NEWS
[Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl
-
Ich hab ein Problem mit der vis und konnte bisher auch nicht raus finden woran es liegt.
In der vis edit ist alles da aber in der vis selber fehlt dann die anzeige in der mitte.Könnte mir da bitte jemand helfen.
Danke -
Hab im heating adapter jetzt auf absolut gestellt und es geht.
-
Jetzt hab ich schon das nächste Problem. Wenn ich das Fenster öffne wird mir das in der vis angezeigt aber die eingestellte Temp. wird nicht an das Thermostat weiter gegeben.
-
@moppel2810 sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
Ich hab ein Problem mit der vis und konnte bisher auch nicht raus finden woran es liegt.
In der vis edit ist alles da aber in der vis selber fehlt dann die anzeige in der mitte.Wenn weder absolut noch relativ in Adaptereinstellungen gewählt ist, wird nix angezeigt weil das sinnfrei wäre. Wenn eins der beiden gewählt ist, sollte auch der passende Block angezeigt werden.
-
Jetzt hab ich schon das nächste Problem. Wenn ich das Fenster öffne wird mir das in der vis angezeigt aber die eingestellte Temp. wird nicht an das Thermostat weiter gegeben.
Ich seh in Deinen Screenshot auch keine eingestellte Absenkung für Fenster offen, was nicht eingestellt ist, wird auch nicht gemacht. Sollte inzwischen was eingestellt sein und es trotzdem nicht klappen, brauchts zur Fehlersuche deutlich mehr Infos, so gut is meine Kristallkugel nicht. Welches der beiden Vis Varianten benutzt Du. Was passiert im Log wenn Du Fenster auf oder zu machst? Sind evtl andere Korrekturen im Spiel die sich gegenseitig aufheben könnten...usw. Da das Vis jetzt schon von etlichen Leuten im Einsatz ist, und noch keiner das als Fehler gemeldet hat, geh ich davon aus dass der Fehler entweder kommt weil:
Du nicht die aktuellste Version des Adapters benutzt?
oder
Noch ein Fehler im Adapter ist, dann bitte auf der Adaptertestseite diskutieren
oder
Du den Adapter nicht korrekt konfiguriert hast? -
@Rene_HM sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
Sollte ich das noch ändern? Das hätte dann wohl auch Auswirkung auf deine vis?
Sind sich ja beide recht ähnlich die Issues. Hab mal drüber nachgehirnt und seh das eigentlich als "Luxusproblem". Was man aber evtl. machen könnte wär ein Syncen der Profilparameter. Also eine "Synchronisiere Zeiten" und eine "Synchronisiere Absenkungen" Checkbox im AdapterAdmin. Wenn gesetzt werden alle Werte die ,in welchem Profil auch immer", geändert werden dann an die anderen Profile weitergereicht. Sind zwar programmiertechnisch ne Menge Trigger, sollte sich im Aufwand mit Loops aber im Grenzen halten.
Wenn Änderungen am Vis nötig sind ist das halt so - ob mir und den anderen jetzt gefällt oder nicht, schließlich sind wir ja noch in der Testphase. -
@Pittini Mir ist gerade aufgefallen das ich die Schalter auf cardHzngGlobal nicht schalten kann
Hast du eine Idee woran das liegen könnte? -
@Chaot ich denke das müßte mit Punkt 4a seiner Installationsanleitung zu lösen sein.
-
@Chaot sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
Hast du eine Idee woran das liegen könnte?
Ja, hab ich. Du hast Anleitung Punkt 4a, letzter Satz nicht berücksichtigt.
-
@piscator83 sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
Woran könnte es liegen, dass deŕ linke Block nicht mehr funktioniert sobald ich ein swipe widget einfüge?
Der linke Block is nix besonderes, nen simples "View in Widget" Widget OBs sich da was beißt oder mit dem MaterialDesign, keine Ahnung, hab das Swipe noch nie benutzt.
-
Eine kleine Bitte an alle welche das Vis von mir verwenden!
Damit ich etwas Überblick krieg wieviele das einsetzen, seid doch bitte so nett und gebt dem ersten Eintrag hier im Thread (Die Anleitung) ein upvote (Das Pfeilchen rechts neben (Antworten Zitieren).
Vielen Dank. -
Hallo, kann die Gruppe nicht auflösen:
-
@Pittini Hatte noch 3.10 drauf aber es funktioniert trotzdem nicht. Die zeigt zwar an das ein Fenster auf ist aber die Temp wird nicht auf die eingestellten 12 Grad gesenkt.
So sieht es in der vis jetzt aus aber am Thermostat tut sich nix.
-
@sigi234 sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
Hallo, kann die Gruppe nicht auflösen:
Brauchst auch nicht. Doppelklick auf die Gruppe und Du bist im Gruppeneditmodus und kannst innerhalb der GRuppe ändern.
-
@moppel2810 Dann poste bitte ein debug log des Adapters im Adapter-Test-Thread. Danke.
-
@Pittini Ok, nur die Hälfte gelesen (4a).
Da bei mir der Boost -Button rausgeflogen ist habe ich den Rest gar nicht weiter beachtet.
Da mir aber die Schiebeschalter sowieso nicht gefallen haben habe ich sie mittlerweile ersetzt:
Das sind jqui-icon-toggle mit einem grünen oder rotem Hintergrundbild.
Wenn das jemand haben möchte:
Cardhzngglobals1.txt (als Widget export)
-
@Chaot Naja, schön is was anderes. Sorry wenn ich das so hart sage. Weder das grün, noch das rot entspricht dem Material Design, somit Stylebreak, aber wenn Dus gut findest, bitte.
-
@Pittini Das grün und rot stammt noch aus einere alten Version.
Hast du die Farbnummern oder Muster vom material Design? Dann würde ich mir das gerne mal anschauen bzw ändern. -
@Pittini Soweit läuft es jetzt bei mir und die Bedienung ist echt klasse hab jetzt nur ein Problem, da ich heute frei habe wollte ich gerade auf Feiertag schalten aber da ändert sich nichts an der Temp. am Thermostat in den objekten des controlers aber schon. Woran kann das liegen? Wenn ich Boost schalte kommt es am Heizkörper an.
-
hab jetzt nur ein Problem, da ich heute frei habe wollte ich gerade auf Feiertag schalten aber da ändert sich nichts an der Temp. am Thermostat in den objekten des controlers aber schon. Woran kann das liegen? Wenn ich Boost schalte kommt es am Heizkörper an.
Spontan fällt mir nix ein, vermutlich Konfig iwas falsch. Aber wenn sich die Objekte ändern macht das Vis ja alles richtig. Somit Adapterproblem, ab mit Dir und Deiner Frage auf die Adaptertestseite und @Rene_HM fragen.