NEWS
HTML-Table für VIS oder Iqontrol (js und blockly)
-
@liv-in-sky sagte in Script HTML-Tabellen für VIS oder Iqontrol:
ch check nochmal alle
Habe es im Skript geändert, kommt aber noch undefined
-
@sigi234 anstatt val2 mußt du val 3 zweimal tauschen
if (getState(id).val==false) {val3="❌"} else{val3="✅"}
das hier ist für das 4-werte script
-
das hier ist für das 4-werte script
Ok, und wie bekomme ich andere Symbole oder ein Gif rein?
-
@sigi234 ein gif garnicht - ist im html nicht vorgesehen und zu kompliziert zu integrieren
andere symbole gibt es z.b hier
https://emojipedia.org/ -
@sigi234 im ersten post sind neue scripte - mit verschiedenen gitterlinien - kein, alle, vertikal oder horizontal
-
@sigi234 im ersten post sind neue scripte - mit verschiedenen gitterlinien - kein, alle, vertikal oder horizontal
Super, wie kann ich die Spalten zentriert ausrichten? Oder/Und die Spaltengröße ändern?
-
wenn ich alle zellen zentriere sieht das echt seltsam aus - vorallem bei unterschiedlich langen spalteneinträge in der ersten spalte
was denkst du? erste spalte links bündig und der rest mittigda bräuch ich noch ein wenig dafür - müsste einiges umgestellt werden
so wie hier:
-
wenn ich alle zellen zentriere sieht das echt seltsam aus - vorallem bei unterschiedlich langen spalteneinträge in der ersten spalte
was denkst du? erste spalte links bündig und der rest mittigda bräuch ich noch ein wenig dafür - müsste einiges umgestellt werden
so wie hier:
Schaut komisch aus. Würde nur die Spalten-Breite per xxpx änderbar machen. Oder Option padding ?
Überschriften Links , nur die Icons mittig? Spalten links -
@sigi234 versteh ich nicht - die breite der spalten geht automatisch - was schaut auf dem bild komisch aus ?
muss jetzt weg aber teste mal
für 4 werte
-
Na ja eigentlich geht es um den Abstand zu den Rahmen, der ist sehr knapp.
Wenn ich die Rahmen deaktiviere (4) habe ich trotzdem einen Rahmen rundherum.
-
@sigi234 dem rahmen aussenrum kannst du durch die farbgebung beeinflussen - mache rahmenfarbe gleich den beiden gradientenfarben - dann ist er weg
-
habe jetzt etwas mehr platz beim ersten:
-
falls dir noch was einfällt - ich muss jedesmal 4 scripte durchändern - dann wäre jetzt noch ein guter zeitpunkt
es sind jetzt alle 4 upgedatet im ersten post
ich versuch mal eine einfache blockly integration hinzubekommen - vielleicht klappt es ja
-
update
- im ersten post gibt es ein kleine anleitung und ein beispiel, wenn man das ganze in blockly einbinden möchte
- daher hat sich auch der titel des threads etwas geändert
-
@liv-in-sky sagte in HTML-Table für VIS oder Iqontrol (js und blockly):
update
- im ersten post gibt es ein kleine anleitung und ein beispiel, wenn man das ganze in blockly einbinden möchte
- daher hat sich auch der titel des threads etwas geändert
Ok, interessant wäre eine Art Alias, und die Möglichkeit Spalten ein/aus zu blenden.
Deine sonoff haben ja einen Power DP da sieht man ja nicht was das ist. (Schalter, Licht , Raum?) -
@sigi234 die sonoffs sind nur ein beispiel - welche tabellen damit erzeugt werden, obliegt dem anwender -ich nutze diese anzeige nicht - ich habe meine sonoffs nicht wirklich gut benannt
wer bestimmte tabellen-werte will, den kann ich unterstützen, falls ich weiß, wie sie zu erzeugen wären - dieses script ist eine blaupause für tabellen
- wegen ausblendung von spalten - bringt nur was, wenn mann dann auch in der vis auf diese änderung reagiert - ich denke da an die größe des widgets - es wird auch immer komplexer und das mit 4 unterschiedlichen scriptvarianten - ich dachte eigentlich, es soll dynamisch einstellbar sein aber letztlich statisch angezeigt - man benötigt für jede tabelle ein eigenes script - man könnte irgendwie versuchen, 2 scripts zu kombinieren - das eine zeigt 2 spalten das andere 3 spalten und immer nur eines schreibt in den selben datenpunkt - also aus 2 oder mehr scriptsin ein script packen und das steuern
-
machen wir hier weiter - alxa anzeige
vergiss nicht das schedule richtig einzustellen - muss ja nicht so oft sein
-
Jupp, muss ich alle anpassen, du hast ja 20 Sekunden?
Tabelle geht jetzt.
Frage, wenn ich die HTML direkt im Browser öffne ist der Hintergrund immer Weis. Kann man das wo ändern? -
für alle smarthome geräte - sortiert nach namen _ dachte, dass interresiert niemanden, deshalb habe ich es nicht rein getan
-
denkst an sowas '? hintergrund