Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter tr-064-community v1.0.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

Test Adapter tr-064-community v1.0.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
tr-064community
727 Beiträge 88 Kommentatoren 191.6k Aufrufe 65 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ? Ein ehemaliger Benutzer

    @haselchen ja, das Problem habe ich auch, habe 2x 7590, 7580 und ne 7560 im Netz, dazu 3x 1750 und 2x 3000. Das AVM "Mesh" ist mit FritzOS 7.12 so naja.. sagen wir mal, kann man so machen, muss aber nicht so sein.. ich hatte mit 7.10 weniger Probleme und mit 7.19 (Labor) ist es wieder besser, allerdings gibts die Labor nur für die 7590 im Moment.
    Das zum Thema AVM.

    Thema Adapter:
    @apollon77 ich weiß, du hast den Tr-064 auf dem Plan, können wir nach dem geilen Alexa2 Update damit rechnen, dass du dir den hier antust?

    Der community hat so einige Macken, von den Calllisten, bis zu dem Thema hier.. geht wie es will.. aber nicht immer..

    haselchenH Offline
    haselchenH Offline
    haselchen
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von haselchen
    #397

    @ilovegym

    Sprichst mir aus der Seele.
    Wenn die beiden Boxen verbunden sind, läuft alles tutti.
    (meine nur die Verbindung mit den Geräten, nicht den Adapter hier)
    Und aus heiterem Himmel verlieren sich die Beiden, obwohl sie gerade mal 6m auseinander stehen. Und dann bricht das komplette WLAN hier ein.
    Nur mal kurzes OT hier 🙂

    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S Offline
      S Offline
      Supermicha
      schrieb am zuletzt editiert von
      #398

      Moin.
      Ich hab das Problem, das Geräte, die längere Zeit nicht online waren, nach einem FritzBox Neustart zu ständigen Errors im Log führen.

      error: tr-064-community.0 (1123) forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 34(Nettis-Lappi/9C:B7:0D:BC:EA:BA):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: 500 - {"code":500}
      

      Ich vermute, das liegt am der DHCP-Lease-Time der FritzBox, denn wenn der Fehler im Log auftaucht, hat die FritzBox das entsprechende Gerät auch vergessen.
      Wenn sich das Gerät dann im Netzwerk anmeldet, sind die Fehlermeldungen sofort weg.
      Also grundsätzlich kein Problem mit dem Adapter sonder eher mit der FritzBox, aber vielleicht isses möglich, die Behandlung von unbekannten Geräten im Adapter zu ändern.

      Zu der Fehlermeldung gabs auch schon ein Issue auf GitHub... ich hab mich da mal drangehängt...

      https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064-community/issues/23

      1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • sigi234S sigi234

        @skokarl sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

        Also manchmal passieren echt merkwürdige Dinge.

        Murphys Gesetz 😀

        D Offline
        D Offline
        DamiDami
        schrieb am zuletzt editiert von
        #399

        Hallo sigi234, könnte ich auch das PW für die zip Datei mit der Fritzbox view bekommen?

        Besten Dank
        Damian

        RöstkartoffelR 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • dirk1962D Offline
          dirk1962D Offline
          dirk1962
          schrieb am zuletzt editiert von
          #400

          @sigi234
          Hallo sigi234, kannst Du mir bitte auch das PW für die zip Datei mit dem Fritzbox view schicken. Sieht echt Hammer aus👍
          Vielen Dank im Voraus.

          NUC8i5 mit Proxmox; Raspberrymatic in VM, iobroker, Motioneye, infuxDB und Grafana in CT.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D DamiDami

            Hallo sigi234, könnte ich auch das PW für die zip Datei mit der Fritzbox view bekommen?

            Besten Dank
            Damian

            RöstkartoffelR Offline
            RöstkartoffelR Offline
            Röstkartoffel
            schrieb am zuletzt editiert von
            #401

            @DamiDami
            @dirk1962

            Das Passwort (PW) steht doch in seinem Beitrag siehe hier

            NUC7i3BNH mit Proxmox und ioBroker (VM Debian Buster), Raspi3 (Slave Smartmeter für eHZ easymeter), Hardware CCU2, SMA SB5000TL-21

            sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • RöstkartoffelR Röstkartoffel

              @DamiDami
              @dirk1962

              Das Passwort (PW) steht doch in seinem Beitrag siehe hier

              sigi234S Online
              sigi234S Online
              sigi234
              Forum Testing Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #402

              @Röstkartoffel sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

              @DamiDami
              @dirk1962

              Das Passwort (PW) steht doch in seinem Beitrag siehe hier

              Ja, habe ich aber erst Heute eingetragen.

              Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
              Immer Daten sichern!

              liv-in-skyL B 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • sigi234S sigi234

                @Röstkartoffel sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

                @DamiDami
                @dirk1962

                Das Passwort (PW) steht doch in seinem Beitrag siehe hier

                Ja, habe ich aber erst Heute eingetragen.

                liv-in-skyL Offline
                liv-in-skyL Offline
                liv-in-sky
                schrieb am zuletzt editiert von
                #403

                @sigi234 sory für die wahrscheionlich doofe frage - ich habe teilweise die json-dp nicht - muss ich da was aktivieren

                z.b die fehlenden:
                tr-064-community.0.calllists.all.json
                tr-064-community.0.calllists.inbound.json
                tr-064-community.0.calllists.outbound.json

                der existiert
                tr-064-community.0.calllists.missed.json

                nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • liv-in-skyL liv-in-sky

                  @sigi234 sory für die wahrscheionlich doofe frage - ich habe teilweise die json-dp nicht - muss ich da was aktivieren

                  z.b die fehlenden:
                  tr-064-community.0.calllists.all.json
                  tr-064-community.0.calllists.inbound.json
                  tr-064-community.0.calllists.outbound.json

                  der existiert
                  tr-064-community.0.calllists.missed.json

                  sigi234S Online
                  sigi234S Online
                  sigi234
                  Forum Testing Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #404

                  @liv-in-sky

                  Screenshot (881).png

                  Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                  Immer Daten sichern!

                  liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • sigi234S sigi234

                    @liv-in-sky

                    Screenshot (881).png

                    liv-in-skyL Offline
                    liv-in-skyL Offline
                    liv-in-sky
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #405

                    @sigi234 tausend dank - einmal irgendwann gesehen und wieder total vergessen gruppe-marvin2.png

                    nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • E Offline
                      E Offline
                      e-s
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #406

                      Musste heute morgen meine fritzbox neu starten. Den Tag über haben sich keine Objekte verändert obwohl sie es hätten sollen. Im log war nichts weiter zu sehen.
                      Kann es sein, dass der Adapter immer neu gestartet werden muss, nachdem der Router neu gestartet wurde?

                      eumatsE 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • E e-s

                        Musste heute morgen meine fritzbox neu starten. Den Tag über haben sich keine Objekte verändert obwohl sie es hätten sollen. Im log war nichts weiter zu sehen.
                        Kann es sein, dass der Adapter immer neu gestartet werden muss, nachdem der Router neu gestartet wurde?

                        eumatsE Offline
                        eumatsE Offline
                        eumats
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #407

                        @e-s sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

                        Kann es sein, dass der Adapter immer neu gestartet werden muss, nachdem der Router neu gestartet wurde?

                        Nein. Zumindest konnte ich das bei mir nicht beobachten...

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • A Offline
                          A Offline
                          Alexxx2005
                          schrieb am zuletzt editiert von Alexxx2005
                          #408

                          @sigi234 hast du eine Idee warum ich

                          alle 20 Sekunden einen roten log bekomme :

                          tr-064-community.0	2019-12-08 14:19:00.452	error	(12168) updateAll:exists
                          

                          hat jemand eine Idee was das sein kann ?

                          Grüße Alex

                          sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • sigi234S sigi234

                            @Röstkartoffel sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

                            @DamiDami
                            @dirk1962

                            Das Passwort (PW) steht doch in seinem Beitrag siehe hier

                            Ja, habe ich aber erst Heute eingetragen.

                            B Offline
                            B Offline
                            Bastel2001
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #409

                            @sigi234
                            Hallo, ich habe auch das Problem das unterhalb von tr-064-community.0.calllists keinerlei Einträge vorhanden sind. In den Einstellungen des Adapters unter Anruflisten habe ich schon diverse Dinge versucht, die Anzahl verändert, nur JSON und/oder nur HTML. Den Adapter habe ich schon gelöscht und wieder neu installiert. Gleich wie es bleibt dabei, keine Einträge. Anrufe werden korrekt in den Datenpunkten unterhalb des Callmonitor korrekt aktualisiert. Ich verwende TR-064-Community mit der Version 1.1.0.

                            sigi234S 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • B Bastel2001

                              @sigi234
                              Hallo, ich habe auch das Problem das unterhalb von tr-064-community.0.calllists keinerlei Einträge vorhanden sind. In den Einstellungen des Adapters unter Anruflisten habe ich schon diverse Dinge versucht, die Anzahl verändert, nur JSON und/oder nur HTML. Den Adapter habe ich schon gelöscht und wieder neu installiert. Gleich wie es bleibt dabei, keine Einträge. Anrufe werden korrekt in den Datenpunkten unterhalb des Callmonitor korrekt aktualisiert. Ich verwende TR-064-Community mit der Version 1.1.0.

                              sigi234S Online
                              sigi234S Online
                              sigi234
                              Forum Testing Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von sigi234
                              #410

                              @Bastel2001

                              https://forum.iobroker.net/topic/22782/test-adapter-tr-064-community-v1-0-x/403

                              Auch in der FB Heimnetzt angehakt?

                              Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                              Immer Daten sichern!

                              B 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • sigi234S sigi234

                                @Bastel2001

                                https://forum.iobroker.net/topic/22782/test-adapter-tr-064-community-v1-0-x/403

                                Auch in der FB Heimnetzt angehakt?

                                B Offline
                                B Offline
                                Bastel2001
                                schrieb am zuletzt editiert von Negalein
                                #411

                                @sigi234 , den Eintrag habe ich gelsen und die Einstellungen im Adapter sind (denke ich) korrekt.
                                tr-064_01.jpg
                                tr-064_02.jpg
                                Unter dem User in der FB sind auch die entsprechenden Optionen ausgewählt. Der Adapter erkennt z.B. auch das Vorhandensein ausgewähler Handys etc.!

                                sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • A Alexxx2005

                                  @sigi234 hast du eine Idee warum ich

                                  alle 20 Sekunden einen roten log bekomme :

                                  tr-064-community.0	2019-12-08 14:19:00.452	error	(12168) updateAll:exists
                                  

                                  hat jemand eine Idee was das sein kann ?

                                  Grüße Alex

                                  sigi234S Online
                                  sigi234S Online
                                  sigi234
                                  Forum Testing Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von sigi234
                                  #412

                                  @Alexxx2005 sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

                                  hat jemand eine Idee was das sein kann ?

                                  Leider nein

                                  Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                  Immer Daten sichern!

                                  ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • B Bastel2001

                                    @sigi234 , den Eintrag habe ich gelsen und die Einstellungen im Adapter sind (denke ich) korrekt.
                                    tr-064_01.jpg
                                    tr-064_02.jpg
                                    Unter dem User in der FB sind auch die entsprechenden Optionen ausgewählt. Der Adapter erkennt z.B. auch das Vorhandensein ausgewähler Handys etc.!

                                    sigi234S Online
                                    sigi234S Online
                                    sigi234
                                    Forum Testing Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von sigi234
                                    #413

                                    @Bastel2001

                                    Rufe dich mal selbst an und beobachte dabei die Objekte.
                                    Callmonitor hast du aktiviert?

                                    Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                    Immer Daten sichern!

                                    B 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • sigi234S sigi234

                                      @Bastel2001

                                      Rufe dich mal selbst an und beobachte dabei die Objekte.
                                      Callmonitor hast du aktiviert?

                                      B Offline
                                      B Offline
                                      Bastel2001
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #414

                                      @sigi234 , habe ich schon mehrfach gemacht. Es ändern sich alle logischen Einträge mit korrekten Werten, also die Untereinträge in inbound und lastcall. Nur der Eintrag calllist bleibt einfach ein leerer Eintrag ohne Untereinträge.

                                      sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • B Bastel2001

                                        @sigi234 , habe ich schon mehrfach gemacht. Es ändern sich alle logischen Einträge mit korrekten Werten, also die Untereinträge in inbound und lastcall. Nur der Eintrag calllist bleibt einfach ein leerer Eintrag ohne Untereinträge.

                                        sigi234S Online
                                        sigi234S Online
                                        sigi234
                                        Forum Testing Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #415

                                        @Bastel2001 sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

                                        @sigi234 , habe ich schon mehrfach gemacht. Es ändern sich alle logischen Einträge mit korrekten Werten, also die Untereinträge in inbound und lastcall. Nur der Eintrag calllist bleibt einfach ein leerer Eintrag ohne Untereinträge.

                                        Zeig mal die Einstellungen vom Adapter

                                        Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                        Immer Daten sichern!

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • B Bastel2001

                                          @sigi234
                                          Hallo, ich habe auch das Problem das unterhalb von tr-064-community.0.calllists keinerlei Einträge vorhanden sind. In den Einstellungen des Adapters unter Anruflisten habe ich schon diverse Dinge versucht, die Anzahl verändert, nur JSON und/oder nur HTML. Den Adapter habe ich schon gelöscht und wieder neu installiert. Gleich wie es bleibt dabei, keine Einträge. Anrufe werden korrekt in den Datenpunkten unterhalb des Callmonitor korrekt aktualisiert. Ich verwende TR-064-Community mit der Version 1.1.0.

                                          sigi234S Online
                                          sigi234S Online
                                          sigi234
                                          Forum Testing Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #416

                                          @Bastel2001 sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

                                          Ich verwende TR-064-Community mit der Version 1.1.0.

                                          Ich habe 1.0.1

                                          Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                          Immer Daten sichern!

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          776

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe