NEWS
[Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige
-
@Snapergy sagte in [Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige:
wo ich den UDP Port ändern kann
https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/AudioStation/AudioStation2_desc
-
da kann man leider nur die http-Ports ändern den UDP-Port nicht, oder ich bin noch zu laienhaft unterwegs.
-
da kann man leider nur die http-Ports ändern
das passt schon so.
Port ist Port.
Ob der jetzt für UDP oder HTTP ist, ist im Endeffekt egal.
Problem ist nur, dass der belegt ist. Deshalb ändere ihn mal. -
habe sowohl den http als auch den https port geändert. wenn ich jetzt die portweiterleitung im docker von 1900 auf 1900 udp einrichten will, kommt folgender fehler
driver failed programming external connectivity on endpoint iobroker (22496d974e2263245661ba7db9171a1b87d92593d98964b2b80bf65d87a36e18): Error starting userland proxy: listen udp 0.0.0.0:1900: bind: address already in use
-
kommt folgender fehler
Port 1900 ist noch in Verwendung
Welchen port hast du geändert?
Synology neu gestartet?
-
image url)
-
Hallo
also bei mir macht der conjob beim UPNP Adapter auch Probleme. Mal gehts mal nicht.
ich habe jetzt auch das script genommen
schedule("*/10 * * * * *", function () { setState( "upnp.0.WANDevice_-_FRITZ!Box_7490.WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.GetAddonInfos.request",'send'); });
bekomme aber im log folgendes
javascript.0 2019-12-25 16:27:40.011 warn (23808) at Timer.processTimers (timers.js:223:10) javascript.0 2019-12-25 16:27:40.010 warn (23808) at listOnTimeout (timers.js:263:5) javascript.0 2019-12-25 16:27:40.009 warn (23808) at tryOnTimeout (timers.js:300:5) javascript.0 2019-12-25 16:27:40.009 warn (23808) at ontimeout (timers.js:436:11) javascript.0 2019-12-25 16:27:40.008 warn (23808) at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:501:7) javascript.0 2019-12-25 16:27:40.008 warn (23808) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:543:11 javascript.0 2019-12-25 16:27:40.007 warn (23808) at Job.invoke (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:173:10) javascript.0 2019-12-25 16:27:40.007 warn (23808) at Job.nodeSchedule.scheduleJob [as job] (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1181:34) javascript.0 2019-12-25 16:27:40.006 warn (23808) at Object.<anonymous> (script.js.common.FritzBox_UPNP_request:3:2) javascript.0 2019-12-25 16:27:40.005 warn (23808) at setState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1258:20) javascript.0 2019-12-25 16:27:40.003 warn (23808) Wrong type of upnp.0.WANDevice_-_FRITZ!Box_7490.WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.GetAddonInfos.request: "string". Please fix, while deprecated and will not work in next versions.
Weiss da jemand was da nicht stimmt?
Gruß
WernerMod-Edit: Code/Log in Code Tags gepackt. Bitte benutzt die Code Tags Funktion -> </>
Hier gehts zur Hilfe. -
Hallo
ich habe es jetzt in Blockly das Script selbst gemacht.
Jetzt geht es.Gruß
Werner -
Hallo,
bei mir ist da irgendwo der Wurm drin, hab noch für keine View annähernd soviel Zeit reingesteckt und es funktioniert immer noch nicht.
Ich hole mir die Daten über das Script, nachdem es mit dem Cron Job nicht zuverlässig funktioniert hat.
Allerdings setzt sich der Zähler bei ca. 4,2 GB immer wieder auf 0 zurück.
Weiter oben wurde sowas schon mal angesprochen, allerdings habe ich dann keine Lösung gefunden.Würde mich über jeden Tipp freuen, Danke schon mal.
Stefan
-
Hi zusammen,
kann mir von euch wer das Blockly-Script exportieren?
Dankeschön
-
@Blacky-90 sagte in [Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige:
Hi zusammen,
kann mir von euch wer das Blockly-Script exportieren?
Dankeschön
Bitte sehr
-
Hallo zusammen,
die Total-Werte vom UPNP Adapter und dem Online-Zähler in meiner FB weichen voneinander ab.
habe ich evtl einen Fehler gemacht?
Für welchen Zeitraum geleten die Werte in UPNP ?
-
@Kuddel sagte in [Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige:
Hallo zusammen,
die Total-Werte vom UPNP Adapter und dem Online-Zähler in meiner FB weichen voneinander ab.
habe ich evtl einen Fehler gemacht?
Für welchen Zeitraum geleten die Werte in UPNP ?
https://www.techbook.de/easylife/unterschied-megabyte-megabit
-
@sigi234 also sind die werte im UPNP Adapter alle in Byte und die Werte in der FritzBox in Megabyte?
Somit muss ich die werte nur von Byte in z.B. Gigabyte umrechnen?
-
Ich hab das heute auch mal umgesetzt und bei meiner FB 7490 musste ich im blockly update teil teils ganz andere bzw. erweiterte werte nehmen:
setState( "upnp.0.WANDevice_-_FRITZ!Box_7490.WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.GetAddonInfos.request",'send'); setState( "upnp.0.WANDevice_-_FRITZ!Box_7490.WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.GetCommonLinkProperties.request",'send'); setState( "upnp.0.WANConnectionDevice_-_FRITZ!Box_7490.WANDevice.WANConnectionDevice.WANIPConnection.GetExternalIPAddress.request",'send'); setState( "upnp.0.WANConnectionDevice_-_FRITZ!Box_7490.WANDevice.WANConnectionDevice.WANIPConnection.GetStatusInfo.request",'send');
quasi immer auf den request-button drücken... läuft und werte sind auch mehr oder weniger richtig
EDIT: hab 'send' durch ein einfaches true ersetzt... ioBroker hat mir aufgrund von variablen inkompabilität das log zugemüllt(zu recht) ;D
-
ich weis nicht ob ich hier richtig bin, habe nur eine kleine frage ob das mit dem upnp Adapter möglich ist!
ich möchte gerne die Onlinezeit die mein Sohn noch zur Verfügung hat (Blauer balken)
auslesen.
Geht das mit diesem Adapter?vielen Dank schon mal
-
Hallo zusammen,
ich erhalte beim Up- und Downstream von der Fritzbox Werte, die nicht mit denen des Downloadmanagers übereinstimmen.
Laut Fritzbox 7590 besteht eine DSL-Sync mit 63,7Mbit/s. Das würde etwa 7,96MB/s bei Vollauslastung entsprechen.
In iobroker wird auch in etwa dieser Wert übermittelt.
Im Windows Downloadmanager wird stets ein Maximum von 6,7MB/s angezeigt, also eine recht große Differenz.
Ich frage mich, wie diese zustande kommt. Ist es ein Umrechnungsproblem, ist es ein Overhead?Umgerechnet wurde wahlweise multipliziert mit 0.00000095367432 oder mit 0.000001.
Beide Werte stimmen nicht mit dem Downloadmanager überein. -
Hallo zusammen,
nutze gerade die Zeit wie einige von euch, mich weiter mit der VIS zu beschäftigen.
Bin gerade dabei mein Netzwerk dazustellen. Bei der Onlinezeit der FritzBox komme ich gerade nicht weiter.Ich habe eine Blockly geschrieben, was mir die Tage und Stunden anzeigt. Leider kommen ich bei den Minuten nicht weiter, vielleicht hat hier jemand eine Idee.
-
@JavaMafia Ich versteh leider nicht mal deine bisherige Umrechnung und suche auch schon den ganzen Tag danach wie ich diesen Wert umrechnen kann.
Könntest du mir evtl. kurz erklären wie der Uptime Wert aufgebaut ist und wie du den umrechnest?
Bzw die Variablen 60,602,24 so berechnest wie du sie eben in deinem Blockly drin hast?
Werde da nicht so ganz schlau draus. -
@Zandrial said in [Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige:
Ich hab das heute auch mal umgesetzt und bei meiner FB 7490 musste ich im blockly update teil teils ganz andere bzw. erweiterte werte nehmen:
setState( "upnp.0.WANDevice_-_FRITZ!Box_7490.WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.GetAddonInfos.request",'send'); setState( "upnp.0.WANDevice_-_FRITZ!Box_7490.WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.GetCommonLinkProperties.request",'send'); setState( "upnp.0.WANConnectionDevice_-_FRITZ!Box_7490.WANDevice.WANConnectionDevice.WANIPConnection.GetExternalIPAddress.request",'send'); setState( "upnp.0.WANConnectionDevice_-_FRITZ!Box_7490.WANDevice.WANConnectionDevice.WANIPConnection.GetStatusInfo.request",'send');
quasi immer auf den request-button drücken... läuft und werte sind auch mehr oder weniger richtig
EDIT: hab 'send' durch ein einfaches true ersetzt... ioBroker hat mir aufgrund von variablen inkompabilität das log zugemüllt(zu recht) ;D
Servus,
ich weiß nicht ob ich es richtig verstanden habe...habe auch die 7490
schedule("*/10 * * * * *", function () { setState( "upnp.0.WANDevice_-_FRITZ!Box_7490.WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.GetAddonInfos.request",'true'); setState( "upnp.0.WANDevice_-_FRITZ!Box_7490.WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.GetCommonLinkProperties.request",'true'); setState( "upnp.0.WANConnectionDevice_-_FRITZ!Box_7490.WANDevice.WANConnectionDevice.WANIPConnection.GetExternalIPAddress.request",'true'); setState( "upnp.0.WANConnectionDevice_-_FRITZ!Box_7490.WANDevice.WANConnectionDevice.WANIPConnection.GetStatusInfo.request",'true'); });
Mein Log zeigt dann auch nen haufen Warnmeldungen:
Danke vorab für eure Hilfe!
Gruß, Philipp