NEWS
[Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl
-
Eine kleine Bitte an alle welche das Vis von mir verwenden!
Damit ich etwas Überblick krieg wieviele das einsetzen, seid doch bitte so nett und gebt dem ersten Eintrag hier im Thread (Die Anleitung) ein upvote (Das Pfeilchen rechts neben (Antworten Zitieren).
Vielen Dank. -
Hallo, kann die Gruppe nicht auflösen:
-
@Pittini Hatte noch 3.10 drauf aber es funktioniert trotzdem nicht. Die zeigt zwar an das ein Fenster auf ist aber die Temp wird nicht auf die eingestellten 12 Grad gesenkt.
So sieht es in der vis jetzt aus aber am Thermostat tut sich nix.
-
@sigi234 sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
Hallo, kann die Gruppe nicht auflösen:
Brauchst auch nicht. Doppelklick auf die Gruppe und Du bist im Gruppeneditmodus und kannst innerhalb der GRuppe ändern.
-
@moppel2810 Dann poste bitte ein debug log des Adapters im Adapter-Test-Thread. Danke.
-
@Pittini Ok, nur die Hälfte gelesen (4a).
Da bei mir der Boost -Button rausgeflogen ist habe ich den Rest gar nicht weiter beachtet.
Da mir aber die Schiebeschalter sowieso nicht gefallen haben habe ich sie mittlerweile ersetzt:
Das sind jqui-icon-toggle mit einem grünen oder rotem Hintergrundbild.
Wenn das jemand haben möchte:
Cardhzngglobals1.txt (als Widget export)
-
@Chaot Naja, schön is was anderes. Sorry wenn ich das so hart sage. Weder das grün, noch das rot entspricht dem Material Design, somit Stylebreak, aber wenn Dus gut findest, bitte.
-
@Pittini Das grün und rot stammt noch aus einere alten Version.
Hast du die Farbnummern oder Muster vom material Design? Dann würde ich mir das gerne mal anschauen bzw ändern. -
@Pittini Soweit läuft es jetzt bei mir und die Bedienung ist echt klasse hab jetzt nur ein Problem, da ich heute frei habe wollte ich gerade auf Feiertag schalten aber da ändert sich nichts an der Temp. am Thermostat in den objekten des controlers aber schon. Woran kann das liegen? Wenn ich Boost schalte kommt es am Heizkörper an.
-
@moppel2810 sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
hab jetzt nur ein Problem, da ich heute frei habe wollte ich gerade auf Feiertag schalten aber da ändert sich nichts an der Temp. am Thermostat in den objekten des controlers aber schon. Woran kann das liegen? Wenn ich Boost schalte kommt es am Heizkörper an.
Spontan fällt mir nix ein, vermutlich Konfig iwas falsch. Aber wenn sich die Objekte ändern macht das Vis ja alles richtig. Somit Adapterproblem, ab mit Dir und Deiner Frage auf die Adaptertestseite und @Rene_HM fragen.
-
@Chaot sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
Hast du die Farbnummern oder Muster vom material Design? Dann würde ich mir das gerne mal anschauen bzw ändern.
Mußte Dir aus der Anleitung hier rausholen. Punkt 2. Farben. da gibts nen Chart mit den Farben
-
@Pittini Ja, da ist die CSS Definition.
Ich persönlich verwende lieber farbige Bilder (siehe Muster) damit ich die genau definiert auch exportieren kann. Mit "css-red" kann ich nichts anfangen. Ich suche mal nach deiner passenden Farbnummer.Edit:
Anders gelöst:
-
Update 1.1.20 - Update der Mehrprofilversion.
Hinzugefügt: "Aktiv" im Statusfenster, zeigt an welche Heizperiode gerade aktiviert ist.
Hinzugefügt: "Minimaltemperatur" bei den Profilparametern, korrespondierend zur neuen Einstellmöglichkeit im Adapteradmin (löschen wenn unbenutzt).
Hinzugefügt: Grüner Balken unter den Zeit/Temp Einstellungen zur Anzeige der gerade aktiven Periode
Hinzugefügt: Anzeige des aktiven Profils in allen relevanten Blöcken "(P1...)
Edit: Kosmetik -
Wie ist das eigentlich wenn ich ein Tag frei habe und auf Feiertag schalte wird das dann automatisch zurückgestellt wenn ja wann? 00:00 Uhr? Oder wie läuft das?
Das Update heute muss ich da das jetzige Widget löschen und das neue einfügen oder wie geht das?
-
Wie ist das eigentlich wenn ich ein Tag frei habe und auf Feiertag schalte wird das dann automatisch zurückgestellt wenn ja wann? 00:00 Uhr? Oder wie läuft das?
Es mag ja sein dass Du es als Feiertag ansiehst wenn Du frei hast, ist es aber nicht. Feiertag wird automatisch (entsprechenden Adapter vorausgesetzt) gesetzt und gelöscht. Wenn Du daheim bist, bist Du "Anwesend". Ob Du das manuell schaltest oder via Anwesenheitserkennung ist dabei egal.
Das Update heute muss ich da das jetzige Widget löschen und das neue einfügen oder wie geht das?
Du mußt das neue ja nicht verwenden wenn Du mit der alten Version glücklich bist. Aber wenn, dann ja, das alte löschen und das neue importieren. Alle Änderungen die Du gemacht hast sind dann aber weg und müssen erneut gemacht werden.
-
@Pittini da hab ich wohl auf dem Schlauch gestanden natürlich muss ich nichts schalten der Adapter sieht ja das ich zuhause bin
Das erweiterte Design gefällt mir schon besser also werd ich wohl in den sauren Apfel beißen
-
@Pittini muss ich die ganze Anleitung von vorn neu machen also auch
Skript: MaterialUiScript.txtCSS: MaterialUiCss.
View: cardHzngGlobals.txt
oder reicht das neue Widget?
-
oder reicht das neue Widget?
brauchst nur das cardHzngWohnzimmer.txt holen, der Rest bleibt gleich.
-
Hallo, @Pittini ,
darf ich vielleicht meine Vis für Heatingcontrol auch hier reinstellen oder soll ich lieber einen neuen Post aufmachen?
-
@opossum sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
darf ich vielleicht meine Vis für Heatingcontrol auch hier reinstellen oder soll ich lieber einen neuen Post aufmachen?
Bitte eigenen Thread, sonst gibts kuddelmuddel.