Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter tr-064-community v1.0.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

Test Adapter tr-064-community v1.0.x

Scheduled Pinned Locked Moved Tester
tr-064community
727 Posts 88 Posters 191.5k Views 65 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • sigi234S sigi234

    @apollon77

    Hallo, bekomme manchmal das:

    tr-064-community.0 2019-11-10 09:50:43.602 error (10968) forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 1(Handy-Sigi-Privat/habe die mac gelöscht):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Host
    
    apollon77A Online
    apollon77A Online
    apollon77
    wrote on last edited by
    #390

    @sigi234 dan liefert das avm Gerät bei der Abfrage nen Fehler zurück ...

    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
    1 Reply Last reply
    0
    • NegaleinN Offline
      NegaleinN Offline
      Negalein
      Global Moderator
      wrote on last edited by
      #391

      @apollon77 @sigi234

      Ich bekomme seit ein paar Tagen auch diese Fehler.
      An der Fritz wurde aber nichts verändert.
      FW ist aktuell.

      2019-11-10 16:35:17.277	error	forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 22(Router-Nega-Wohnzimmer/hier steht die MAC):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts
      2019-11-10 16:25:16.701	error	forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 8(Handy-Dina/hier steht die MAC):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code
      

      ° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
      ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
      ° Fixer ---> iob fix

      apollon77A 1 Reply Last reply
      0
      • NegaleinN Negalein

        @apollon77 @sigi234

        Ich bekomme seit ein paar Tagen auch diese Fehler.
        An der Fritz wurde aber nichts verändert.
        FW ist aktuell.

        2019-11-10 16:35:17.277	error	forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 22(Router-Nega-Wohnzimmer/hier steht die MAC):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts
        2019-11-10 16:25:16.701	error	forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 8(Handy-Dina/hier steht die MAC):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code
        
        apollon77A Online
        apollon77A Online
        apollon77
        wrote on last edited by
        #392

        @Negalein Bitte vollstndige zeile aus dem Log posten. Hat sich da ggf Mac oder IP geändert und ist nicht in der Konfig aktualisiert? Was zeigt die Fritzbox bei den genannten geräten an?

        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
        NegaleinN 1 Reply Last reply
        0
        • apollon77A apollon77

          @Negalein Bitte vollstndige zeile aus dem Log posten. Hat sich da ggf Mac oder IP geändert und ist nicht in der Konfig aktualisiert? Was zeigt die Fritzbox bei den genannten geräten an?

          NegaleinN Offline
          NegaleinN Offline
          Negalein
          Global Moderator
          wrote on last edited by Negalein
          #393

          @apollon77 sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

          Bitte vollstndige zeile aus dem Log posten. Hat sich da ggf Mac oder IP geändert und ist nicht in der Konfig aktualisiert? Was zeigt die Fritzbox bei den genannten geräten an?

          2019-11-10 00:18:43.485 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 28(TP-LINK-Smart-Plug-Kinderzimmer/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
          2019-11-10 01:55:57.726 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 0(TV-Max/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
          2019-11-10 02:05:56.125 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 8(Handy-Dina/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
          2019-11-10 02:18:44.253 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 34(Xiaomi-Mijia-Gateway-1/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
          2019-11-10 02:28:58.654 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 18(Photovoltaik-Max/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
          2019-11-10 02:41:33.213 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 31(TV-Buz/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
          2019-11-10 03:03:28.925 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 34(Xiaomi-Mijia-Gateway-1/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
          2019-11-10 03:13:44.221 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 2(Amazon-Echo-Schlafzimmer/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
          2019-11-10 03:35:39.421 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 5(Drucker-Max/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
          2019-11-10 03:48:27.165 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 39(Tablet-Laura/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
          2019-11-10 03:58:45.149 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 3(Amazon-Echo-Wohnzimmer/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
          2019-11-10 04:15:46.975 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 5(Drucker-Max/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
          2019-11-10 04:37:20.797 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 3(Amazon-Echo-Wohnzimmer/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
          2019-11-10 05:08:38.173 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 39(Tablet-Laura/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
          2019-11-10 05:21:28.861 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 20(Router-Daddy/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
          2019-11-10 05:31:36.989 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 4(Denon-AVR-2113/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
          2019-11-10 05:44:23.197 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 2(Amazon-Echo-Schlafzimmer/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
          2019-11-10 05:54:33.373 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 16(PC-Nega/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
          2019-11-10 06:07:08.957 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 34(Xiaomi-Mijia-Gateway-1/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
          2019-11-10 06:29:24.509 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 3(Amazon-Echo-Wohnzimmer/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
          2019-11-10 06:39:25.085 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 0(TV-Max/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
          2019-11-10 06:52:13.597 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 35(fritz.box/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
          2019-11-10 07:14:14.557 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 3(Amazon-Echo-Wohnzimmer/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
          2019-11-10 07:36:12.701 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 19(Receiver-Max/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
          2019-11-10 08:07:25.725 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 31(TV-Buz/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
          2019-11-10 08:29:38.461 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 0(TV-Max/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
          2019-11-10 08:42:13.021 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 21(Router-Dina/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
          2019-11-10 09:25:26.045 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 22(Router-Nega-Wohnzimmer/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
          2019-11-10 09:35:26.109 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 33(XboxOneS/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
          2019-11-10 09:48:18.717 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 2(Amazon-Echo-Schlafzimmer/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
          2019-11-10 10:31:28.797 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 5(Drucker-Max/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
          2019-11-10 11:02:41.821 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 33(XboxOneS/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
          2019-11-10 11:15:32.637 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 31(TV-Buz/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
          2019-11-10 11:25:49.085 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 9(Handy-Lisi/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
          2019-11-10 11:38:26.845 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 17(Philips-Hue/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
          2019-11-10 12:00:40.989 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 3(Amazon-Echo-Wohnzimmer/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
          2019-11-10 12:10:45.149 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 3(Amazon-Echo-Wohnzimmer/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
          2019-11-10 12:23:31.357 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 38(tpver_422014_171024_901/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
          2019-11-10 12:45:37.053 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 8(Handy-Dina/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
          2019-11-10 13:07:33.149 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 24(Synology-2/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
          2019-11-10 13:17:44.733 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 36(ioBroker-Admin/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
          2019-11-10 13:30:41.437 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 3(Amazon-Echo-Wohnzimmer/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
          2019-11-10 13:40:42.013 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 18(Photovoltaik-Max/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
          2019-11-10 14:02:43.229 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 7(Handy-Buz/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
          2019-11-10 14:36:46.621 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 18(Photovoltaik-Max/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
          2019-11-10 15:29:15.165 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 17(Philips-Hue/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
          2019-11-10 15:42:01.373 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 32(TV-Nega/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
          2019-11-10 16:25:16.701 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 8(Handy-Dina/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
          2019-11-10 16:35:17.277 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 22(Router-Nega-Wohnzimmer/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
          

          Keine IP oder MAC Änderung der Geräte.
          In der Fritz ist alles wie immer.

          ° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
          ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
          ° Fixer ---> iob fix

          1 Reply Last reply
          0
          • apollon77A Online
            apollon77A Online
            apollon77
            wrote on last edited by
            #394

            Dann hab ich - ohne jetzt tief in den Code einzusteigen, keine Ahnung.

            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
            1 Reply Last reply
            0
            • haselchenH Offline
              haselchenH Offline
              haselchen
              Most Active
              wrote on last edited by
              #395

              Moin Jungs (und Mädels 🙂 ),

              ich lasse mir über diesen Adapter die Geräte anzeigen ob sie online oder offline sind (in der VIS).
              Nun habe ich 2 Fritzboxen im Mesh Netzwerk.
              Und durch Zufall ist es aufgefallen, dass wenn Geräte mit dem Mesh Repeater verbunden sind und offline sind, weiterhin true in den Objekten steht.
              Es ändert sich auch nicht.
              Ich hatte nun ne 2.Instanz mit dem Repeater angelegt, aber dazu müsste ich all meine Geräte dort auflisten lassen.
              Das heisst sie müssen sich alle mal mit dem Repeater verbunden haben, damit ich alle abgedeckt habe und dann noch alles doppelt ( wenn das überhaupt geht) in der VIS anlegen.

              Hat dieses Problem noch jemand?
              Und wie löse ich es?

              Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

              ? 1 Reply Last reply
              0
              • haselchenH haselchen

                Moin Jungs (und Mädels 🙂 ),

                ich lasse mir über diesen Adapter die Geräte anzeigen ob sie online oder offline sind (in der VIS).
                Nun habe ich 2 Fritzboxen im Mesh Netzwerk.
                Und durch Zufall ist es aufgefallen, dass wenn Geräte mit dem Mesh Repeater verbunden sind und offline sind, weiterhin true in den Objekten steht.
                Es ändert sich auch nicht.
                Ich hatte nun ne 2.Instanz mit dem Repeater angelegt, aber dazu müsste ich all meine Geräte dort auflisten lassen.
                Das heisst sie müssen sich alle mal mit dem Repeater verbunden haben, damit ich alle abgedeckt habe und dann noch alles doppelt ( wenn das überhaupt geht) in der VIS anlegen.

                Hat dieses Problem noch jemand?
                Und wie löse ich es?

                ? Offline
                ? Offline
                A Former User
                wrote on last edited by
                #396

                @haselchen ja, das Problem habe ich auch, habe 2x 7590, 7580 und ne 7560 im Netz, dazu 3x 1750 und 2x 3000. Das AVM "Mesh" ist mit FritzOS 7.12 so naja.. sagen wir mal, kann man so machen, muss aber nicht so sein.. ich hatte mit 7.10 weniger Probleme und mit 7.19 (Labor) ist es wieder besser, allerdings gibts die Labor nur für die 7590 im Moment.
                Das zum Thema AVM.

                Thema Adapter:
                @apollon77 ich weiß, du hast den Tr-064 auf dem Plan, können wir nach dem geilen Alexa2 Update damit rechnen, dass du dir den hier antust?

                Der community hat so einige Macken, von den Calllisten, bis zu dem Thema hier.. geht wie es will.. aber nicht immer..

                haselchenH 1 Reply Last reply
                1
                • ? A Former User

                  @haselchen ja, das Problem habe ich auch, habe 2x 7590, 7580 und ne 7560 im Netz, dazu 3x 1750 und 2x 3000. Das AVM "Mesh" ist mit FritzOS 7.12 so naja.. sagen wir mal, kann man so machen, muss aber nicht so sein.. ich hatte mit 7.10 weniger Probleme und mit 7.19 (Labor) ist es wieder besser, allerdings gibts die Labor nur für die 7590 im Moment.
                  Das zum Thema AVM.

                  Thema Adapter:
                  @apollon77 ich weiß, du hast den Tr-064 auf dem Plan, können wir nach dem geilen Alexa2 Update damit rechnen, dass du dir den hier antust?

                  Der community hat so einige Macken, von den Calllisten, bis zu dem Thema hier.. geht wie es will.. aber nicht immer..

                  haselchenH Offline
                  haselchenH Offline
                  haselchen
                  Most Active
                  wrote on last edited by haselchen
                  #397

                  @ilovegym

                  Sprichst mir aus der Seele.
                  Wenn die beiden Boxen verbunden sind, läuft alles tutti.
                  (meine nur die Verbindung mit den Geräten, nicht den Adapter hier)
                  Und aus heiterem Himmel verlieren sich die Beiden, obwohl sie gerade mal 6m auseinander stehen. Und dann bricht das komplette WLAN hier ein.
                  Nur mal kurzes OT hier 🙂

                  Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                  1 Reply Last reply
                  0
                  • S Offline
                    S Offline
                    Supermicha
                    wrote on last edited by
                    #398

                    Moin.
                    Ich hab das Problem, das Geräte, die längere Zeit nicht online waren, nach einem FritzBox Neustart zu ständigen Errors im Log führen.

                    error: tr-064-community.0 (1123) forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 34(Nettis-Lappi/9C:B7:0D:BC:EA:BA):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: 500 - {"code":500}
                    

                    Ich vermute, das liegt am der DHCP-Lease-Time der FritzBox, denn wenn der Fehler im Log auftaucht, hat die FritzBox das entsprechende Gerät auch vergessen.
                    Wenn sich das Gerät dann im Netzwerk anmeldet, sind die Fehlermeldungen sofort weg.
                    Also grundsätzlich kein Problem mit dem Adapter sonder eher mit der FritzBox, aber vielleicht isses möglich, die Behandlung von unbekannten Geräten im Adapter zu ändern.

                    Zu der Fehlermeldung gabs auch schon ein Issue auf GitHub... ich hab mich da mal drangehängt...

                    https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064-community/issues/23

                    1 Reply Last reply
                    1
                    • sigi234S sigi234

                      @skokarl sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

                      Also manchmal passieren echt merkwürdige Dinge.

                      Murphys Gesetz 😀

                      D Offline
                      D Offline
                      DamiDami
                      wrote on last edited by
                      #399

                      Hallo sigi234, könnte ich auch das PW für die zip Datei mit der Fritzbox view bekommen?

                      Besten Dank
                      Damian

                      RöstkartoffelR 1 Reply Last reply
                      0
                      • dirk1962D Offline
                        dirk1962D Offline
                        dirk1962
                        wrote on last edited by
                        #400

                        @sigi234
                        Hallo sigi234, kannst Du mir bitte auch das PW für die zip Datei mit dem Fritzbox view schicken. Sieht echt Hammer aus👍
                        Vielen Dank im Voraus.

                        NUC8i5 mit Proxmox; Raspberrymatic in VM, iobroker, Motioneye, infuxDB und Grafana in CT.

                        1 Reply Last reply
                        0
                        • D DamiDami

                          Hallo sigi234, könnte ich auch das PW für die zip Datei mit der Fritzbox view bekommen?

                          Besten Dank
                          Damian

                          RöstkartoffelR Offline
                          RöstkartoffelR Offline
                          Röstkartoffel
                          wrote on last edited by
                          #401

                          @DamiDami
                          @dirk1962

                          Das Passwort (PW) steht doch in seinem Beitrag siehe hier

                          NUC7i3BNH mit Proxmox und ioBroker (VM Debian Buster), Raspi3 (Slave Smartmeter für eHZ easymeter), Hardware CCU2, SMA SB5000TL-21

                          sigi234S 1 Reply Last reply
                          0
                          • RöstkartoffelR Röstkartoffel

                            @DamiDami
                            @dirk1962

                            Das Passwort (PW) steht doch in seinem Beitrag siehe hier

                            sigi234S Online
                            sigi234S Online
                            sigi234
                            Forum Testing Most Active
                            wrote on last edited by
                            #402

                            @Röstkartoffel sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

                            @DamiDami
                            @dirk1962

                            Das Passwort (PW) steht doch in seinem Beitrag siehe hier

                            Ja, habe ich aber erst Heute eingetragen.

                            Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                            Immer Daten sichern!

                            liv-in-skyL B 2 Replies Last reply
                            0
                            • sigi234S sigi234

                              @Röstkartoffel sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

                              @DamiDami
                              @dirk1962

                              Das Passwort (PW) steht doch in seinem Beitrag siehe hier

                              Ja, habe ich aber erst Heute eingetragen.

                              liv-in-skyL Offline
                              liv-in-skyL Offline
                              liv-in-sky
                              wrote on last edited by
                              #403

                              @sigi234 sory für die wahrscheionlich doofe frage - ich habe teilweise die json-dp nicht - muss ich da was aktivieren

                              z.b die fehlenden:
                              tr-064-community.0.calllists.all.json
                              tr-064-community.0.calllists.inbound.json
                              tr-064-community.0.calllists.outbound.json

                              der existiert
                              tr-064-community.0.calllists.missed.json

                              nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                              sigi234S 1 Reply Last reply
                              0
                              • liv-in-skyL liv-in-sky

                                @sigi234 sory für die wahrscheionlich doofe frage - ich habe teilweise die json-dp nicht - muss ich da was aktivieren

                                z.b die fehlenden:
                                tr-064-community.0.calllists.all.json
                                tr-064-community.0.calllists.inbound.json
                                tr-064-community.0.calllists.outbound.json

                                der existiert
                                tr-064-community.0.calllists.missed.json

                                sigi234S Online
                                sigi234S Online
                                sigi234
                                Forum Testing Most Active
                                wrote on last edited by
                                #404

                                @liv-in-sky

                                Screenshot (881).png

                                Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                Immer Daten sichern!

                                liv-in-skyL 1 Reply Last reply
                                0
                                • sigi234S sigi234

                                  @liv-in-sky

                                  Screenshot (881).png

                                  liv-in-skyL Offline
                                  liv-in-skyL Offline
                                  liv-in-sky
                                  wrote on last edited by
                                  #405

                                  @sigi234 tausend dank - einmal irgendwann gesehen und wieder total vergessen gruppe-marvin2.png

                                  nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                                  1 Reply Last reply
                                  0
                                  • E Offline
                                    E Offline
                                    e-s
                                    wrote on last edited by
                                    #406

                                    Musste heute morgen meine fritzbox neu starten. Den Tag über haben sich keine Objekte verändert obwohl sie es hätten sollen. Im log war nichts weiter zu sehen.
                                    Kann es sein, dass der Adapter immer neu gestartet werden muss, nachdem der Router neu gestartet wurde?

                                    eumatsE 1 Reply Last reply
                                    0
                                    • E e-s

                                      Musste heute morgen meine fritzbox neu starten. Den Tag über haben sich keine Objekte verändert obwohl sie es hätten sollen. Im log war nichts weiter zu sehen.
                                      Kann es sein, dass der Adapter immer neu gestartet werden muss, nachdem der Router neu gestartet wurde?

                                      eumatsE Offline
                                      eumatsE Offline
                                      eumats
                                      wrote on last edited by
                                      #407

                                      @e-s sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

                                      Kann es sein, dass der Adapter immer neu gestartet werden muss, nachdem der Router neu gestartet wurde?

                                      Nein. Zumindest konnte ich das bei mir nicht beobachten...

                                      1 Reply Last reply
                                      1
                                      • A Offline
                                        A Offline
                                        Alexxx2005
                                        wrote on last edited by Alexxx2005
                                        #408

                                        @sigi234 hast du eine Idee warum ich

                                        alle 20 Sekunden einen roten log bekomme :

                                        tr-064-community.0	2019-12-08 14:19:00.452	error	(12168) updateAll:exists
                                        

                                        hat jemand eine Idee was das sein kann ?

                                        Grüße Alex

                                        sigi234S 1 Reply Last reply
                                        0
                                        • sigi234S sigi234

                                          @Röstkartoffel sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

                                          @DamiDami
                                          @dirk1962

                                          Das Passwort (PW) steht doch in seinem Beitrag siehe hier

                                          Ja, habe ich aber erst Heute eingetragen.

                                          B Offline
                                          B Offline
                                          Bastel2001
                                          wrote on last edited by
                                          #409

                                          @sigi234
                                          Hallo, ich habe auch das Problem das unterhalb von tr-064-community.0.calllists keinerlei Einträge vorhanden sind. In den Einstellungen des Adapters unter Anruflisten habe ich schon diverse Dinge versucht, die Anzahl verändert, nur JSON und/oder nur HTML. Den Adapter habe ich schon gelöscht und wieder neu installiert. Gleich wie es bleibt dabei, keine Einträge. Anrufe werden korrekt in den Datenpunkten unterhalb des Callmonitor korrekt aktualisiert. Ich verwende TR-064-Community mit der Version 1.1.0.

                                          sigi234S 2 Replies Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          698

                                          Online

                                          32.4k

                                          Users

                                          81.4k

                                          Topics

                                          1.3m

                                          Posts
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Login

                                          • Don't have an account? Register

                                          • Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0
                                          • Recent
                                          • Tags
                                          • Unread 0
                                          • Categories
                                          • Unreplied
                                          • Popular
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe