NEWS
Test Adapter TrashSchedule
-
@SBorg sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
HTML-Widget + Binding = mach aus in 1 Tag am 05.12.3019 einfach Morgen
und wie???
Auch wenn alle denken ich sei Profi - bin nur ein (etwas aktiver) User
-
@Homoran sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
bin nur ein (etwas aktiver) User
{tage:trashschedule.0.type.Biotonne.daysleft;datum:trashschedule.0.type.Biotonne.nextdateformat; tage != 1 ? "in "+tage+" Tagen am "+datum :: "<div style='color: yellow'>Morgen</div>"}
Musst natürlich noch den Datenpunkt anpassen. Auch mal zur Demo "Morgen" in gelb gefärbt.
...und vertippt bei meinem Post. Im Jahr 3019 brauch ich bestimmt keinerlei Feng Shui mehr -
und vertippt bei meinem Post. Im Jahr 3019
Hatte ich stillschweigend akzeptiert
und Danke für das Binding
-
@SBorg danke für das binding
hast du nicht mal lust, einen thread mit deinen binding beispielen zu machen - so in der art - oder gibt es das schon
https://forum.iobroker.net/topic/24179/vorlage-hilfreiche-javascript-funktionen
ps: iobroker läuft ewig - noch die ur-ur-ur-... enkel werden es nutzen - also immer auf das feng shui achten !
-
@liv-in-sky sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
einen thread mit deinen binding beispielen
@SBorg
oder ein Tutorial für die Website.Büddä!
-
Die liebe Zeit...
Ich stecke gerade in so vielen (eigenen) Projekten fest, dazu noch kpl. Renovierung Badezimmer (natürlich smart).
Dann kam ich auf die Idee nur noch eine Tonne (als Übersicht zur nächsten Leerung) zu nehmen und die per Binding zu färben...
Klar, könnte man auch alle übereinander legen und per "Sichtbarkeit" regeln, wo bleibt aber dann der Spaß/die Herausforderung? -
Klar, könnte man auch alle übereinander legen und per "Sichtbarkeit" regeln, wo bleibt aber dann der Spaß/die Herausforderung?
Frust!!!
Natürlich habe ich sie übereinandergelegt.
Dafür bastel ich gerade an einem Icon als Button um es wieder verschwinden zu lassen wenn man draufklickt, nachdem die Tonne an die Straße gestellt wurde.
-
-
Guten Abend,
ich möchte mich auch für den Adapter bedanken!! Habe damit jetzt auch mein altes Script deaktiviert und gleichzeitig eure Widgets mit eingebaut!!
Vielen Dank!
Gruß
ktsalti -
hier stand Stuss -> kann gelöscht werden
-
Vielen Dank für den Adapter, ich habe diesen nun auch in Betrieb genommen, aber leider scheint bei mir noch nicht allles zu passen. Ich habe keine aktuellen Werte für Gelbe Tonne, obwohl diese als nächstes Event erkannt wird. Die nächste Leerung wäre diesen Freitag, aber wie gesagt unter den Typen-Objekten wird nichts angezeigt.
Zusätzlich fehlen mir noch die Werte für den Restmüll, hier habe ich absolut nichts an Daten. Wie weit schaut der Adapter denn in die Zukunft? Ich könnte mir vorstellen, das hier einfach der nächste Wert zu weit in der Zukunft ist, denn die nächste Leerung wäre am 14.1.2020
Edit: Ok hat sich erledigt, nun sind alle Daten da, warum auch immer das so ewig gedauert hat. Ein Teil der Daten war sofort da, der andere hat 10-15 Minuten gedauert.
-
@Sempre Das kannst du im ical - Adapter einstellen.
Dort hast du die Vorschau normalerweise auf 7 Tage stehen. Wenn du dort 60 oder 90 einträgst werden auch sehr späte Termine noch richtig erfasst. -
Hallo
ich habe mir über google nun einen Kalendar angelegt und über
npm i iobroker.trashschedule
installiert. Aktuell taucht leider das Objekt bei mir noch nicht auf.
Was könnte ich übersehen haben?Danke
-
@Chaot
dort habe ich 30 Tage drin, daher soltle es passen. Es hat nach einer Weile ja nun auch alle Datenpuntke angelegt, war nur verwundert warum es so ewig gedauert hat. Eine Vermutung war dann das der Adapter selber eventuell noch eine Zeitbegrenzung hat, aber passt ja -
@HeinrichB Der ical Adapter kommuniziert bei mir mit dem Google Kalender. Dort sind die Termine recht schnell hinterlegt und mit mehreren Kalendern kann man auch im ioBroker mehrfach den iCal laufen lassen
Geburtstag
Müll
Termine@Sempre Ja, das ist bei mir auch manchmal das der Adapter recht lange braucht um Daten zu holen. Und manchmal passiert das binnen Sekunden.
Warum das so ist habe ich aber noch nicht herausgefunden. -
Danke Dir. Ich habe den Kalendar mit ein paar Terminen angelegt.
Dann den Adapter mit
npm i iobroker.trashschedule
installiert.
Leider taucht er bei nicht als Instanz auf. Was könnte ich übersehen haben? -
@HeinrichB Du musst noch eine Instanz hinzufügen.
Es scheint das du den erst "nur" installiert hast.Warum installierst du den eigentlich so? Geht doch über den ioBroker viel komfortabler finde ich.
-
@Chaot hätte ich gern gemacht und mache ich sonst immer so. Nur taucht er bei mir in der Liste der Adapter nicht auf.
-
@HeinrichB Ja, das liegt vermutlich daran das der immer noch Beta ist. Den musst du über die Katze installieren.
Aber jetzt müsste er als Adapter zu sehen sein oder?
-
@Chaot Tut mir leid, dass ich so doof frage (ich bin erst seit letztem Sa. in dem ioBroker-Thema): Was bedeutet über die Katze?