NEWS
Vorwahl aus Fritzbox für Austria filtern
-
@liv-in-sky sagte in Vorwahl aus Fritzbox für Austria filtern:
@sigi234 viellleicht mal apollon fragen ?
Jupp, sendes du Ihm eine PN?
-
@sigi234 ungern, da ich keinen windows rechner mit io habe, somit kann ich ihm keine test mit ihm machen
@apollon77 - hast du da eine idee für sigi - iobroker auf windows
es geht darum, wenn wir ein html-file in vis.0 schreiben (mit writeFile) , wird es zwar auf file-ebene upgedatet aber beim aufrufen des files mit dem browser, wird nicht das aktuelle file angezeigt - unter linux funktioniert es - da hatten wir diesen fehler , wenn cache eingeschaltet war - den hat sigi aber schon ausgeschaltet in iobroker.json -
@sigi234 ungern, da ich keinen windows rechner mit io habe, somit kann ich ihm keine test mit ihm machen
Ok ich sende mal eine PN
-
Das noFileCache im Controller ist nicht die ursache. Das wird bei writeFile sauber behandelt. Wenn ihr das ausschaltet wird nur immer neu von Platte gelesen auch wenn es nicht geändert wurde.
Der Web Adapter hat aber auch noch ein caching. Ist das vllt aktiviert?
-
@apollon77 bei mir nicht - aber da gehts ja
-
@apollon77 sagte in Vorwahl aus Fritzbox für Austria filtern:
Der Web Adapter hat aber auch noch ein caching. Ist das vllt aktiviert?
Bei mir ist der Puffer aktiviert. Falsch?
-
@sigi234 ausprobieren
-
@sigi234 ausprobieren
trau mich nicht.
-
@sigi234 du schaffst das - bei mir geht es auch ohne
-
@sigi234 du schaffst das - bei mir geht es auch ohne
Ja, das war es ! Im Web Adapter bei Puffer Haken weg.
-
@apollon77 danke dir für den input - schönes fest
-
@sigi234 LOL ;-)) der Web Adapter cached selbst alle files weil er davon ausgeht das die statisch sind. Wenn die sich ändern kriegt der davon nix mit. Wä er ggf ein Feature request für Web wert (GitHub issue) eine caching blacklist angeben zu können
Einzige Auswirkung jetzt kann sein das Dinge ggf langsamer laden. Sollte aber marginal sein
-
@liv-in-sky danke und euch ebenso!!
-
@apollon77 sagte in Vorwahl aus Fritzbox für Austria filtern:
Wä er ggf ein Feature request für Web wert (GitHub issue) eine caching blacklist angeben zu können
-
@apollon77 zur not einfach eine 2te instanz verwenden - eine normal - eine ohne cache für sonderfälle
-
@liv-in-sky das geht mir http voraussichtlich ... https aber nicht so ohne weiteres fürchte ich
-
Geht auch eine suche nach Ort?
-
teste mal das :
du solltest unter dem datenpunkt für die abfrage stadt oder vorwahl eingeben können - kopiere dir die 3 datenpunkt-definitionen aus dem jetztigen script in dieses hier
ganz nebenbei - mußte die handy vorwahlen nochmal anders lösen - salzburg war nicht mehr zu finden - ihr habt ein ganz schön wirres handy-vorwahl-system
-
ihr habt ein ganz schön wirres handy-vorwahl-system
Ja, Typisch Österreich.
-
Funktioniert wunderbar.