NEWS
Astro Zeit stimmt nicht
-
Mit formatData() ändere ich nur das Ausgabeformat nicht aber die Zeitzone des Date Objekts selbst. Unabhängig vom Astro werden auch die normalen Date Objekte in der UTC Zeitzone erstellt.
-
@Jan-Lange sagte:
Mit formatData() ändere ich nur das Ausgabeformat nicht aber die Zeitzone des Date Objekts selbst.
Das Date object enthält eine absolute Zeit (Linux = UTC). formatDate() berücksichtigt die Zeitzone.
-
Alles klar danke ich versuchs mal
-
Kann man das dann auch in Blockly nutzen?
Oder muss man dann "Versatz 120 Minuten" einstellen? -
@guergen sagte:
Kann man das dann auch in Blockly nutzen?
Zum Triggern ohne Probleme, denn die Astrozeiten sind unabhängig von der Zeitzone. Zur Anzeige der Zeit muss gewandelt werden.
Oder muss man dann "Versatz 120 Minuten" einstellen?
Der Versatz wäre abhängig von Sommer-/Winterzeit, ist also unbrauchbar.
-
@paul53
OK, wenn das zum triggern geht, muss ich aber noch einen falls-Baustein verbauen mit der gewandelten Zeit, richtig? -
@guergen sagte:
muss ich aber noch einen falls-Baustein verbauen mit der gewandelten Zeit,
?? Ich weiß nicht, was Du machen willst ?
-
@paul53
Hatte ich in einem eigenen Threat schon geschrieben:Funktioniert aber nicht....
Daher bin ich auf der Suche nach einer Lösung -
@guergen sagte:
Funktioniert aber nicht....
Was funktioniert nicht ? Erschien zum Zeitpunkt des Sonnenuntergangs kein Log "Sonnenenuntergang" ?
-
@paul53
Ich wollte, dass die Scene Stehleuchte Farbe angesteuert wird, wenn ich daheim bin un des dunkler wird. Da triggert nix.
Dazu gehört noch folgender Teil:
Datt lüppt nicht!Soll doch eine "ganz einfache" Lichtschaltung werden:
Komme ich Heim, mache den TV an und es ist dunkel soll es angehen, bin ich daheim und gucke TV, es wird dunkler, soll es auch angehen.
Ich habe es schon mit "Jemand da" geändert, als auch mit wahr im Trigger probiert!
Das Licht will nicht automatisch einschalten... -
@paul53
Der Log kam natürlich auch nicht -
@guergen sagte:
Der Log kam natürlich auch nicht
Dann stimmt etwas mit den Koordinaten in Konfiguration der JS-Instanz nicht.
@guergen sagte in Astro Zeit stimmt nicht:
Dazu gehört noch folgender Teil:
Im compareTime() (Aktuelle Zeit ist gleich oder größer als ...) darf keine Wandlung vorgenommen werden, sondern es muss direkt mit der Zeit vom Sonnenuntergang-Anfang verglichen werden.
-
@guergen Hast Du denn dein Geo-Angaben eingestellt?
-
@paul53
Das kann nicht sein: ich habe mein Häuschen im Info-Bereich/Haupteinstellungen im Kartenausschnitt.
Auch die Längen/Breitengrade, sind die, die mir bekannt sind, Bei Google-Maps schon dreimal kontrolliert... -
-
@guergen
Frage beantwortet, aber nimm das mal wieder raus -
@BBTown
Geht doch .... -
Im javascript-Adapter habe ich "Verwenden Sie die Systemeinstellungen" angehakt und sehe auch den Kartenausschnitt
-
@paul53
Aber dann hat er doch die falschen Daten... oder verstehe ich das einfach nur nicht? -
@guergen sagte:
ich habe mein Häuschen im Info-Bereich/Haupteinstellungen im Kartenausschnitt.
Und in der Konfiguration der Javascript-Instanz ? Ich glaube, die Übernahme der Systemeinstellungen nach Javascript funktioniert nicht immer.