NEWS
Kein Zugriff mehr auf die Admin Oberfläche.
-
Hallo,
ioBroker scheint zu laufen, kann alles Steuern.
Nur komme ich nicht mehr auf die Admin Oberfläche.Instanz scheint zu laufen
ip:8081 Seite nicht erreichbar,
ip: 8082 komme ich auf die Web Seite kein Problem.Admin Adapter bereits schon gestoppt und neu gestartet keine Änderung.
Was kann ich noch Prüfen?
Heute früh gab es ein Admin Update. Liegts vielleicht daran, noch jemand ein Problem?cu Deta
@deta sagte in Kein Zugriff mehr auf die Admin Oberfläche.:
Hatten wir da nicht heute schon mal was, dass die self signed certificates nicht gingen?
-
Hatten wir da nicht heute schon mal was, dass die self signed certificates nicht gingen?
-
@Homoran sagte in Kein Zugriff mehr auf die Admin Oberfläche.:
Hab keine Certificate installiert.
-
@Glasfaser sagte in Kein Zugriff mehr auf die Admin Oberfläche.:
Reboot mal durchgeführt .
oder nochmal installieren :
npm i iobroker.admin --productionReboot schon probiert! Brachte nix. Wohl ein Problem beim Admin Adapter.
Neu install brachte auch nix.
-
@Glasfaser sagte in Kein Zugriff mehr auf die Admin Oberfläche.:
Reboot mal durchgeführt .
oder nochmal installieren :
npm i iobroker.admin --productionReboot schon probiert! Brachte nix. Wohl ein Problem beim Admin Adapter.
Neu install brachte auch nix.
-
Hab jetzt ein Downgrade gemacht vom Admin Adapter.
Jetzt geht es wieder!iobroker stop
npm install iobroker.admin@3.7.1 --production
iobroker startMeldet jetzt wieder das Update auf 3.7.2 aber ich warte jetzt mal was passiert.
cu Deta
-
Hab jetzt ein Downgrade gemacht vom Admin Adapter.
Jetzt geht es wieder!iobroker stop
npm install iobroker.admin@3.7.1 --production
iobroker startMeldet jetzt wieder das Update auf 3.7.2 aber ich warte jetzt mal was passiert.
cu Deta
@deta
Ich hatte gerade das selbe Problem mit dem Admin Update, mal sehen, ob es bei Dir nun läuft.
Ich war faul und habe ein Backup verwendet und zuvor den Admin upgedate, läuft wieder. Scheint aber so also ob das Admin Update nicht ganz sauber läuft. -
@deta
Ich hatte gerade das selbe Problem mit dem Admin Update, mal sehen, ob es bei Dir nun läuft.
Ich war faul und habe ein Backup verwendet und zuvor den Admin upgedate, läuft wieder. Scheint aber so also ob das Admin Update nicht ganz sauber läuft. -
habe es gerade gewagt, lief problemlos durch und auch sofort wieder erreichbar

-
-
Gibts hier schon was neues? Warum der Admin Adapter in der aktuellen Version nicht funktioniert mehr?
-
Gibts hier schon was neues? Warum der Admin Adapter in der aktuellen Version nicht funktioniert mehr?
-
Wie bereits ja schon geschrieben!
Habe vorhin noch mal probiert.
Danach ist kein Zugriff mehr möglich.
Erst nach dem ich wieder auf die Version 3.7.1 gegangen bin läuft es wieder. -
Wie bereits ja schon geschrieben!
Habe vorhin noch mal probiert.
Danach ist kein Zugriff mehr möglich.
Erst nach dem ich wieder auf die Version 3.7.1 gegangen bin läuft es wieder. -
Ist da zufällig der neue Zigbee Adapter installiert?
-
ja ist er
-
Dann mach mal ein Zigbee Update über die Katze.
https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee/tarball/herdsman
Dann geht auch der admin wieder in 3.7.2
Der Zigbee Adapter machte Probleme mit dem `a´ in der Version.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden