NEWS
js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo
-
@apollon77 sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
@telekom0815 Sollte reichen unter system.adapter.web.0.loglevel ... kurz vor dem Aufruf. und danach zurücksetzen
web.0 2019-11-03 12:19:24.821 info (11642) Loglevel changed from "debug" to "info"
web.0 2019-11-03 12:19:15.642 debug (11642) RESULT FILE vis / edit.html: err=permissionError : undefined : undefined
web.0 2019-11-03 12:19:15.616 debug (11642) GET FILE vis / edit.html for system.user.system.user.admin
web.0 2019-11-03 12:19:12.688 debug (11642) RESULT FILE vis / edit.html: err=permissionError : undefined : undefined
web.0 2019-11-03 12:19:12.614 debug (11642) GET FILE vis / edit.html for system.user.system.user.admin
web.0 2019-11-03 12:19:06.020 debug (11642) RESULT FILE vis / edit.html: err=permissionError : undefined : undefined
web.0 2019-11-03 12:19:05.917 debug (11642) GET FILE vis / edit.html for system.user.system.user.admin
web.0 2019-11-03 12:19:02.183 info (11642) Loglevel changed from "info" to "debug" -
@JB_Sullivan sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
Der neue persönliche Ordner 0_userdata.0
Das ist ein Ordner für Objekte/States (im Admin!), in dem du deine eigenen States ablegen kannst. Hat mit dem Dateisystem nix zu tun.
-
@JB_Sullivan der Ordner wird beim ersten upload eines files da hinein über die iobroker Tools automatisch angelegt. Auch hier Solltest du nicht direkt files rein kopieren!!
-
@AlCalzone doch er Hat schon recht
-
@telekom0815 sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
system.user.system.user.admin
ääääähhmm ... system.user.system.user.admin da ist was komisch ...
Zeig bitte mal wie das Objekt "system.adapter.web.0" aussieht (das objekt suchen, rechts das Stift Symbol, dann dort inhalt vom Tab "Raw")
-
Ich muss auch nochmal auf den "fullybrowser Adpter" eingehen.
Seit dem Update auf 2.0.38 unter Windows ist der "alive" status zwischen dem FullyBrowser auf dem Tablet und dem Adapter "false" und es werden entsprechend keine Datenpunkte geupdatet.
https://github.com/arteck/ioBroker.fullybrowser/issues/23
(Ich weiß dass man JSC nicht unter Windows updaten soll, ist aber fälschlicherweise passiert)
-
@telekom0815 sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
system.user.system.user.admin
ääääähhmm ... system.user.system.user.admin da ist was komisch ...
Zeig bitte mal wie das Objekt "system.adapter.web.0" aussieht (das objekt suchen, rechts das Stift Symbol, dann dort inhalt vom Tab "Raw")
-
@telekom0815 Habs ... Fehler im web-Adapter. Es liegt daran das wu einen "whiteList IP" eintrag hast.
Bitte mal web 2.4.9 vom GitHub versuchen. hatte nichts mit dem controller zu tun ausser das der ggf jetzt genauer prüft -
@telekom0815 Habs ... Fehler im web-Adapter. Es liegt daran das wu einen "whiteList IP" eintrag hast.
Bitte mal web 2.4.9 vom GitHub versuchen. hatte nichts mit dem controller zu tun ausser das der ggf jetzt genauer prüftDU BIST DER BESTE.
Fehler ist behoben.
Vielen, vielen Dank. Habe schon befürchtet ich muss alles neu installieren. -
@telekom0815 Der war echt Tricky
-
Ich habe mein Spielesystem nun auch hochgezogen auf js-controller 2.0.39
Debian 9
node 10.17.0
nodejs 10.17.0
npm 6.11.3Update lief auch sauber durch, spielesystem tuts auch.
aber.
entweder ich finds nicht oder es hakt noch oder ich hab irgendwoe ne kleinigkeit überlesen...
bei mir gibt es kein alias.0
irgendwas überlesen ?
muss ich bitte bitte sagen vorher ?
ne schwarze messe zelebrieren ?
oder klemmt da noch etwas ?thnx Black
-
@Blackmike sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
bei mir gibt es kein alias.0
In Objekte ganz unten!
-
@Blackmike
es sind noch keine Objekte enthalten, daher noch nicht so prominent zu sehen
-
@sigi234
das wäre zu einfach...das hab ich in doku gefunden...sieht bei mir aber so aus.
![Bild Text]( Bild Link)
-
@Blackmike schaltmal die experten Ansicht an
-
si hab ich... unter vis.0 ist aber nix, nur das altbekannte
![Bild Text]( Bild Link)
-
@Blackmike sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
@sigi234
das wäre zu einfach...das hab ich in doku gefunden...sieht bei mir aber so aus.
![Bild Text]( Bild Link)
Du musst den Filter rausgeben (state)
-
@sigi234 treffer, das wars... vielen Dank (manchmal kann man echt blind sein)
-
Wir haben lange überlegt wie wir es korrekt anzeigen könnten, dazu müssten wir aber ein Beispiel-Alias anlegen, am besten in einem Device oder sonstwas. Problem: Das Target State muss immer da sein also haben wir ggf nur irgendwas aus system.adapter.admin.0.* als "Target State" für das Alias zur Verfügung.
Das ist das einzige was mir einfällt ein "Admin-Running" Device mit "STATE" alias auf admin.0.alive oder irgendwie was mit den memrss states zu machen
Dann kommt aber jemand auf die Idee mal zu spielen und spätestens mit alive knipst man sich mal eben schnell admin.0 aus ... Dann ists wieder ein Support Fall.Habt Ihr noch Ideen? Sonst nehme ich das eben gelesene oben in die FAQ und Anleitung mit auf
-
@apollon77
kommt man an Systeminformationen heran, so dass man bspw. den Systemnamen als Alias verwenden kann?