit der gleichen Funktion. Dies war mein erster Adapter und ich wollte mich ersteinmal an die Programmierung mit NodeJS und die Anbindung an ioBroker heranwagen. Ich wollte nicht direkt einen anderen Adapter bearbeiten, ohne überhaupt zu wissen, wie das ganze eigentlich funktioniert. Ich wollte nicht böswillig noch mehr verwirrung stiften.
Ich werde auch sehr gerne den anderen Adapter erweitern und die Funktionen in den vorhandenen integrieren.
@J-A-R-V-I-S du bist doch auch im telegram unterwegs ?
Ich bin in der ioBroker Gruppe, lese aber nicht alles.
Melde dich mal bei mir bitte dan können wir mal drüber kwatschen und auch die coding community wo alle a anderen devs drin sin macht vieles einfacher
Über welchen Kommunikationskanal wäre es dir denn am liebsten?
-
-
Nachtrag,
habs gefunden. -
@J-A-R-V-I-S sagte in Test Adapter Calendar v1.0.x:
@Dutchman ja, du hast recht. Es es ist der 2. (3. ?? Welchen außer iCal gibt es nocht?) Adapter mit der gleichen Funktion. Dies war mein erster Adapter und ich wollte mich ersteinmal an die Programmierung mit NodeJS und die Anbindung an ioBroker heranwagen. Ich wollte nicht direkt einen anderen Adapter bearbeiten, ohne überhaupt zu wissen, wie das ganze eigentlich funktioniert. Ich wollte nicht böswillig noch mehr verwirrung stiften.
Ich werde auch sehr gerne den anderen Adapter erweitern und die Funktionen in den vorhandenen integrieren.Alles gut dan sind wir ja auf der selben Seite und man muss ja auch erstmal irgendwo probieren.
Das dan temporär 2 sind was später zusammenkommt ist ja kein problem nur war fuer mich nicht sichtbar das dies die intention ist darum auch der Kommentar@J-A-R-V-I-S sagte in Test Adapter Calendar v1.0.x:
Melde dich mal bei mir bitte dan können wir mal drüber kwatschen und auch die coding community wo alle a anderen devs drin sin macht vieles einfacher
Forum oder TG mir egal, par Sachen gehen per TG vielleicht schneller du findest mich da unter @Raffiduck
Was ist das für eine Gruppe?
Wir haben da eine developer community Gruppe auch im telegram wo mehr verrückte wie wir dabei sind
-
@J-A-R-V-I-S sagte in Test Adapter Calendar v1.0.x:
ioBroker Gruppe,
Was ist das für eine Gruppe?
-
Habe die anderen Adapter noch nicht getestet, lediglich das Gmail-Widget mal direkt eingebunden, was weder schön noch funktional erschien.
Mit @J-A-R-V-I-S Adapter bin ich sehr zufrieden: Klar, Einrichtung braucht ein paar Minuten, aber das Widget + Popup sieht einfach super stilvoll aus und kann optimal angepasst werden.
-
@Bostil das freut mich zu hören. Ja, die Authentifizierung bei Google ist ein bisschen umständlich und braucht ein bisschen, aber wenn das einmal durch ist, geht es. Wenn die iCal Unterstützung demnächst implementiert wird, kann man auch da iCal Verfahren nutzen.
-
Ich wollte mal eben in die Runde fragen, ob ich nachfolgend noch etwas an Fehlern oder Wünschen vergessen habe, die noch behoben werden müssen oder eingebaut werden sollen, damit ich das alles einmal als Github Issue aufmachen kann..
@sigi234 meinst du bezüglich der Ansichten in den DPs eine JSON Liste oder wie im iCal Adapter eine HTML Tabelle?
- Listen Ansicht (DP, Widget)
- Tages Übersicht (DP, Widget) @sigi234 (ist ja ansich durch das Popup schon drin. Meinst du eine direkte Anscht im Widget ohne Popup?)
- Wochenübersicht (DP, Widget)
- Jahresübersicht (DP, Widget)
- Anleitung ausbauen
- .ics Unterstützung
-
-
@sigi234 okay, dann also ein JSON. Im iCal Adpater gibt es ja zwei DPs, einer mit einem JSON und der andere mit einem HTML.
-
@J-A-R-V-I-S Wie bekomme ich denn die Version (tar-Datei) aus dem Development Branch eigentlich ans laufen? Vielen Dank dir!
-
@Bostil den Dev Brach bekommst du über https://github.com/WLAN-Kabel/ioBroker.calendar/tarball/development
Die Dev Version solltest du aber nicht zwingend nutzen, da dort immer wieder Änderungen vorgenommen werden könnten, die nicht funktional sind.
-
Vielen Dank - das kann mich nicht schocken! Ich Depp hatte übrigens einfach auf den Link geklickt und einen Download angestoßen, mit dem ich nichts anfangen konnte. Wenn man den Link einfach im iobroker einfügt, klappt das Herunterladen natürlich auch - sehr schön.
@J-A-R-V-I-S Hast du dasselbe Problem, das Termine in der Vergangenheit nicht dargestellt werden ?
Ansonsten wurnderbar - auch der Fix des Layouts!
-
Bzgl. Verbesserungsvorschlägen würde mir noch einfallen - bzgl ich spinne mal rum:
- Hintergrundfarbe transparent statt weiß
- Schriftgröße des Monats veränderbar
- Spaltenanzahl bzw. Höhe des Kalenders anpassbar
- Wochenendtage werden wahlweise anders dargestellt / hervorgehoben
- Popupwidget in der Größe einstellbar