NEWS
[Javascript] für Warnungen von Lebensmittelwarnung
-
@Oli sagte in [Javascript] für Warnungen von Lebensmittelwarnung:
hier das View:
Das Script liest alle vorhanden Produktwarnungen des angegebenen Bundeslandes aus.
Die View ist eine Kombination aus dem Script von @SBorg und dem von mir verwendeten Script.
@Oli was mir nur fehlt ist das Datum in der Tabelle wodurch man sieht wie alt bzw. von wann die Meldung ist
-
da das Script nicht von mir ist und ich nicht der Script-Experte bin, muss ich mir das erst anschauen, was da möglich ist.
da das Script nicht von mir ist und ich nicht der Script-Experte bin,
@Oli da könne wir uns zusammen tun, ich nämlich auch nicht :grin:
Aber vllt kann uns da ja @SBorg aus der Patsche helfen. -
@Oli Danke :+1:
-
@Oli komisch... wieso habe ich die Trennstriche und das Datum denn nicht drin obwohl ich das Script verwendet habe
-
ich brauche doch nur dieses eine Skript dafür oder.
Womit werden denn die Datenpunkte erstellt und aktualisiert?
-
mit dem Script.
Daten werden alle 10 Minuten aktualisiert, Datenpunkte werden in deinen Objekten im Javascriptordner erstellt

-
@Oli Alles klar.... hat nur die Zeile im Skript für die Anlage der Datenpunkte nicht gefunden
-
Bevor ich mir das "wie baue ich nun ein Adapter daraus..." anschaue, würde mich noch etwas interessieren. Im Moment ist bei den ToDo's eigentlich nur noch das Datenpunktmanagement offen. Mir stellt sich allerdings die Frage, ist da überhaupt Handlungsbedarf? Ändert ihr die Anzahl der Datenpunkte überhaupt (falls ja, warum) ?
Ich habe seit der ersten Version 5 Datensätze gewählt, von denen ich eh nur die ersten vier zur Anzeige nutze.
Im Prinzip sind die Datenpunkte eh schnell gelöscht (Mülleimer beim obersten Datenpunkt) und genauso schnell wieder beim Start des Skripts angelegt, wenn man tatsächlich mal die Anzahl verändern möchte. Hintergrund ist einfach folgender: da es sich um einen scheduled Skript/später ev. auch Adapter handelt, würde die Prüfung auf korrekte Anzahl der Datenpunkte bei jedem Aufruf stattfinden. Kostet Zeit und Ressourcen, wenn dann auch kaum jemand die Anzahl mal ändert also völlig unnötig...@SBorg sagte in [Javascript] für Warnungen von Lebensmittelwarnung:
Ich habe seit der ersten Version 5 Datensätze gewählt,
Ich nutze es bisher so wie von Euch (Deine Vorgabe und Oli`s Darstellung) hier vorgegeben und wäre damit fein. Kann jedoch den Hinweis, ggf. über eine Eingabe die Anzahl festzulegen nachvollzeihen. Ebenso scheinen sich eininge eine Nachricht schicken zu lassen.
-
@Uli977 sagte in [Javascript] für Warnungen von Lebensmittelwarnung:
Sag mal habt ihr das auch, dass die Menüs im Editor nicht richtig angezeigt werden?
und das hat jetzt genau WAS mit der Lebensmittelwarnung zu tun?