NEWS
Test Adapter tr-064-community v1.0.x
-
@haselchen ja, das Problem habe ich auch, habe 2x 7590, 7580 und ne 7560 im Netz, dazu 3x 1750 und 2x 3000. Das AVM "Mesh" ist mit FritzOS 7.12 so naja.. sagen wir mal, kann man so machen, muss aber nicht so sein.. ich hatte mit 7.10 weniger Probleme und mit 7.19 (Labor) ist es wieder besser, allerdings gibts die Labor nur für die 7590 im Moment.
Das zum Thema AVM.Thema Adapter:
@apollon77 ich weiß, du hast den Tr-064 auf dem Plan, können wir nach dem geilen Alexa2 Update damit rechnen, dass du dir den hier antust?Der community hat so einige Macken, von den Calllisten, bis zu dem Thema hier.. geht wie es will.. aber nicht immer..
-
Sprichst mir aus der Seele.
Wenn die beiden Boxen verbunden sind, läuft alles tutti.
(meine nur die Verbindung mit den Geräten, nicht den Adapter hier)
Und aus heiterem Himmel verlieren sich die Beiden, obwohl sie gerade mal 6m auseinander stehen. Und dann bricht das komplette WLAN hier ein.
Nur mal kurzes OT hier -
Moin.
Ich hab das Problem, das Geräte, die längere Zeit nicht online waren, nach einem FritzBox Neustart zu ständigen Errors im Log führen.error: tr-064-community.0 (1123) forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 34(Nettis-Lappi/9C:B7:0D:BC:EA:BA):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: 500 - {"code":500}
Ich vermute, das liegt am der DHCP-Lease-Time der FritzBox, denn wenn der Fehler im Log auftaucht, hat die FritzBox das entsprechende Gerät auch vergessen.
Wenn sich das Gerät dann im Netzwerk anmeldet, sind die Fehlermeldungen sofort weg.
Also grundsätzlich kein Problem mit dem Adapter sonder eher mit der FritzBox, aber vielleicht isses möglich, die Behandlung von unbekannten Geräten im Adapter zu ändern.Zu der Fehlermeldung gabs auch schon ein Issue auf GitHub... ich hab mich da mal drangehängt...
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064-community/issues/23
-
Hallo sigi234, könnte ich auch das PW für die zip Datei mit der Fritzbox view bekommen?
Besten Dank
Damian -
@sigi234
Hallo sigi234, kannst Du mir bitte auch das PW für die zip Datei mit dem Fritzbox view schicken. Sieht echt Hammer aus
Vielen Dank im Voraus. -
Das Passwort (PW) steht doch in seinem Beitrag siehe hier
-
@Röstkartoffel sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:
Das Passwort (PW) steht doch in seinem Beitrag siehe hier
Ja, habe ich aber erst Heute eingetragen.
-
@sigi234 sory für die wahrscheionlich doofe frage - ich habe teilweise die json-dp nicht - muss ich da was aktivieren
z.b die fehlenden:
tr-064-community.0.calllists.all.json
tr-064-community.0.calllists.inbound.json
tr-064-community.0.calllists.outbound.jsonder existiert
tr-064-community.0.calllists.missed.json -
-
@sigi234 tausend dank - einmal irgendwann gesehen und wieder total vergessen
-
Musste heute morgen meine fritzbox neu starten. Den Tag über haben sich keine Objekte verändert obwohl sie es hätten sollen. Im log war nichts weiter zu sehen.
Kann es sein, dass der Adapter immer neu gestartet werden muss, nachdem der Router neu gestartet wurde? -
@e-s sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:
Kann es sein, dass der Adapter immer neu gestartet werden muss, nachdem der Router neu gestartet wurde?
Nein. Zumindest konnte ich das bei mir nicht beobachten...
-
@sigi234 hast du eine Idee warum ich
alle 20 Sekunden einen roten log bekomme :
tr-064-community.0 2019-12-08 14:19:00.452 error (12168) updateAll:exists
hat jemand eine Idee was das sein kann ?
Grüße Alex
-
@sigi234
Hallo, ich habe auch das Problem das unterhalb von tr-064-community.0.calllists keinerlei Einträge vorhanden sind. In den Einstellungen des Adapters unter Anruflisten habe ich schon diverse Dinge versucht, die Anzahl verändert, nur JSON und/oder nur HTML. Den Adapter habe ich schon gelöscht und wieder neu installiert. Gleich wie es bleibt dabei, keine Einträge. Anrufe werden korrekt in den Datenpunkten unterhalb des Callmonitor korrekt aktualisiert. Ich verwende TR-064-Community mit der Version 1.1.0. -
https://forum.iobroker.net/topic/22782/test-adapter-tr-064-community-v1-0-x/403
Auch in der FB Heimnetzt angehakt?
-
@sigi234 , den Eintrag habe ich gelsen und die Einstellungen im Adapter sind (denke ich) korrekt.
Unter dem User in der FB sind auch die entsprechenden Optionen ausgewählt. Der Adapter erkennt z.B. auch das Vorhandensein ausgewähler Handys etc.! -
@Alexxx2005 sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:
hat jemand eine Idee was das sein kann ?
Leider nein
-
Rufe dich mal selbst an und beobachte dabei die Objekte.
Callmonitor hast du aktiviert? -
@sigi234 , habe ich schon mehrfach gemacht. Es ändern sich alle logischen Einträge mit korrekten Werten, also die Untereinträge in inbound und lastcall. Nur der Eintrag calllist bleibt einfach ein leerer Eintrag ohne Untereinträge.
-
@Bastel2001 sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:
@sigi234 , habe ich schon mehrfach gemacht. Es ändern sich alle logischen Einträge mit korrekten Werten, also die Untereinträge in inbound und lastcall. Nur der Eintrag calllist bleibt einfach ein leerer Eintrag ohne Untereinträge.
Zeig mal die Einstellungen vom Adapter