NEWS
js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo
-
@crunchip sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
@sissiwup sagte in js-controller 2.0.35:
Ich nutze kein Redis (so viel ich weiss,
siehst du, wenn du
iobroker status
auf der Konsole eingibst
Habe ich gemacht. Stand alles auf file.
-
@apollon77 sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
@sissiwup ok das ist jetzt neu. Welche Widgets sind betroffen? Issue ist angelegt?
Nein, aber es sind die Runden hq-Widgets mit der Lampe in der Mitte. Die benutze ich für vieles. Ob weitere kann ich nicht sagen, da aktuell nicht mehr sichtbar. Funktioniert haben die Widgets schon (also Licht an aus ging)
-
@sissiwup was steht denn oben in der Anleitung?? Im Regelfall reicht das. Manchmal bleiben aber prozesse hängen und beenden sich nicht. Auch das wird mit der 2.0 am Ende besser. Also anleitung!!!!
-
@sissiwup bitte Screenshot der Widget konfig genau da bei den signalbilder zeigen.
-
@RandyAndy sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
"curl -sL /opt/iobroker/fix_installation.sh | bash -"
Nein, der ist uralt und fälschlicherweise in npm-Paket enthalten. Ich meine
curl -sL https://iobroker.net/fix.sh | bash -
In der neuesten Version sollten jetzt hoffentlich auch alle Probleme mit Permissions gefunden und behoben sein.
-
@sissiwup bitte Screenshot der Widget konfig genau da bei den signalbilder zeigen.
Hilft auch nix das Häkchen bei Signalbilder weg zu machen
Heizkörperthermostate sind auch betroffen, 2 von 20 zeigen zu unrecht ein Low-Bat.
HZ-14 hat z.B. gar kein LOW-BAT Symbol, hier wird der Status angezeigt ob die Heizung in Sommer oder Wintermodus ist. Es wird trotzdem ein LOW-BAT Symbol angezeigt.(wie gesagt, einiziger Unterschied: neuer Controller)
Positiv: Es hin ein Backup-Prozess (Backitup), nachdem ich den gekilled hatte lief es ohne REDIS-Fehler. -
@sissiwup das Ist ein Fehler im Widget denke ich. Da steht drin das wenn der Wert undefined ist er angezeigt wird. Muss nur schauen warum das bei Controller 1.5 anders passiert. Aber hm ... also bitte issue beim Widget anlegen.
-
Habe gestern umgestellt ….
Funktioniert alles super , das einzige was jetzt nicht mehr funktioniert ist :
Über den Terminal diese Befehle :
iobroker list instances iobroker list adapters iobroker version iobroker -v
Bei Eingabe von sudo bleibt jeder Befehl danach stehen …..
Auch über den Adapter Systeminfo sind keine Werte mehr da , die in Datenpunkte geschrieben werden sollten. ( natürlich zum testen die Abfragezeit geändert)
Ich habe mit Blocky die Werte in exec versucht :
npm - funktioniert
iobroker version funktioniert auch nicht mehr
Fixer …. usw . lief alles drüber .
Hat sich hier etwas geändert !??
-
m-rpc.0.MEQ0648210.8.LOWBAT
=> Der Wert ist falsch, LOWBAT gibt es nur im 0
hm-rpc.0.MEQ0648210.0.LOWBAT
Mit dem alten Controller ist das nicht aufgefallen, da dort scheinbar undefined anders interpretiert wird. Die Geräte die das Betraf hängen alle am Strom, deshalb ist das nie aufgefallen.
-
@sissiwup sind damit jetzt alle Themen mit dem Widget gelöst oder immer noch das offen wenn die id für den lowbat nicht Gesetzt ist?
-
@Glasfaser hab ich gerade mal probiert übers terminal, funktioniert wie gewohnt
-
@crunchip
Sehr merkwürdig , das es bei mir nicht mehr funktioniert ? -
Da in der Meldung failed switching to "iobroker"operation not permitted enthalten war musste es mit den Rechten zu tun haben !
Habe soeben nochmal in Docker
curl -sL https://iobroker.net/fix.sh | bash -
durchlaufen lassen und siehe da es geht wieder .
Sehr merkwürdig !?
Datenpunkte von Systeminfo werden auch wieder geschrieben :
Blockly funktioniert auch :
-
@MathiasJ Mehr info wäre besser:
-js controller version- object in files oder in redis
- states in files oder in redis
- wann passiert es?
-
Hey All,
2.0.37 ist jetzt im Latest (übliche caching Zeiten und so ... iobroker update hilft...)
Das interessanteste Featuere ist das neue Objekt 0_userdata.0 welches automatisch angelegt wird und der ideale Platz für eigene Dateien, Objekte und States ist. Mehr Informationen dazu oben in Post #3 im ersten Punkt.
- (Apollon77) Add some more logic to prevent access with invalid ids
- (Apollon77) change "enhancedLogging" to not be global but "per DB"
- (Apollon77) Fix compact mode on Windows systems
- (Apollon77) make sure multiple callbacks to "unload" will be ignored
- (bluefox) Rise all user in admin group to administrators
- (Apollon77) Allow buffers to be passed in messages again
- (bluefox) Fix session storage
- (Apollon77) Introduce 0_userdata as new home for user specific files, objects and states
- (Apollon77) Enhance logging
- (bluefox) fix letsencrypt (was broken n 2.0.35)
- (Apollon77) fix install adapter starts like vis installation when db is not available
- (Stabilostick) Auto generated self-signed certificates need to have a max duration of 2 years according to new Apple rules
-
@sissiwup ich hab gestern bei mir getestet. Bei mir tat alles wie ich es erwartet hätte. Leere signalbilder werden nicht angzeigt.
-
-
@nieIP aber signalbilder konfig nicht ausgeklappt...
-
Signalbilder Konfig ist nicht ausgeklappt, weil Signalbilder nicht aktiviert sind.
-
@nieIP es gibt vis@1.2.2, wo null Werte besser behandelt werden.