Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Tuya Adapter synced nicht

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.4k

Tuya Adapter synced nicht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
tuyatuya adaptertuya apptuya proxy erste installationsmart life
185 Beiträge 27 Kommentatoren 32.1k Aufrufe 30 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M michihorn

    @HappyTeaFriend Funktioniert leider nicht

    apollon77A Offline
    apollon77A Offline
    apollon77
    schrieb am zuletzt editiert von
    #97

    @michihorn Ja klappt denn der Sync? Wenn Du den Proxy im Admin startest muss das Fenster was aufgeht von alleine wieder zu gehen mit nem Grünen Haken. Erst dann hats geklappt. Falls ja: Dann bitte mal das Log zeigen. Falls nein: Rausfinden warums nicht tut :-)

    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
    M 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • apollon77A apollon77

      @michihorn Ja klappt denn der Sync? Wenn Du den Proxy im Admin startest muss das Fenster was aufgeht von alleine wieder zu gehen mit nem Grünen Haken. Erst dann hats geklappt. Falls ja: Dann bitte mal das Log zeigen. Falls nein: Rausfinden warums nicht tut :-)

      M Offline
      M Offline
      michihorn
      schrieb am zuletzt editiert von
      #98

      @apollon77 Das syncen hat perfekt geklappt, der Hacken war bei mir aber immer, auch bei allen anderen Geräten, schwarz, daß LOG ist derzeit für Tuya leer.Unbenannt.JPG Unbenannt1.JPG

      HappyTeaFriendH apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • M michihorn

        @apollon77 Das syncen hat perfekt geklappt, der Hacken war bei mir aber immer, auch bei allen anderen Geräten, schwarz, daß LOG ist derzeit für Tuya leer.Unbenannt.JPG Unbenannt1.JPG

        HappyTeaFriendH Offline
        HappyTeaFriendH Offline
        HappyTeaFriend
        Forum Testing
        schrieb am zuletzt editiert von
        #99

        @michihorn Stell doch mal den Tuya Adapter auf Log-Level debug, vielleicht sieht man dann etwas mehr im Log. Die anderen Geräte funktionieren?

        M 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M michihorn

          @apollon77 Das syncen hat perfekt geklappt, der Hacken war bei mir aber immer, auch bei allen anderen Geräten, schwarz, daß LOG ist derzeit für Tuya leer.Unbenannt.JPG Unbenannt1.JPG

          apollon77A Offline
          apollon77A Offline
          apollon77
          schrieb am zuletzt editiert von
          #100

          @michihorn Es steht ja bei dem Gerät "Online true" also ist er mal verbunden ...

          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
          M 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D Offline
            D Offline
            deta
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #101

            Hallo,
            ich bekomme auch kein Sync mit der Tuya App hin.
            Keine Verbindung zum Proxy
            Fehler im Log:

            tuya.0	2020-01-06 15:54:15.399	error	(22772) Error: 547854397440:error:14094416:SSL routines:ssl3_read_bytes:sslv3 alert certificate unknown:../deps/openssl/openssl/ssl/record/rec_layer_s3.c:1544:SSL alert number 46
            tuya.0	2020-01-06 15:54:15.398	error	(22772) SSL-Proxy ERROR: Error: 547854397440:error:14094416:SSL routines:ssl3_read_bytes:sslv3 alert certificate unknown:../deps/openssl/openssl/ssl/record/rec_layer_s3.c:1544:SSL alert number 46
            tuya.0	2020-01-06 15:54:15.358	error	(22772) Error: 547854397440:error:14094416:SSL routines:ssl3_read_bytes:sslv3 alert certificate unknown:../deps/openssl/openssl/ssl/record/rec_layer_s3.c:1544:SSL alert number 46
            tuya.0	2020-01-06 15:54:15.357	error	(22772) SSL-Proxy ERROR: Error: 547854397440:error:14094416:SSL routines:ssl3_read_bytes:sslv3 alert certificate unknown:../deps/openssl/openssl/ssl/record/rec_layer_s3.c:1544:SSL alert number 46
            tuya.0
            

            Schon neues Zertifikat Download gemacht und noch installiert.

            Wo liegt das Problem?

            HappyTeaFriendH 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D deta

              Hallo,
              ich bekomme auch kein Sync mit der Tuya App hin.
              Keine Verbindung zum Proxy
              Fehler im Log:

              tuya.0	2020-01-06 15:54:15.399	error	(22772) Error: 547854397440:error:14094416:SSL routines:ssl3_read_bytes:sslv3 alert certificate unknown:../deps/openssl/openssl/ssl/record/rec_layer_s3.c:1544:SSL alert number 46
              tuya.0	2020-01-06 15:54:15.398	error	(22772) SSL-Proxy ERROR: Error: 547854397440:error:14094416:SSL routines:ssl3_read_bytes:sslv3 alert certificate unknown:../deps/openssl/openssl/ssl/record/rec_layer_s3.c:1544:SSL alert number 46
              tuya.0	2020-01-06 15:54:15.358	error	(22772) Error: 547854397440:error:14094416:SSL routines:ssl3_read_bytes:sslv3 alert certificate unknown:../deps/openssl/openssl/ssl/record/rec_layer_s3.c:1544:SSL alert number 46
              tuya.0	2020-01-06 15:54:15.357	error	(22772) SSL-Proxy ERROR: Error: 547854397440:error:14094416:SSL routines:ssl3_read_bytes:sslv3 alert certificate unknown:../deps/openssl/openssl/ssl/record/rec_layer_s3.c:1544:SSL alert number 46
              tuya.0
              

              Schon neues Zertifikat Download gemacht und noch installiert.

              Wo liegt das Problem?

              HappyTeaFriendH Offline
              HappyTeaFriendH Offline
              HappyTeaFriend
              Forum Testing
              schrieb am zuletzt editiert von
              #102

              @deta Auf Android und unter welcher Version?

              D 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • HappyTeaFriendH HappyTeaFriend

                @deta Auf Android und unter welcher Version?

                D Offline
                D Offline
                deta
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von deta
                #103

                @HappyTeaFriend sagte in Tuya Adapter synced nicht:

                @deta Auf Android und unter welcher Version?

                Android und 3.14.6 Tuya App

                Aber das Proxy Fenster geht schon mal nicht zu.

                HappyTeaFriendH 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • apollon77A apollon77

                  @michihorn Es steht ja bei dem Gerät "Online true" also ist er mal verbunden ...

                  M Offline
                  M Offline
                  michihorn
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #104

                  @apollon77 ja genau aber ich kann das Gerät nicht schalten. In den Objekten kann ich auch von true auf false schalten, am Gerät ändert das aber nichts

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D deta

                    @HappyTeaFriend sagte in Tuya Adapter synced nicht:

                    @deta Auf Android und unter welcher Version?

                    Android und 3.14.6 Tuya App

                    Aber das Proxy Fenster geht schon mal nicht zu.

                    HappyTeaFriendH Offline
                    HappyTeaFriendH Offline
                    HappyTeaFriend
                    Forum Testing
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #105

                    @deta 3.14.6 funktioniert nicht, wie oben beschrieben.
                    3.12.6 als apk nutzen!

                    D 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • HappyTeaFriendH HappyTeaFriend

                      @michihorn Stell doch mal den Tuya Adapter auf Log-Level debug, vielleicht sieht man dann etwas mehr im Log. Die anderen Geräte funktionieren?

                      M Offline
                      M Offline
                      michihorn
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #106

                      @HappyTeaFriend von 8 Geräten funktionieren 6 Stück.

                      HappyTeaFriendH 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M michihorn

                        @HappyTeaFriend von 8 Geräten funktionieren 6 Stück.

                        HappyTeaFriendH Offline
                        HappyTeaFriendH Offline
                        HappyTeaFriend
                        Forum Testing
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #107

                        @michihorn Nur interessenweiser? Sind die zwei Geräte die nicht funktionieren die gleichen? Bzw. hast du andere von den Geräten, welche nicht funktionieren schon eingebunden?
                        Ansonsten könnte man eventuell überprüfen, ob es einen Firmwareunterschied gibt etc. und an so einer Stelle weiterforschen.

                        M 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • HappyTeaFriendH HappyTeaFriend

                          @michihorn Nur interessenweiser? Sind die zwei Geräte die nicht funktionieren die gleichen? Bzw. hast du andere von den Geräten, welche nicht funktionieren schon eingebunden?
                          Ansonsten könnte man eventuell überprüfen, ob es einen Firmwareunterschied gibt etc. und an so einer Stelle weiterforschen.

                          M Offline
                          M Offline
                          michihorn
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #108

                          @HappyTeaFriend Nee einer ist ein Taster, ein weiterer Taster funktioniert Einwandfrei und das neuste Gerät das nicht funktioniert ist ein Smart Plug.
                          Anbei ein Shoot vom LOG nach Adapter-Start
                          Unbenannt2.JPG

                          M 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • M michihorn

                            @HappyTeaFriend Nee einer ist ein Taster, ein weiterer Taster funktioniert Einwandfrei und das neuste Gerät das nicht funktioniert ist ein Smart Plug.
                            Anbei ein Shoot vom LOG nach Adapter-Start
                            Unbenannt2.JPG

                            M Offline
                            M Offline
                            michihorn
                            schrieb am zuletzt editiert von michihorn
                            #109

                            @michihorn Drittletzte Zeile von unten ist der neuste Smart Plug der nicht klappt und der andere Taster ist im folgenden beschrieben
                            Unbenannt4.JPG
                            Hier Plug:
                            Unbenannt5.JPG

                            M HappyTeaFriendH 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • M michihorn

                              @michihorn Drittletzte Zeile von unten ist der neuste Smart Plug der nicht klappt und der andere Taster ist im folgenden beschrieben
                              Unbenannt4.JPG
                              Hier Plug:
                              Unbenannt5.JPG

                              M Offline
                              M Offline
                              michihorn
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #110

                              @michihorn

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • M michihorn

                                @michihorn Drittletzte Zeile von unten ist der neuste Smart Plug der nicht klappt und der andere Taster ist im folgenden beschrieben
                                Unbenannt4.JPG
                                Hier Plug:
                                Unbenannt5.JPG

                                HappyTeaFriendH Offline
                                HappyTeaFriendH Offline
                                HappyTeaFriend
                                Forum Testing
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #111

                                @michihorn jop, da sieht man ja gleich, dass er kein encryption key hat, da hat trotz erfolgreich Meldung der Sync nicht korrekt geklappt. Kannst du bitte mal die Version 3.12.6 nutzen und auch schauen, dass der Tuya auf der neusten Version ist?
                                Und mal bitte debug für den Adapter starten und erneut den Sync austesten. (ich klaue mal Apollons Signatur: Debug-Log für eine Instanz einschalten? -> Instanzen -> Expertenmodus -> Spalte Loglevel/Log-Stufe")

                                M 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • HappyTeaFriendH HappyTeaFriend

                                  @michihorn jop, da sieht man ja gleich, dass er kein encryption key hat, da hat trotz erfolgreich Meldung der Sync nicht korrekt geklappt. Kannst du bitte mal die Version 3.12.6 nutzen und auch schauen, dass der Tuya auf der neusten Version ist?
                                  Und mal bitte debug für den Adapter starten und erneut den Sync austesten. (ich klaue mal Apollons Signatur: Debug-Log für eine Instanz einschalten? -> Instanzen -> Expertenmodus -> Spalte Loglevel/Log-Stufe")

                                  M Offline
                                  M Offline
                                  michihorn
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #112

                                  @HappyTeaFriend Unbenannt6.JPG

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • HappyTeaFriendH HappyTeaFriend

                                    @deta 3.14.6 funktioniert nicht, wie oben beschrieben.
                                    3.12.6 als apk nutzen!

                                    D Offline
                                    D Offline
                                    deta
                                    Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von deta
                                    #113

                                    @HappyTeaFriend sagte in Tuya Adapter synced nicht:

                                    @deta 3.14.6 funktioniert nicht, wie oben beschrieben.
                                    3.12.6 als apk nutzen!

                                    Hast du mal von der Tuya den Link zur APK
                                    Habe bereits einen gefunden, aber diese läst sich nicht installieren. Sagt immer wurde nicht installiert.

                                    Hab auch bereits mal die aktuelle deinstalliert, aber geht dennoch nicht, die neue geht sofort zu installieren.

                                    cu Deta

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • M Offline
                                      M Offline
                                      mbretti
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #114

                                      Hi...ich habe diese APK gerade genutzt und es hat damit geklappt

                                      https://www.apkmirror.com/apk/tuya-inc/smart-life-smart-living/smart-life-smart-living-3-12-6-release/smart-life-smart-living-3-12-6-android-apk-download/download/

                                      Sonnige grüße

                                      D 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • M mbretti

                                        Hi...ich habe diese APK gerade genutzt und es hat damit geklappt

                                        https://www.apkmirror.com/apk/tuya-inc/smart-life-smart-living/smart-life-smart-living-3-12-6-release/smart-life-smart-living-3-12-6-android-apk-download/download/

                                        Sonnige grüße

                                        D Offline
                                        D Offline
                                        deta
                                        Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #115

                                        @mbretti sagte in Tuya Adapter synced nicht:

                                        Hi...ich habe diese APK gerade genutzt und es hat damit geklappt

                                        https://www.apkmirror.com/apk/tuya-inc/smart-life-smart-living/smart-life-smart-living-3-12-6-release/smart-life-smart-living-3-12-6-android-apk-download/download/

                                        Sonnige grüße

                                        das ist smart life, nützt mir nix! Da meine Geräte alle mit Tuya angemeldet sind.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • HappyTeaFriendH HappyTeaFriend

                                          @michihorn jop, da sieht man ja gleich, dass er kein encryption key hat, da hat trotz erfolgreich Meldung der Sync nicht korrekt geklappt. Kannst du bitte mal die Version 3.12.6 nutzen und auch schauen, dass der Tuya auf der neusten Version ist?
                                          Und mal bitte debug für den Adapter starten und erneut den Sync austesten. (ich klaue mal Apollons Signatur: Debug-Log für eine Instanz einschalten? -> Instanzen -> Expertenmodus -> Spalte Loglevel/Log-Stufe")

                                          M Offline
                                          M Offline
                                          michihorn
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #116

                                          @HappyTeaFriend sagte in Tuya Adapter synced nicht:

                                          3.12.6

                                          Habe es soeben mit der 3.12.6 versucht, da Ergebnis bleibt das selbe

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          810

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe