NEWS
Test Adapter Alexa2 3.0.x
-
@padrino neeee. Du kannst mit Semikolon getrennt mehrere Teste reinschreiben die jede kürzer als 250 Zeichen sind. Dann wird das entsprechend aufgeteilt. Schon immer
-
@apollon77
Ok, dann hab ich mich bisher wohl immer kurz gefasst.Wäre es eigentlich technisch möglich, das Stringgadget in den Datenobjekten auf 250 Zeichen zu limitieren, also, dass man da gar nicht mehr tippen kann?
-
@padrino sagte in Test Adapter Alexa2 3.0.x:
250 Zeichen zu limitieren, also, dass man da gar nicht mehr tippen kann?
aber warum ? Mit einem Semikolon geht ja mehr als 250 Zeichen, das würde dann ja auch limitiert.
-
@dslraser
Ja, das hast Du vielleicht recht.
Ich dachte nur, mehr als 250 würde evtl. niemand wirklich von Hand "live" tippen, und per Skript könnte ja noch mehr (unter Verwendung des ";") gemacht werden.@apollon77
Könnte man an der Pause, die durch den ";" entsteht, evtl. noch etwas finetunen?
Ein mit ";" separierter Text hat schon viel größere Lücken, als ein normaler Text der Punkte enthält. Vielleicht könnte man da noch etwas näher ran kommen, also die Pause verkürzen? -
@padrino es sind zwei getrennte Kommandos an die Alexa die als Sequenz abgearbeitet werden. Da gibt es keine Möglichkeit Pausen zu definieren oder zu verkürzen (hinzufügen ginge ;-)) ). Sorry.
-
Wie kann man die Einkaufsliste elegant darstellen in der VIS oder per Telegram schicken lassen?
-
@LJSven da gibt es viele möglichkeiten - eine davon:
für die vis oder iqontrol könnte man das nutzen https://forum.iobroker.net/post/344576
beispiel ganz unten im post
-
@liv-in-sky sagte in Test Adapter Alexa2 3.0.x:
@LJSven da gibt es viele möglichkeiten - eine davon:
für die vis oder iqontrol könnte man das nutzen https://forum.iobroker.net/post/344576
beispiel ganz unten im post
Hallo,
Tabelle ändert sich nicht bei Änderung 1-4
let mehrfachTabelle=1;
Edit: Geht jetzt
-
ich kopiere es nochmal rein - fallse es ein copy paste thema wäre
du musst dir wieder einen eigenen datenpunkt dafür machen
-
@LJSven sagte in Test Adapter Alexa2 3.0.x:
Wie kann man die Einkaufsliste elegant darstellen in der VIS oder per Telegram schicken lassen?
Genau die gleiche Frage stellte ich mir auch schon. Ich habe mich mit der unglücklichen Form anders beholfen. Ich lasse die Liste einfach mit einem View aufploppen.
Das Versenden per Push / Mail, etc. wäre noch eine spannende Sache. Hier stört derzeit, dass die Liste als JSON vorliegt. Es wäre einfacherer, wenn die values einfach als String mit Kommas getrennt übergeben werden könnten.
Also butter, remoulade, ...Vielleicht hat jemand hierzu auch eine Idee oder apollon77 kann hier direkt ein Objekt bereitstellen.
-
@Ulfhednir sagte in Test Adapter Alexa2 3.0.x:
Das Versenden per Push / Mail, etc. wäre noch eine spannende Sache.
Vielleicht hat jemand hierzu auch eine Idee oder apollon77 kann hier direkt ein Objekt bereitstellen.per Mail, ... wünscht sich meine Frau auch
und weil wir gerade bei Wünschen sind.....
den Timer ( nur die reine Restlaufzeit in min ) kriegt man nicht irgendwie in ein Objekt, oder ?
Das wäre dann Mega..... den Timer mit Alexa starten und in der VIS anzeigen können ( ich weiß, es gibt da ein anderes Widget von einem User, mir wäre es im Adapter lieber ) -
GitHub Issues bitte ?!
-
Ich hab noch nie was bei github eingestellt..... aber ich teste das jetzt mal,.... aber nen Issues
ist doch kein Wunsch sondern ein Problem -
@skokarl Wir nutzen es als Bugs, Issues, Feature-Requests ...
-
@apollon77 sagte in Test Adapter Alexa2 3.0.x:
Hab meine Ideen jetzt verfasst.
Im Übrigen bis dato keine Schwierigkeiten mit 3.0.x
Lauft also wirklich stabil. -
@Ulfhednir etwas weiter oben hasbe ich ein script verlinkt- damit bekommst du einen datenpunkt, den du als html mail versenden kannst (beispiel ist mit todo liste - die einkaufsliste geht natürlich auch - könnte dann noch eine andere tabellenfarbe haben
hier ein bild der email, die ankommt
hier der blockly aufruf
das ganze als einkaufslisten-email- mißbrauche die liste für was anderes - ist ja egal, was drinsteht - das prinzip ist klar
-
@Ulfhednir sagte in Test Adapter Alexa2 3.0.x:
@apollon77 sagte in Test Adapter Alexa2 3.0.x:
Hab meine Ideen jetzt verfasst.
Im Übrigen bis dato keine Schwierigkeiten mit 3.0.x
Lauft also wirklich stabil.meins läuft auch super stabil, klasse Arbeit @apollon77
-
Frohes neues Jahr allen Forumsteilnehmern.
Jetzt eine Frage zum Alexa2-Adapter. Bei mir werden die Datenpunkte in den Objekten nicht aktualisiert, wenn ich meine Lampe über die Alexa-App schalte.
Habe 3 Tradfri-Lampen von IKEA über meinen EchoPlus eingebunden. Aber ist nicht der Alexa2-Adapter genau dafür da? Oder erwarte ich da zu viel? -
@DennisMenger Jupp, du erwartest zuviel Lies mal die Reame ... alternativ: Wertänderungen werden von Amazon nicht aktiv gepusht ... dazu gibt es die "#query" States um die Werte zu aktualisieren. Geht nur manuell
-
@apollon77 ok danke für den Hinweis. Aber manuell ist ja nicht so das richtige. Zumal die States ja nur alle 5 Minuten abgefragt werden dürfen. Und dies ist bei Lampen für die Vis eher ungünstig. Dann muss ich irgendwie die Lampen anders einbinden, damit ich die richtigen States habe.