Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Tuya Adapter

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Tuya Adapter

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • ?
      A Former User last edited by A Former User

      Hallo,

      ich schreibe es hier, weil ich im der Tester-Untergruppe kein Post anlegen kann.
      Ich habe versucht den tuya-Adapter gemäß Anleitung (Zertifikate, schliessen der App, Proxy, Öffnen) in Betrieb zu nehmen, leider werden meine TEckin-Steckdosen nicht erkennt (smartlife).

      Ich habe den ioBroker hier lokal auf meinen macBook Air am laufen und unter Chrome geöffnet (wenn das wichtig ist). Dazu habe ich die Version 3.1.13 installiert.
      Ich nutze ein Huawei P9lite

      Was mir auffällt (bestimmt gewollt, aber ich sage es dennoch), dass bei aktiviertem Proxy keine Internetverbindung aufgebaut werden kann.

      Ich habe das Zertifikat sowohl für WLAN als auch VPN eingerichtet

      Was kann ich noch machen oder mitteilen, um da evt. die beiden Steckdosen verfügbar zu bekommen?

      Danke

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • ?
        A Former User last edited by

        @apollon77 Hier wie gewünscht die direkte Adressierung 🙂

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • apollon77
          apollon77 last edited by

          Also wenn Du keine Internetverbindung hast dann stimmt irgendwas nicht. Der Proxy ist korrekt mit der IP und Port eingetragen? Ist der Port vom Proxy auch erreichbar? Nicht das da ne Firewall auf deinem Mac irgendwas blockt?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • ?
            A Former User last edited by A Former User

            Hallo

            danke für die Antwort.

            Die Internetverbindung verliere ich auf dem Smartphone, nach dem der Proxy aktiv ist (nach dem Speichern). Das dort und dann kommt die Meldung mit der Frage, ob ich zu einem anderen Netzwerk wechseln will. Ich habe als IP "ioBrokerip" und als Port "8888" auf dem Smartphone (!) angegeben.

            So wie es aussieht, ist der Port auf dem mac zu. Also den werde ich mal versuchen zu öffnen

            apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • apollon77
              apollon77 @Guest last edited by

              @HeinrichB sagte in Tuya Adapter:

              Also den werde ich mal versuchen zu öffnen

              Das könnte helfen ;-))

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • ?
                A Former User last edited by A Former User

                @apollon77
                Danke. Ich habe den Port geöffnet, aber keine Änderung.
                Das der Port für das SSL-Zertifikat auf 8889 liegt ist richtig?

                apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • apollon77
                  apollon77 @Guest last edited by

                  @HeinrichB Ja, da kommt aber nur das Zertifikat raus. Das geht? Dann stell Adapter mal uf debug und poste mal log wenn du versuchst zB heise.de aufzurufen

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • ?
                    A Former User last edited by

                    Danke Dir.
                    Heise.de über den Chrome aufrufen oder wie über den Adapter? Sorry, will das schon dann gescheit machen

                    apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • apollon77
                      apollon77 @Guest last edited by

                      @HeinrichB Richte SSL und Proxy im Handy ein und ruf dann mal von da heise.de auf. So lange das nicht tut brauchst Du an sich mit tuya nicht weitermachen 😞

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • ?
                        A Former User last edited by

                        So, es scheint wohl auf Seiten des Handy zu liegen. Ich habe mal drei Screenshots beigelegt, die evt. helfen könnten

                        IMG_20191216_141003.png IMG_20191216_140908.png IMG_20191216_140708.png

                        apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • apollon77
                          apollon77 @Guest last edited by

                          @HeinrichB ich hab leider kein Android und kann daher weniger dazu sagen 😞 Auf ios muss man das Zertifikat immer noch zusätzlich aktivieren?!

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • ?
                            A Former User last edited by

                            Ok, verstehe. Ich schau mal, ob man da auch was aktivieren muss

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • ?
                              A Former User last edited by A Former User

                              Hallo.
                              Ich habe es mit meinem iPad probiert. Das gleiche Problem. Siehe Screens, ob ich was wo falsch gemacht habe 🙂

                              image3.PNG image2.PNG image1.PNG
                              image1.PNG

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • ?
                                A Former User last edited by

                                noch ein Screen dazu als Ergänzungimage1.PNG

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • apollon77
                                  apollon77 last edited by

                                  Bei ios noch unter Setting - Allgemein - Info und dann gaaanz unten "Zertifikatsvertrauenseinstellungen" noch aktivieren!

                                  ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • apollon77
                                    apollon77 last edited by

                                    Sonst bin ich bei der Frageob der Proxy nach aussen connecten kann? Was sagt denn Debug Log?

                                    ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • ?
                                      A Former User @apollon77 last edited by

                                      @apollon77
                                      Hallo 🙂

                                      Da ist nichts dergleichen 🤔

                                      image1.PNG

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • ?
                                        A Former User @apollon77 last edited by

                                        @apollon77

                                        Meinst du damit das Log auf dem mac oder woanders.
                                        Und wenn du das Log auf dem mac meinst. Das Log unter der Menü "Log" des ioBrokers oder ein spezielles File?

                                        apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • apollon77
                                          apollon77 @Guest last edited by

                                          @HeinrichB Adapte rauf debug log (siehe meine Signatur ... Instanzen -> Expertenmodus -> SPalte Logstufe
                                          Dann Logfile vom iobroker unter <installdir>/log

                                          ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • ?
                                            A Former User @apollon77 last edited by A Former User

                                            @apollon77 Ok, dann haben wir das nächste Ding. Wenn ich den Proxy starten will und auf debug bin (siehe deine Signatur), dann startet er nicht. Ich wartete schon mehr als 3min. Jedoch mit Info startet er. Auffällig ist, dass er bei INFO auf gelb ist und bei DEBUG auf rot

                                            Das Logfile suche ich dennoch mal auf dem mac

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            758
                                            Online

                                            32.0k
                                            Users

                                            80.4k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            tuya adapter
                                            7
                                            51
                                            4206
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo