NEWS
[Tutorial] 7-teiliger Video-Grundkurs zu Blockly!
-
Achtung: Der komplette Kurs ist jetzt nurnoch über Udemy zu bekommen.
Zu finden hier: https://bit.ly/BlocklyGrundkursHallo zusammen,
mein Videokurs ist zwar nun bereits schon einige Zeit auf YouTube verfügbar und doch wollte ich gerne noch das Forum hier davon Wissen lassen. Ich habe einen Kurs erstellt der absolute Einsteiger an die Hand nehmen soll und aufzeigt wie Blockly funktioniert.Also für jeden der Blockly von der Pike auf lernen möchte.
_
Wir starten mit dem ersten Teil!
BLOCKLY für ABSOLUTE Beginner Übersicht und Einführung GRUNDKURS ️ 1 / 7 ️
Im ersten Teil schauen wir uns die Oberfläche und den Umgang mit der Blockly-Zeichenfläche an. Auch probieren wir die ersten Blöcke aus. Anhand des "debug-output" Blocks lernen wir den Umgang und die Funktionsweise der einzelnen Blöcke.
Auch sehen wir uns ganz einfache Text sowie Mathematikblöcke an zur Verdeutlichung wie die Blöcke untereinander zusammenarbeiten.Viele Grüße
nurChris
-
@nurChris
sehr angenehme Stimme und Tonlage -
Habe mir gerade eines deiner Tuts angesehen, machst du sehr gut, ruhige Stimme, logische Erklärungen, mach weiter so, echt Spitze!
-
Hat mir auch sehr gut gefallen! Sehr verständlich! Weiter so!
-
Danke euch für euer positives Feedback!
-
@nurChris said in [Tutorial] 7-teiliger Video-Grundkurs zu Blockly!:
Hallo zusammen,
mein Videokurs ist zwar nun bereits schon einige Zeit auf YouTube verfügbar und doch wollte ich gerne noch das Forum hier davon Wissen lassen. Ich habe einen Kurs erstellt der absolute Einsteiger an die Hand nehmen soll und aufzeigt wie Blockly funktioniert.Hallo Chris,
das ist mal eine tolle Arbeit. Ich habe den Kurs verschlungen, obwohl ich schon über ein Jahr mit IOBroker arbeite. Die Blockly Einführung ist wirklich gut gemacht. Ich hoffe Du machst noch weitere Blockly Kurse.
LG Uwe.Mod-Edit: Vollzitat gekürzt! Bitte vermeidet Vollzitate! Siehe Forum Regeln, Punkt 2
-
Echt gut gemacht das Tut. Habe bis jetzt leider nur Teil 1 anschauen können.
Vielleicht sollte man das mal unter Docu -> Tutorial packen. Wäre wirklich sinnvoll
-
@Allodo sagte in [Tutorial] 7-teiliger Video-Grundkurs zu Blockly!:
Echt gut gemacht das Tut. Habe bis jetzt leider nur Teil 1 anschauen können.
Vielleicht sollte man das mal unter Docu -> Tutorial packen. Wäre wirklich sinnvoll
Das wäre super. Würde mich freuen wenn das machbar ist.
Viele Grüße
Chris -
-
@FredF Hallo FredF,
das ist super. Gemeint war hier aber eher die Docu die hier im Forum oben angezeigt wird. Ist ja etwa wie eine Wiki.
Grüße
Chris