NEWS
Test Adapter tr-064-community v1.0.x
-
@LJSven
Geht das nicht, was ich oben geschrieben habe?Wann soll ein State "merken", daß das Telefonat beendet ist, weil die Gegenstelle nicht abnimmt?
Nach 5 Mal klingeln, nach 10 Mal klingeln, nach 10 Minuten ???
Meiner Meinung nach kannst nur Du selbst merken, daß die Gegenstelle nicht abnimmt und dann legst Du doch selbst wieder auf. -
@joergeli sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:
@LJSven
Geht das nicht, was ich oben geschrieben habe?Wann soll ein State "merken", daß das Telefonat beendet ist, weil die Gegenstelle nicht abnimmt?
Nach 5 Mal klingeln, nach 10 Mal klingeln, nach 10 Minuten ???
Meiner Meinung nach kannst nur Du selbst merken, daß die Gegenstelle nicht abnimmt und dann legst Du doch selbst wieder auf.Ups, hatte ich nicht gesehen. Ich teste es mal mit Blockly.
-
@ilovegym sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:
für die Anwesenheit im GästeWLan wird nur eine zweite Netzwerkkarte helfen, die im GästeWlan ist
Mit der zweiten Netzwerkkarte wird wohl Problematisch mit nem Rock64 SBC. Das würde auch meiner Idee mit dem Gaeste Lan widersprechen. Geräte im Gaeste Wlan dürfen bei mir untereinander nicht kommunizieren und sollen auch physikalisch getrennt von meinem Netzwerk bleiben. Da der Adapter ja in der Lage ist, Geräte im Gaeste Wlan zu erkennen, müsste es doch auch möglich sein diese zu aktualisieren...
-
@joergeli sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:
@LJSven
Soweit ich das gerade testen konnte, wird tr-064-community.0.callmonitor.lastCall.timestamp geändert, wenn man nach Nichterreichen/Erreichen des Gesprächspartners wieder auflegt, bzw. der Gegenüber das Gespräch beendet.geht das nicht mit dem Fritzbox Adapter? Den benutze ich als Anrufmonitor...
-
@smartboart
den Fritzbox Adapter hatte ich mal installiert, aber wieder deinstalliert, weil ich damit Probleme hatte.
Macht aber wohl im Prinzip das Gleiche wie der tr-064 -
@joergeli ja, @ruhr70 der Fritzbox Adapter wird auch nicht mehr weiter entwickelt, oder?
Zuviele Adapter, die auf die Fritzbox zugreifen, machen auch keinen Sinn..
Einen, der alles ausliest.. wäre optimal.@apollon77 wäre eine Zusammenlegung der Adapter für die Fritzbox im Sinne des Programmierers?
-
@apollon77 Ok danke für die Antwort. Momentan fehlt dieser Adapter im minimal Backup und beim restore muss man immer dran denken den Adapter manuell zu installieren.
-
@Brainbug ab Controller 2.0 sollte das Geschichte sein
-
@sigi234 said in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:
@crunchip sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:
Problem ist aber, lass ich mir den gesamten Eingang anzeigen, wird nicht aktualisiert.
Bei mir schon, oder reden wir aneinander vorbei.
Hallo Sigi,
gibt es dieses Widget irgendwo zum download? Sieht cool aus.
Gruß Gonzo
-
@Gonzo0815 sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:
Problem ist aber, lass ich mir den gesamten Eingang anzeigen, wird nicht aktualisiert.
Hallo Sigi,
Gruß Gonzo
PW: iobroker
Hinweise:
Die View ist ein Grundgerüst, DP anpassen, Bilder anpassen, in der FB muss der Zugriff erlaubt sein, im Adapter müssen die Haken gesetzt sein, Widget rgraph und die Schriftart von Google muss installiert sein. -
@sigi234 sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:
@Gonzo0815 sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:
Hallo Sigi,
Gruß Gonzo
Mit Passwort
-
Moin,
beim Einspielen eines Backup's ( minimal, BackupIT ) kommt
iobroker 2019-11-02 08:29:21.233 error host.IOBroker Unknown packetName tr-064-community
Sollte das nicht funktionieren ?
und nach dem händischen installieren von der Katze ...
File index.html not found
in der Instanz.
-
@skokarl sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:
Moin,
beim Einspielen eines Backup's ( minimal, BackupIT ) kommt
iobroker 2019-11-02 08:29:21.233 error host.IOBroker Unknown packetName tr-064-community
Sollte das nicht funktionieren ?
Musst du nachinstallieren.
-
@sigi234
gerade gelöscht, und neu von der Katze installiert.
Jetzt hab ichFile index.html not found
in der Instanz
-
@sigi234
gerade gelöscht, und neu von der Katze installiert.
Jetzt hab ichFile index.html not found
in der Instanz
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064-community.git
@sigi234 sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:
in der Instanz
Wie? Screenshot bitte
-
Danke Sigi, alles gut.
gelöscht, nochmal installiert, jetzt kommt das Konfigurationsfenster.
Also manchmal passieren echt merkwürdige Dinge.
Hatte beim ersten Mal den gleichen Link, steht ja oben im Thread. -
Also manchmal passieren echt merkwürdige Dinge.
Murphys Gesetz
-
Ich denke der upload hat nicht geklappt gehabt.
-
Hallo sigi234, könnte ich auch das PW für die zip Datei mit der Fritzbox view bekommen?
Besten Dank
XBiT -
Hallo,
ich nutze die oben von Sigi gepostete View in etwas abgewandelter Form als Übersichtsseite für die Telefonie. Ich habe ein Problem mit dem Wert tr-064-community.0.states.abIndex, der wird nicht aktualisiert. Habe jetzt ein Blockly, welches beim Klingeln immer die Seite mit dem Anrufmonitor einblendet. Aber das Zurückändern auf die Hauptview nach 20 Sekunden klappt irgendwie nicht. Hat da jemand vielleicht einen Tip?
Hier das Bild: