NEWS
js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo
-
@MathiasJ was ist ein reset des Masters?
-
@apollon77 sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
@ilovegym was meinst du? Ist direkt der Post drunter.
da der erste Beitrag von dir angepinnt ist, sehe ich den FAQ leider nicht, sondern darunter die letzten Antworten darauf..
und wenn ich Rechts auf FAQ Cloud - IOT klicke, kommt nix von js-controller .. das ist verwirrend.. okay, vielleicht liegts auch an mir
-
@ilovegym sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
FAQ Cloud - IOT
FAQ Cloud - IOT ist die FAQ zu iot und cloud Hat mit dem Beitrag nichts zu tun ... aber ich überlege mal. Danke
-
@apollon77
Ich habe da eben was gesehen, dass mir etwas neu und komisch vorkommt:
Hat da nicht vorher was auf deutsch gestanden? -
@Jan1 sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
@apollon77
Ich habe da eben was gesehen, dass mir etwas neu und komisch vorkommt:
Hat da nicht vorher was auf deutsch gestanden?Hm, bei mir ist es deutsch.
-
@sigi234 bei mir nach wie vor ebenfalls in deustcher Sprache
-
@BBTown wenn ist es ggf neue Admin Version?
-
@sigi234
Na toll, ich starte mal neu und schau was passiert.
Musste die Sprache wechseln und dann zurück auf deutsch, jetzt passt es wieder. Sehr seltsam. -
@BBTown wenn ist es ggf neue Admin Version?
sorry, ich habe mißverständlich geantwortet ... bei mir ist es auch nach wie in deutscher Sprache
Ich habe es oben geändert -
@apollon77
Wenn ich den js-controller 2.0.40 (oder auch schon frühere Versionen) neustarte, bekomme ich die Warnung: Cannot connect to DB.Ich habe die States auf redis umgestellt, die Objects sind file.
-
@Marty56 ein paar mehr Details oder logs wäre extrem hilfreich. Wann genau kommt wo diese Meldung?
-
@apollon77 anbei das log. Ich habe "iobroker restart" eingeben.restartlog.txt
-
@Marty56 In der 2.0.40 ist am Stop-Handling was kaputt. 2.0.41 in Vorbereitung
-
Ab sofort gibt es die 2.0.41 (aka Stable-RC2). Bitte nehmt die und falls die 2.0.40 drauf ist bitte zeitnah updaten!!
2.0.41 (2019-11-08) Release Bella Stable-RC2
- (Stabilostick) enhance certificate methods and add certificate checks in setup first
- (Stabilostick) add
iobroker cert view <name>
CLI command - (Apollon77) fix problems in stop controller handling
-
Ab sofort gibt es die 2.0.41 (aka Stable-RC2). Bitte nehmt die und falls die 2.0.40 drauf ist bitte zeitnah updaten!!
2.0.41 (2019-11-08) Release Bella Stable-RC2
- (Stabilostick) enhance certificate methods and add certificate checks in setup first
- (Stabilostick) add
iobroker cert view <name>
CLI command - (Apollon77) fix problems in stop controller handling
Erledigt, Alles Ok.
-
@apollon77 probiere gerade das update
nach Befehleingabe iobroker stop hat es diesmal rund 2 min gedauert, bis wie Putty wieder verfügbar war, ging sonst immer wesentlich schneller, ansonsten ist der rest reibungslos verlaufen.
Host Update wurde übrigens wieder nicht angezeigt im linken Reiter, issue hab ich heute mittag ja schon angelegt -
@crunchip naja, wie gesagt die 2.0.40 war beim stopping kaputt ... Stoppe jetzt mit der 2.0.41 nochmal und sollte wieder fix gehen
-
@crunchip naja, wie gesagt die 2.0.40 war beim stopping kaputt ... Stoppe jetzt mit der 2.0.41 nochmal und sollte wieder fix gehen
ja, das verhalten kann ich so bestätigen
- v2.0.40 - sehr verzögerter Stop von ioBroker
- v2.0.41 - unmittelbares Stoppen von ioBroker
-
@apollon77 stimmt, hatte einen Denkfehler, hatte die .40 ja gar noch nicht gestoppt seit Betrieb.
gerade getestet, 3 sek -
So soll es auch sein. Danke