NEWS
Script fürTabelle der Batterie Zustände
-
@Homoran das wäre sicher gut gemeint - aber jedesmal dein script mit meinem zu vergleichen um die unterschiede zu finden wäre zu anstrengend
-
@liv-in-sky korrekt!
Ich dachte irgendwann muss der doch mal aufhören - dann gäbe es nichts mehr zu vergleichen -
@Homoran ich denke- hoffe - das wir langsam an diesen punkt angekommen sind
-
@liv-in-sky Ich geb dir noch bis morgen Zeit
Wie ich dich kenne finde ich dann eh keine Fehler mehr
-
-
@liv-in-sky sagte in Script mit Tabelle der Batterie Zustände:
@sigi234 ist da ganz gut drin - ich weiß nicht, wie oft er mir schon fehler gezeigt hat - aber auch dadurch zu verbesserungen geholfen hat
Ich weis, ich bin lästig.
-
@sigi234 gründlich
-
@liv-in-sky
Wenn du dann Langeweile hast, weil Sigi alles macht , hätte ich noch eine Denksportaufgabe:Es gibt bei mit doch tatsächlich Homematic 230V-Aktoren die den State LOWBAT haben. Was die sich dabei gedacht haben ist mir absolut shcleierhaft. Da muss ich mal in Kassel mit dem zuständigen von EQ-3 schimpfen.
Ich finde aber keinen einfachen Weg diese auszufiltern.
Es sind zumindest die zwei Steckdose_Stube... ggf. noch mehr
-
@sigi234 gründlich
-
@Homoran sagte in Script mit Tabelle der Batterie Zustände:
@liv-in-sky
Wenn du dann Langeweile hast, weil Sigi alles macht , hätte ich noch eine Denksportaufgabe:Es gibt bei mit doch tatsächlich Homematic 230V-Aktoren die den State LOWBAT haben. Was die sich dabei gedacht haben ist mir absolut shcleierhaft. Da muss ich mal in Kassel mit dem zuständigen von EQ-3 schimpfen.
Ich finde aber keinen einfachen Weg diese auszufiltern.
Es sind zumindest die zwei Steckdose_Stube... ggf. noch mehr
EDIT: Die states gehören da nicht rein. ist also ggf. ein Fehler fom hm-rpc-Adapter, da muss ich mal sehen, und/oder @foxriver76
-
@sigi234 so steht es aber im common.name - ich kann das filtern aber die frage wäre, ob das anders einzugeben wäre oder der adapter anders machen könnte
-
@Homoran schon mal alle datenpunkte gelöscht und instanz wieder gestartet - oder geht das nicht - ich mache das manchmal mit alexa2, wenn noch zviel altes drinsteht
-
@Homoran sagte in Script mit Tabelle der Batterie Zustände:
Es gibt bei mit doch tatsächlich Homematic 230V-Aktoren die den State LOWBAT haben
Jupp, ist ein Fehler von EQ-3 hab ich auch.
-
@sigi234 ich suche noch so einen datenpunkt -
-
@Homoran schick mir mal den dp pfad - ich finde nix
-
-
habe einen gefunden
-
@Homoran schon mal alle datenpunkte gelöscht und instanz wieder gestartet - oder geht das nicht - ich mache das manchmal mit alexa2, wenn noch zviel altes drinsteht
Bin ich gerade dabei - kommt wieder
-
das wird schwierig - da könnten wir nur mit einem filter arbeiten, bei dem der user (also du oder sigi) diesen dp in ein array einträgst und ich dieses array abfrage, ob etwas drinsteht - bei vielen solchen punkten etwas doof
-
@sigi234 sagte in Script mit Tabelle der Batterie Zustände:
Da ist auch der LOWBAT drin
Der gehört laut Schnittstellenbeschreibung von EQ-3 da nicht rein