Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter tr-064-community v1.0.x

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Test Adapter tr-064-community v1.0.x

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • liv-in-sky
      liv-in-sky @sigi234 last edited by

@sigi234 sory für die wahrscheionlich doofe frage - ich habe teilweise die json-dp nicht - muss ich da was aktivieren

z.b die fehlenden:
      tr-064-community.0.calllists.all.json
      tr-064-community.0.calllists.inbound.json
      tr-064-community.0.calllists.outbound.json

der existiert
      tr-064-community.0.calllists.missed.json

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • sigi234
        sigi234 Forum Testing Most Active @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky

Screenshot (881).png

liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • liv-in-sky
          liv-in-sky @sigi234 last edited by

@sigi234 tausend dank - einmal irgendwann gesehen und wieder total vergessen gruppe-marvin2.png

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • E
            e-s last edited by

Musste heute morgen meine fritzbox neu starten. Den Tag über haben sich keine Objekte verändert obwohl sie es hätten sollen. Im log war nichts weiter zu sehen.
            Kann es sein, dass der Adapter immer neu gestartet werden muss, nachdem der Router neu gestartet wurde?

eumats 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • eumats
              eumats @e-s last edited by

@e-s sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

Kann es sein, dass der Adapter immer neu gestartet werden muss, nachdem der Router neu gestartet wurde?

Nein. Zumindest konnte ich das bei mir nicht beobachten...

1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • A
                Alexxx2005 last edited by Alexxx2005

@sigi234 hast du eine Idee warum ich

alle 20 Sekunden einen roten log bekomme :

tr-064-community.0	2019-12-08 14:19:00.452	error	(12168) updateAll:exists

hat jemand eine Idee was das sein kann ?

Grüße Alex

• B
                  Bastel2001 @sigi234 last edited by

@sigi234
                  Hallo, ich habe auch das Problem das unterhalb von tr-064-community.0.calllists keinerlei Einträge vorhanden sind. In den Einstellungen des Adapters unter Anruflisten habe ich schon diverse Dinge versucht, die Anzahl verändert, nur JSON und/oder nur HTML. Den Adapter habe ich schon gelöscht und wieder neu installiert. Gleich wie es bleibt dabei, keine Einträge. Anrufe werden korrekt in den Datenpunkten unterhalb des Callmonitor korrekt aktualisiert. Ich verwende TR-064-Community mit der Version 1.1.0.

sigi234 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • sigi234
                    sigi234 Forum Testing Most Active @Bastel2001 last edited by sigi234

@Bastel2001

https://forum.iobroker.net/topic/22782/test-adapter-tr-064-community-v1-0-x/403

Auch in der FB Heimnetzt angehakt?

B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • B
                      Bastel2001 @sigi234 last edited by Negalein

@sigi234 , den Eintrag habe ich gelsen und die Einstellungen im Adapter sind (denke ich) korrekt.
                      tr-064_01.jpg
                      tr-064_02.jpg
                      Unter dem User in der FB sind auch die entsprechenden Optionen ausgewählt. Der Adapter erkennt z.B. auch das Vorhandensein ausgewähler Handys etc.!

• sigi234
                        sigi234 Forum Testing Most Active @Alexxx2005 last edited by sigi234

@Alexxx2005 sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

hat jemand eine Idee was das sein kann ?

Leider nein

Neuschwansteini 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • sigi234
                          sigi234 Forum Testing Most Active @Bastel2001 last edited by sigi234

@Bastel2001

Rufe dich mal selbst an und beobachte dabei die Objekte.
                          Callmonitor hast du aktiviert?

• B
                            Bastel2001 @sigi234 last edited by

@sigi234 , habe ich schon mehrfach gemacht. Es ändern sich alle logischen Einträge mit korrekten Werten, also die Untereinträge in inbound und lastcall. Nur der Eintrag calllist bleibt einfach ein leerer Eintrag ohne Untereinträge.

• sigi234
                              sigi234 Forum Testing Most Active @Bastel2001 last edited by

@Bastel2001 sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

@sigi234 , habe ich schon mehrfach gemacht. Es ändern sich alle logischen Einträge mit korrekten Werten, also die Untereinträge in inbound und lastcall. Nur der Eintrag calllist bleibt einfach ein leerer Eintrag ohne Untereinträge.

Zeig mal die Einstellungen vom Adapter

• sigi234
                                sigi234 Forum Testing Most Active @Bastel2001 last edited by

Ich verwende TR-064-Community mit der Version 1.1.0.

Ich habe 1.0.1

• B
                                  Bastel2001 last edited by

tr-064_03.jpg
                                  Mmmmhhh, gestern direkt von Github installiert.

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Homoran
                                    Homoran Global Moderator Administrators @Bastel2001 last edited by

gestern direkt von Github installiert.

Du weisst das github auch Beta sein kann?

• B
                                      Bastel2001 last edited by

Soweit habe ich garnicht gedacht, da nur der alte TR-064-Adapter unter Adaptern auftaucht bin ich den Anweisung im Thread gefolgt.

• B
                                        Bastel2001 @Homoran last edited by Negalein

@Homoran, also aus dem ersten Eintrag in diesem Thread

apollon77 28 May 2019, 23:36

Hallo,

der tr-064 Adapter von soef ist mit fast 10.000 Installationen ein sehr oft genutzter Adapter. Leider ist der Entwickler nicht mehr aktiv und so wird auch der Adapter nicht mehr weiterentwickelt. Um dies ggf zu ändern hat sich die Entwicklergruppe der ioBroker-Community-Adapter entschieden die soef Adapter zu übernehmen und versuchen weiterzuentwickeln.

Der erste so etwas aufgefrischte Adapter ist genau der tr-064 Adapter. Am Funktionsumfang hat sich hier noch nichts geändert, aber der Adapter wurde intern aktualisiert.
                                        Jetzt würden wir diese neue Version gern veröffentlichen um Sie als neue Basis zu nutzen.

Die neue Version steht zur manuellen Installation unter GitHub-Link https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064-community zur Verfügung. Installiert einfach per GitHub-Icon.
                                        Die Einstellungen einer bestehenden tr-06 Instanz sollten sich durch Übername des "native"-Teils der Instanzeinstellungen unter system.adapter.tr-064.X (X=Instanznummer) in das neue Instanzobjekt übernehmen lassen.

Hier brauchen wir von Euch Testunterstützung und freuen uns auf Euer Feedback!
                                        Danke für Eure Unterstützung.

Ingo und die anderen Community-Entwickler

• Homoran
                                          Homoran Global Moderator Administrators @Bastel2001 last edited by Homoran

Hier brauchen wir von Euch Testunterstützung

• B
                                            Bastel2001 @Homoran last edited by

@Homoran , nun ja das tue ich ja, soll ich jetzt meine Erkenntnisse für mich behalten? Ich bin hier neu, finde den ioBroker sehr gut und habe ja nur gefragt, woran das liegen kann. Und wenn ich helfen kann dann tue ich das gern. Es war keine Beschwerde, sondern eine Frage, sicherlich in der Hoffnung, das jemand eine Idee hat und weiß wie man dem Fehler aus dem Weg gehen kann. Bisher habe ich den FB-Adapter benutzt und wollte mit dem TR gleich die Anwesenheitkontrolle mit erschlagen. Also was soll ich tun? Kann ich irgendwie rückwärts upgraden, also auf eine stable-Version? Kann ich hier irgendwie helfen? Soll ich eher den TR wieder deinstallieren?

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

999

31.7k
                                            Users

79.6k
                                            Topics

1.3m
                                            community tr-064
                                            88
                                            727
                                            148732
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo