NEWS
Tuya Adapter synced nicht
-
@HappyTeaFriend Funktioniert leider nicht
-
@michihorn Ja klappt denn der Sync? Wenn Du den Proxy im Admin startest muss das Fenster was aufgeht von alleine wieder zu gehen mit nem Grünen Haken. Erst dann hats geklappt. Falls ja: Dann bitte mal das Log zeigen. Falls nein: Rausfinden warums nicht tut
-
@apollon77 Das syncen hat perfekt geklappt, der Hacken war bei mir aber immer, auch bei allen anderen Geräten, schwarz, daß LOG ist derzeit für Tuya leer.
-
@michihorn Stell doch mal den Tuya Adapter auf Log-Level debug, vielleicht sieht man dann etwas mehr im Log. Die anderen Geräte funktionieren?
-
@michihorn Es steht ja bei dem Gerät "Online true" also ist er mal verbunden ...
-
Hallo,
ich bekomme auch kein Sync mit der Tuya App hin.
Keine Verbindung zum Proxy
Fehler im Log:tuya.0 2020-01-06 15:54:15.399 error (22772) Error: 547854397440:error:14094416:SSL routines:ssl3_read_bytes:sslv3 alert certificate unknown:../deps/openssl/openssl/ssl/record/rec_layer_s3.c:1544:SSL alert number 46 tuya.0 2020-01-06 15:54:15.398 error (22772) SSL-Proxy ERROR: Error: 547854397440:error:14094416:SSL routines:ssl3_read_bytes:sslv3 alert certificate unknown:../deps/openssl/openssl/ssl/record/rec_layer_s3.c:1544:SSL alert number 46 tuya.0 2020-01-06 15:54:15.358 error (22772) Error: 547854397440:error:14094416:SSL routines:ssl3_read_bytes:sslv3 alert certificate unknown:../deps/openssl/openssl/ssl/record/rec_layer_s3.c:1544:SSL alert number 46 tuya.0 2020-01-06 15:54:15.357 error (22772) SSL-Proxy ERROR: Error: 547854397440:error:14094416:SSL routines:ssl3_read_bytes:sslv3 alert certificate unknown:../deps/openssl/openssl/ssl/record/rec_layer_s3.c:1544:SSL alert number 46 tuya.0
Schon neues Zertifikat Download gemacht und noch installiert.
Wo liegt das Problem?
-
@deta Auf Android und unter welcher Version?
-
@HappyTeaFriend sagte in Tuya Adapter synced nicht:
@deta Auf Android und unter welcher Version?
Android und 3.14.6 Tuya App
Aber das Proxy Fenster geht schon mal nicht zu.
-
@apollon77 ja genau aber ich kann das Gerät nicht schalten. In den Objekten kann ich auch von true auf false schalten, am Gerät ändert das aber nichts
-
@deta 3.14.6 funktioniert nicht, wie oben beschrieben.
3.12.6 als apk nutzen! -
@HappyTeaFriend von 8 Geräten funktionieren 6 Stück.
-
@michihorn Nur interessenweiser? Sind die zwei Geräte die nicht funktionieren die gleichen? Bzw. hast du andere von den Geräten, welche nicht funktionieren schon eingebunden?
Ansonsten könnte man eventuell überprüfen, ob es einen Firmwareunterschied gibt etc. und an so einer Stelle weiterforschen. -
@HappyTeaFriend Nee einer ist ein Taster, ein weiterer Taster funktioniert Einwandfrei und das neuste Gerät das nicht funktioniert ist ein Smart Plug.
Anbei ein Shoot vom LOG nach Adapter-Start
-
@michihorn Drittletzte Zeile von unten ist der neuste Smart Plug der nicht klappt und der andere Taster ist im folgenden beschrieben
Hier Plug:
-
-
@michihorn jop, da sieht man ja gleich, dass er kein encryption key hat, da hat trotz erfolgreich Meldung der Sync nicht korrekt geklappt. Kannst du bitte mal die Version 3.12.6 nutzen und auch schauen, dass der Tuya auf der neusten Version ist?
Und mal bitte debug für den Adapter starten und erneut den Sync austesten. (ich klaue mal Apollons Signatur: Debug-Log für eine Instanz einschalten? -> Instanzen -> Expertenmodus -> Spalte Loglevel/Log-Stufe") -
-
@HappyTeaFriend sagte in Tuya Adapter synced nicht:
@deta 3.14.6 funktioniert nicht, wie oben beschrieben.
3.12.6 als apk nutzen!Hast du mal von der Tuya den Link zur APK
Habe bereits einen gefunden, aber diese läst sich nicht installieren. Sagt immer wurde nicht installiert.Hab auch bereits mal die aktuelle deinstalliert, aber geht dennoch nicht, die neue geht sofort zu installieren.
cu Deta
-
Hi...ich habe diese APK gerade genutzt und es hat damit geklappt
Sonnige grüße
-
@mbretti sagte in Tuya Adapter synced nicht:
Hi...ich habe diese APK gerade genutzt und es hat damit geklappt
Sonnige grüße
das ist smart life, nützt mir nix! Da meine Geräte alle mit Tuya angemeldet sind.