NEWS
Test Adapter Contact v1.1.x
-
@a200 sagte in Test Adapter Contact v0.0.x:
IMHO ist Kontakte bei Google zu halten suboptimal um nicht Scheiße zu sagen.
Klasse Aussage; und so direkt.
Und dann stellt er auch noch einen Link ein der nicht funktioniert.Fazit von mir:
Der Adapter hier von jarvis ist seit Langem der beste Adapter für mich.
Bin seit 2 Jahren auf der Suche wie ich die Bilder angezeigt bekomme.von mir 100 Daumen wenn dies ginge.
mfg
-
Ich habe mir schon vorgenommen, den Adapter zu erweitern, aber alles Schritt für Schritt. Ich werde das gerne mit aufnehmen. Habe leider selber keine Nextcloud, werde aber mal schauen, was sich da machen lässt.
-
@bahnuhr sagte in Test Adapter Contact v0.0.x:
@a200 sagte in Test Adapter Contact v0.0.x:
IMHO ist Kontakte bei Google zu halten suboptimal um nicht Scheiße zu sagen.
Klasse Aussage; und so direkt.
Gut dass du es auch so siehst.
Und dann stellt er auch noch einen Link ein der nicht funktioniert.
Du willst doch nicht den Link zu meinen Kontakten, oder? Außerdem brauchst du ein Passwort. Und was hast du an meinem Satz " Der Webdavlink sieht in etwa so aus:" nicht verstanden?
Fazit von mir:
Der Adapter hier von jarvis ist seit Langem der beste Adapter für mich.
Bin seit 2 Jahren auf der Suche wie ich die Bilder angezeigt bekomme.von mir 100 Daumen wenn dies ginge.
Sage mir was im DP {contact.0.photo} steht und ich sage dir, wie du das Bild einbinden kannst. Ich habe mit Bindings schon einiges gemacht.
-
@J-A-R-V-I-S sagte in Test Adapter Contact v0.0.x:
Ich habe mir schon vorgenommen, den Adapter zu erweitern, aber alles Schritt für Schritt. Ich werde das gerne mit aufnehmen. Habe leider selber keine Nextcloud, werde aber mal schauen, was sich da machen lässt.
Gut. Du kannst einen Docker-Container nehmen oder ich kann dir ein Account auf meinem nextcloud Server zum Testen geben. Melde dich, wenn du die Zeit hast die CARTDAV-Schnittstelle zu bauen. Ich würde dich nach Kräften unterstützen.
-
Was muss ich da eingeben?
-
@a200
Danke, ich werde mich bei Zeiten melden. -
Hast du deinen ioBroker local oder auf einem anderen PC/Server laufen?
-
Hast du deinen ioBroker local oder auf einem anderen PC/Server laufen?
local
-
@sigi234
Dann bei Javascripthttp://localhost:8096
und bei Weiterleitunghttp://localhost:8096/google
undhttp://localhost:8096/google/
Vorrausgesetzt, du hast den Port in der Konfig nicht geändert und bei FQDN steht noch localhost.
-
So?
-
@sigi234
Ja -
@sigi234
JaDone
Alles da, habe ein Foto in Google Kontakte geändert, wann wird das Foto aktualisiert?
-
bekomme im log noch folgenden Hinweis:
contact.0 2019-12-19 20:53:15.969 info No display name found for connection.
Was hat es damit auf sich ?
-
@bahnuhr sagte in Test Adapter Contact v0.0.x:
Das war mein 1. Versuch.
Dies klappt nicht. Das Bild wird nicht angezeigt.
(ausprobiert mit "basic.image")Nimm das basic String img src
-
@sigi234 sagte in Test Adapter Contact v0.0.x:
Alles da, habe ein Foto in Google Kontakte geändert, wann wird das Foto aktualisiert?
Erledigt.
-
seh ich das richtig - man kann mit dem adapter , wenn in der fritzbox die google contakte als telefonbuch aktiviert ist - auf die google bilder zugreifen - mit einem eigenen script
-
@liv-in-sky sagte in Test Adapter Contact v0.0.x:
wenn in der fritzbox die google contakte als telefonbuch aktiviert ist
Hat nichts mit der FB zu tun denke ich.
mit einem eigenen script
Könnte aber gehen
-
@sigi234 ich meine ja mit einem eigenen script den namen in der fritzbox abfangen ( dort werden ja die kontakte angezeigt - telefonbuch) )und dann über den adapter hier das bild zum contact anzuzeigen
-
@sigi234 ich meine ja mit einem eigenen script den namen in der fritzbox abfangen ( dort werden ja die kontakte angezeigt - telefonbuch) )und dann über den adapter hier das bild zum contact anzuzeigen
Jup, experimentiere gerade, sehr interessant.
-
@sigi234 bitte ergebnis mitteilen - werde erst morgen eigene tests starten