NEWS
Vorwahl aus Fritzbox für Austria filtern
-
Das noFileCache im Controller ist nicht die ursache. Das wird bei writeFile sauber behandelt. Wenn ihr das ausschaltet wird nur immer neu von Platte gelesen auch wenn es nicht geändert wurde.
Der Web Adapter hat aber auch noch ein caching. Ist das vllt aktiviert?
-
Das noFileCache im Controller ist nicht die ursache. Das wird bei writeFile sauber behandelt. Wenn ihr das ausschaltet wird nur immer neu von Platte gelesen auch wenn es nicht geändert wurde.
@apollon77 bei mir nicht - aber da gehts ja
-
@apollon77 sagte in Vorwahl aus Fritzbox für Austria filtern:
Bei mir ist der Puffer aktiviert. Falsch?
-
Bei mir ist der Puffer aktiviert. Falsch?
@sigi234 ausprobieren
-
@sigi234 ausprobieren
@liv-in-sky sagte in Vorwahl aus Fritzbox für Austria filtern:
@sigi234 ausprobieren
trau mich nicht.
-
@sigi234 ausprobieren
trau mich nicht.
@sigi234 du schaffst das - bei mir geht es auch ohne
-
Ja, das war es ! Im Web Adapter bei Puffer Haken weg.
-
@apollon77 danke dir für den input - schönes fest
-
@sigi234 ausprobieren
trau mich nicht.
@sigi234 LOL ;-)) der Web Adapter cached selbst alle files weil er davon ausgeht das die statisch sind. Wenn die sich ändern kriegt der davon nix mit. Wä er ggf ein Feature request für Web wert (GitHub issue) eine caching blacklist angeben zu können

Einzige Auswirkung jetzt kann sein das Dinge ggf langsamer laden. Sollte aber marginal sein
-
@apollon77 danke dir für den input - schönes fest
@liv-in-sky danke und euch ebenso!!
-
@sigi234 LOL ;-)) der Web Adapter cached selbst alle files weil er davon ausgeht das die statisch sind. Wenn die sich ändern kriegt der davon nix mit. Wä er ggf ein Feature request für Web wert (GitHub issue) eine caching blacklist angeben zu können

Einzige Auswirkung jetzt kann sein das Dinge ggf langsamer laden. Sollte aber marginal sein
Wä er ggf ein Feature request für Web wert (GitHub issue) eine caching blacklist angeben zu können
-

@apollon77 zur not einfach eine 2te instanz verwenden - eine normal - eine ohne cache für sonderfälle
-
@apollon77 zur not einfach eine 2te instanz verwenden - eine normal - eine ohne cache für sonderfälle
@liv-in-sky das geht mir http voraussichtlich ... https aber nicht so ohne weiteres fürchte ich
-
hier das script für österreich:
- getriggert wird auf änderung "tr-064-community.0.callmonitor.inbound.timestamp"
- in der ersten zeile einen eigenen datenpunkt eingeben - dort wird die stadt eingetragen vom script - er muss vom typ "string" (zeichenkette) sein
- unten gibt es einen test - einfach eine nummer eingeben, script sichern und im log schauen was rauskommt (die beiden schrägstriche wegnehmen für den test
- vor dem test gibt es noch die bilder auswertung, wenn man neuen contact-adapter hat - soweit ich weiß, wird vom contact adapter ein bild eingefügt, wenn es keine bekannte nummer ist - ansonsten müßten wir nacharbeiten und noch filtern
- handy vorwahlen werden nicht aufgelöst - sobald eine 06.. kommt steht handy im datenpunkt - bei 0800 ist das auch so
weitere info : https://forum.iobroker.net/post/344287
es wird eine tabelle der vorwahl erzeugt - erreichbar unter : http://192.168.178.59:8082/vis.0/htmlVorwahlA.html (ip und port ändern!!!) - um keine tabelle zu bekommen muss im script - ganz unten - writeHTML - auskommentiert werden

Geht auch eine suche nach Ort?
-
Geht auch eine suche nach Ort?
teste mal das :
du solltest unter dem datenpunkt für die abfrage stadt oder vorwahl eingeben können - kopiere dir die 3 datenpunkt-definitionen aus dem jetztigen script in dieses hier
ganz nebenbei - mußte die handy vorwahlen nochmal anders lösen - salzburg war nicht mehr zu finden - ihr habt ein ganz schön wirres handy-vorwahl-system

-
teste mal das :
du solltest unter dem datenpunkt für die abfrage stadt oder vorwahl eingeben können - kopiere dir die 3 datenpunkt-definitionen aus dem jetztigen script in dieses hier
ganz nebenbei - mußte die handy vorwahlen nochmal anders lösen - salzburg war nicht mehr zu finden - ihr habt ein ganz schön wirres handy-vorwahl-system

ihr habt ein ganz schön wirres handy-vorwahl-system
Ja, Typisch Österreich.

-
teste mal das :

Funktioniert wunderbar.

-
Funktioniert wunderbar.

@sigi234 -
hier noch eine version - diesmal zusammen mit unserem tabellenproject - bitte verwende die alten versionen nicht mehr - es hat sich in den daten ein fehler eingeschlichen - die waren durcheinander gekommen (eigentlich mehrfach vorhanden)
- oben die drei datenpunkte wieder kopieren
- die tabellen datei heißt : http://192.168.178.59:8082/vis.0/htmlVorwahlA.html (ip port von dir !!!) - den namen der datei kannst du ja auch angleichen
- wie du die tabelle einstellen/formatieren kannst, weißt du ja
- bitte nutze nicht : let braucheEinVISWidget=true; -> lasse es auf false sonst bekommst du einen datenpunkt mit über 2000 wörtern - funktioniert zwar - ist aber schon sehr resourcenverbrauchend
- die tabellen funktion ist ganz unten im script

-
Hallo!!
Hat jemand das Skript schon einmal umgeschrieben für Deutschland?
-
Hallo!!
Hat jemand das Skript schon einmal umgeschrieben für Deutschland?
https://forum.iobroker.net/post/393357
eigentlich wurde es für Austria umgeschrieben