Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Google Home/Assistant ioBroker einrichten/nutzen

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.1k

Google Home/Assistant ioBroker einrichten/nutzen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
googlegoogle asisstantgoogle homegoogle home minihow-toanleitung
1.2k Beiträge 127 Kommentatoren 407.6k Aufrufe 140 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • J Johann001

Ich hoffe ich darf hier noch eine spezielle Frage stellen:

Ich habe ein Programm in Homematic erstellt. Wie kann ich das nun über Google Home starten?
    Ich bekomme es in den IOT Adapter rein, aber als welchen Type und welches Attribute sollte ich einstellen und wie lautet dann der Befehl dazu im Google home?

Gruß

T Offline
    T Offline
    tombox
    schrieb am zuletzt editiert von

@Johann001 wurden die Geräte automatisch erkannt unter Google devices

J 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • T tombox

@Johann001 wurden die Geräte automatisch erkannt unter Google devices

J Offline
      J Offline
      Johann001
      schrieb am zuletzt editiert von Johann001

@tombox
      Ich habe die mit "+" aus der IoBroker-Device-Liste hinzugefügt. (Stehen bei mir in der Google-devices Liste drinnen. Ich bekomme die auch dann in mein Google Home rein - nur wird das Programm nicht gestartet.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • fantasticmaxpowerF Offline
        fantasticmaxpowerF Offline
        fantasticmaxpower

Hallo Forum, super Sache mit dem IOT Adapter! Wäre geil wenn ich meine Homematic Heizungsthermostate sprachsteuern könnte... Allerdings habe ich Heizungsgruppen (Heizungsregler, Fensterkontakte und Wandthemostate je Raum) miteinander verknüpft. In den IOBroker Objekten werden keine Gruppen angezeigt, somit werden vom Iot Adapter auch keine Heizungsgeräte geladen. Gibt es hierzu einen Trick, ohne das ich die Gruppen in der Homematic auflösen muss?
        Natürlich könnte ich ein Heizungsthermostat so definieren das es vom iot ekannt wird, allerdings würde der Wert den Google Home durch meine Spracheingabe einstellen würde vom Gruppenmaster in der Homematic wieder übeschrieben werden...

Zweites Problem ist : Ich bekomme trotz abgesetzter Google Home Befehle keine Assistenten Angebote bei iobroke.pro angezeigt? Kann mir da auch einer helfen? Würde gerne was kaufen...

T 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • fantasticmaxpowerF fantasticmaxpower

Hallo Forum, super Sache mit dem IOT Adapter! Wäre geil wenn ich meine Homematic Heizungsthermostate sprachsteuern könnte... Allerdings habe ich Heizungsgruppen (Heizungsregler, Fensterkontakte und Wandthemostate je Raum) miteinander verknüpft. In den IOBroker Objekten werden keine Gruppen angezeigt, somit werden vom Iot Adapter auch keine Heizungsgeräte geladen. Gibt es hierzu einen Trick, ohne das ich die Gruppen in der Homematic auflösen muss?
          Natürlich könnte ich ein Heizungsthermostat so definieren das es vom iot ekannt wird, allerdings würde der Wert den Google Home durch meine Spracheingabe einstellen würde vom Gruppenmaster in der Homematic wieder übeschrieben werden...

Zweites Problem ist : Ich bekomme trotz abgesetzter Google Home Befehle keine Assistenten Angebote bei iobroke.pro angezeigt? Kann mir da auch einer helfen? Würde gerne was kaufen...

T Offline
          T Offline
          tombox

@fantasticmaxpower kannst du mal ein Export deiner Objekte hochladen

fantasticmaxpowerF 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • T tombox

@fantasticmaxpower kannst du mal ein Export deiner Objekte hochladen

fantasticmaxpower

@tombox ich muss mich korrigieren. Wenn ich dem Wandthermostat im Wohnzimmer einen Wert über set_temperature bei Objekte gebe zB 20 Grad , übernimmt er es und verteilt es an die zwei Heizkörper. Alles gut! Funktioniert also. Jetzt muss ich nur noch rausfinden welche Datenpunkte des Wandthermostats ich definieren muss um per google home Raumtemperatur abzufragen und Temperatur einzustellen.

@tombox Kannst du was wegen den Assistent Abos machen bei mir? Brauchst du dazu meine Email?

BBTownB 1 Antwort Letzte Antwort
            0

@tombox ich muss mich korrigieren. Wenn ich dem Wandthermostat im Wohnzimmer einen Wert über set_temperature bei Objekte gebe zB 20 Grad , übernimmt er es und verteilt es an die zwei Heizkörper. Alles gut! Funktioniert also. Jetzt muss ich nur noch rausfinden welche Datenpunkte des Wandthermostats ich definieren muss um per google home Raumtemperatur abzufragen und Temperatur einzustellen.

@tombox Kannst du was wegen den Assistent Abos machen bei mir? Brauchst du dazu meine Email?

BBTownB Offline
              BBTownB Offline
              BBTown
              schrieb am zuletzt editiert von BBTown

@fantasticmaxpower
              fd3d314f-1f03-4abe-bdbb-a14b5fcf9401-grafik.png
              ACTUAL_TEMPERATURE = aktuelle- bzw. IST-Temperatur
              SET_TEMPERATURE = SOLL-Temperatur

Diese befinden sich beim HomeMatic Wandthermostat (non-IP) im Kanal 2

ioBroker auf NUC (VM debian v13 (Trixie ), node v22.21.0 npm v10.9.4, js-controller v7.0.7 jsonl/jsonl / HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / echo.DOT / Broadlink RM pro / SONOS

0
              • BBTownB BBTown

@fantasticmaxpower
                fd3d314f-1f03-4abe-bdbb-a14b5fcf9401-grafik.png
                ACTUAL_TEMPERATURE = aktuelle- bzw. IST-Temperatur
                SET_TEMPERATURE = SOLL-Temperatur

Diese befinden sich beim HomeMatic Wandthermostat (non-IP) im Kanal 2

fantasticmaxpower
                schrieb am zuletzt editiert von fantasticmaxpower

@BBTown danke, welche Funktion stell ich bei Actual Temperatur ein und wie frage ich google home danach? bisher googelt Sie mir was ausm Internet und liest vor, habe funcHeatin mal ausprobiert

BBTownB 1 Antwort Letzte Antwort
                0

@BBTown danke, welche Funktion stell ich bei Actual Temperatur ein und wie frage ich google home danach? bisher googelt Sie mir was ausm Internet und liest vor, habe funcHeatin mal ausprobiert

BBTownB Offline
                  BBTownB Offline
                  BBTown
                  schrieb am zuletzt editiert von BBTown

@fantasticmaxpower ich komme mit dem Google-Kram nicht klar und habe das Zeugs wieder rausgeworfen. Ich kann es dir also nur von Alexa sagen und Du müßtest es davon Ableiten:
                  so ungefähr sollte es für Google aussehen
                  004b621a-289f-4126-9e2b-3b4940e815d4-grafik.png
                  SET_TEMPERATURE heisst bei mir z.B. "Heizung Wohnzimmer"
                  ACTUAL_TEMPERATURE heisst bei mir dann nur "Wohnzimmer"

Damit kann ich dann also bei Alexa für SET_TEMPERATURE sagen:
                  Alexa, stelle die Heizung im Wohnzimmer auf 22 Grad

Und anders herum ACTUAL_TEMPERATURE folgendermaßen abfragen:
                  Alexa, wie ist die Temperatur im Wohnzimmer?

So klingt für mich beides von der Syntax her natürlich.

ioBroker auf NUC (VM debian v13 (Trixie ), node v22.21.0 npm v10.9.4, js-controller v7.0.7 jsonl/jsonl / HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / echo.DOT / Broadlink RM pro / SONOS

1
                  • BBTownB BBTown

@fantasticmaxpower ich komme mit dem Google-Kram nicht klar und habe das Zeugs wieder rausgeworfen. Ich kann es dir also nur von Alexa sagen und Du müßtest es davon Ableiten:
                    so ungefähr sollte es für Google aussehen
                    004b621a-289f-4126-9e2b-3b4940e815d4-grafik.png
                    SET_TEMPERATURE heisst bei mir z.B. "Heizung Wohnzimmer"
                    ACTUAL_TEMPERATURE heisst bei mir dann nur "Wohnzimmer"

Damit kann ich dann also bei Alexa für SET_TEMPERATURE sagen:
                    Alexa, stelle die Heizung im Wohnzimmer auf 22 Grad

Und anders herum ACTUAL_TEMPERATURE folgendermaßen abfragen:
                    Alexa, wie ist die Temperatur im Wohnzimmer?

So klingt für mich beides von der Syntax her natürlich.

fantasticmaxpower

@BBTown genauso funktioniert es , eben getestet. Danke!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • realwaxR Offline
                      realwaxR Offline
                      realwax

Neue Error message...

iot.0 2019-10-22 19:31:00.071 error [GHOME] Cannot updateState: Resource has been exhausted (e.g. check quota).
                      2019-10-22 11:34:39.009 error [GHOME] Cannot updateState: [object Object]

Kann ich etwas tun, debugen, um sie weg zu bekommen?! Welches quota?

Danke!

0
                      • realwaxR realwax

Neue Error message...

iot.0 2019-10-22 19:31:00.071 error [GHOME] Cannot updateState: Resource has been exhausted (e.g. check quota).
                        2019-10-22 11:34:39.009 error [GHOME] Cannot updateState: [object Object]

Kann ich etwas tun, debugen, um sie weg zu bekommen?! Welches quota?

Danke!

T Offline
                        T Offline
                        tombox

@realwax Das Quoate liegt bei 60 updates pro Minute hast du irgendwas was sicher sehr oft ändert?

realwaxR 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • T tombox

@realwax Das Quoate liegt bei 60 updates pro Minute hast du irgendwas was sicher sehr oft ändert?

realwaxR Offline
                          realwaxR Offline
                          realwax

@tombox

Ich denke es waren ein paar neustarts. Danke - jetzt kenne ich mich aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • H Offline
                            H Offline
                            hilde0407

Ist es möglich mittels des iot Adapters über Google Assistant einen Datenpunkt mit einem Text zu besprechen, der dann über ein Skript ausgewertet werden kann?

Ich möchte mit dem Assistenten sagen: Schalte den Fernsehr auf ARD

Der String ARD soll dann im Datenpunkt erscheinen und über ein Skript schalte ich dann den Fernseher auf den Sender.

Vielen Dank schon einmal!

T siggi85S 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • H hilde0407

Ist es möglich mittels des iot Adapters über Google Assistant einen Datenpunkt mit einem Text zu besprechen, der dann über ein Skript ausgewertet werden kann?

Der String ARD soll dann im Datenpunkt erscheinen und über ein Skript schalte ich dann den Fernseher auf den Sender.

T Offline
                              T Offline
                              tombox

@hilde0407 Bisher habe ich kein google home trait gefunde der es unterstützt

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • H Offline
                                H Offline
                                hilde0407

Ich versuche es gerade über ifttt, bekomme aber da den Sendernamen, den ich gesagt habe nicht an iot übermittelt. Ich habe über ifttt ein Applet erstellt: Stelle den Fernseher auf $ . Es soll dann ein Webrequest zu meinem iot Service aufgebaut werden, der dann den Wert übergeben soll. Der Wert kommt aber nicht an. Wenn ich bei Body irend einen Text eingebe, dann kommt der an. Ansonsten kommt nur undefined an. Was mache ich falsch?

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • H Offline
                                  H Offline
                                  hilde0407

OK! Habe den Fehler gefunden! Ich musste die Variable TextField übergeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • H hilde0407

siggi85S Offline
                                    siggi85S Offline
                                    siggi85

@hilde0407 sagte in Google Home/Assistant ioBroker einrichten/nutzen:

Google Homes sind leider nicht so gut unterstützt wie Alexa (Chromecast Adapter). Ansonsten könnte man hier auch etwas ohne den Cloud-Service IFTTT bauen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S Offline
                                      S Offline
                                      Sundance

Hiho,

ich habe seit einem größeren Update von iobroker (alle Adapter nach und nach geupdated und auch den javascript Adapter auf 2.1.0 geupdated) Probleme mit iot bzw Google Home. Wann immer ich ein Thermostat anfragen bzw. den Wert in der Google Home App verändern will, tauchen folgende Fehlermeldungen im Log auf:

iot.0	2019-11-21 17:06:04.483	warn	(3851) [GHOME] Invalid URL key. Status update is disabled you can set states but not receive state updates: {"error":"Invalid URL-KEY"}
                                      iot.0	2019-11-21 17:06:04.482	warn	(3851) [GHOME] Invalid URL key. Status update is disabled you can set states but not receive state updates: {"error":"Invalid URL-KEY"}
                                      iot.0	2019-11-21 17:06:04.481	error	(3851) [GHOME] Url Key error. Google Request and Response are working. But device states are not reported automatically: {"error":"Invalid URL-KEY"}
                                      iot.0	2019-11-21 17:06:04.448	info	(3851) Connection changed: connect
                                      iot.0	2019-11-21 17:06:04.303	info	(3851) hm-rpc.1.0012999395FE72.1 is auto added with type thermostat.
                                      iot.0	2019-11-21 17:06:04.302	info	(3851) hm-rpc.1.0012999395FA9D.1 is auto added with type thermostat.
                                      iot.0	2019-11-21 17:06:04.302	info	(3851) hm-rpc.1.0012999395FA94.1 is auto added with type thermostat.
                                      iot.0	2019-11-21 17:06:04.300	info	(3851) hm-rpc.1.0012999395E236.1 is auto added with type thermostat.
                                      iot.0	2019-11-21 17:06:04.299	info	(3851) hm-rpc.1.0012999395BDBF.1 is auto added with type thermostat.
                                      iot.0	2019-11-21 17:06:04.297	info	(3851) hm-rpc.1.0012999395E098.1 is auto added with type thermostat.
                                      iot.0	2019-11-21 17:06:04.191	info	(3851) hm-rpc.1.0012999395FE72.1 is auto added with type thermostat.
                                      iot.0	2019-11-21 17:06:04.169	info	(3851) hm-rpc.1.0012999395FA9D.1 is auto added with type thermostat.
                                      iot.0	2019-11-21 17:06:04.141	info	(3851) hm-rpc.1.0012999395FA94.1 is auto added with type thermostat.
                                      iot.0	2019-11-21 17:06:04.112	info	(3851) hm-rpc.1.0012999395E236.1 is auto added with type thermostat.
                                      iot.0	2019-11-21 17:06:04.089	info	(3851) hm-rpc.1.0012999395BDBF.1 is auto added with type thermostat.
                                      iot.0	2019-11-21 17:06:04.031	info	(3851) hm-rpc.1.0012999395E098.1 is auto added with type thermostat.
                                      iot.0	2019-11-21 17:06:03.411	info	(3851) Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                                      iot.0	2019-11-21 17:06:03.368	info	(3851) starting. Version 1.1.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v10.17.0
                                      host.HOME	2019-11-21 17:06:00.241	info	instance system.adapter.iot.0 started with pid 3851
                                      host.HOME	2019-11-21 17:05:30.231	info	Restart adapter system.adapter.iot.0 because enabled
                                      host.HOME	2019-11-21 17:05:30.231	info	instance system.adapter.iot.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)
                                      host.HOME	2019-11-21 17:05:30.230	error	Caught by controller[0]: at processImmediate (timers.js:658:5)
                                      host.HOME	2019-11-21 17:05:30.230	error	Caught by controller[0]: at tryOnImmediate (timers.js:676:5)
                                      host.HOME	2019-11-21 17:05:30.230	error	Caught by controller[0]: at runCallback (timers.js:705:18)
                                      host.HOME	2019-11-21 17:05:30.230	error	Caught by controller[0]: at Immediate.setImmediate (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot/lib/GoogleHome.js:2074:41)
                                      host.HOME	2019-11-21 17:05:30.229	error	Caught by controller[0]: at GoogleHome.getStates (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot/lib/GoogleHome.js:2072:26)
                                      host.HOME	2019-11-21 17:05:30.229	error	Caught by controller[0]: at Adapter.getForeignState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:5560:24)
                                      host.HOME	2019-11-21 17:05:30.228	error	Caught by controller[0]: TypeError: Cannot read property 'startsWith' of undefined
                                      iot.0	2019-11-21 17:05:29.755	info	(31018) Connection lost
                                      iot.0	2019-11-21 17:05:29.755	info	(31018) Connection changed: disconnect
                                      iot.0	2019-11-21 17:05:29.714	info	(31018) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                                      iot.0	2019-11-21 17:05:29.713	info	(31018) terminating
                                      iot.0	2019-11-21 17:05:29.707	error	at processImmediate (timers.js:658:5)
                                      iot.0	2019-11-21 17:05:29.707	error	at tryOnImmediate (timers.js:676:5)
                                      iot.0	2019-11-21 17:05:29.707	error	at runCallback (timers.js:705:18)
                                      iot.0	2019-11-21 17:05:29.707	error	at Immediate.setImmediate (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot/lib/GoogleHome.js:2074:41)
                                      iot.0	2019-11-21 17:05:29.707	error	at GoogleHome.getStates (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot/lib/GoogleHome.js:2072:26)
                                      iot.0	2019-11-21 17:05:29.707	error	at Adapter.getForeignState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:5560:24)
                                      iot.0	2019-11-21 17:05:29.707	error	(31018) TypeError: Cannot read property 'startsWith' of undefined
                                      iot.0	2019-11-21 17:05:29.706	error	(31018) uncaught exception: Cannot read property 'startsWith' of undefined

Ich habe schonmal neue Certs angefordert und auch nochmal alles neu eingerichtet in Google Home - aber mir werden alle Geräte als Offline angezeigt.

Eine Idee, was ich tun könnte bzw. wo evtl. das Problem liegt? Habe ich eine Falsche Adapterversion? :thinking_face:

Danke vorab

Beste Grüße

Sundance

0
                                      • S Sundance

Hiho,

ich habe seit einem größeren Update von iobroker (alle Adapter nach und nach geupdated und auch den javascript Adapter auf 2.1.0 geupdated) Probleme mit iot bzw Google Home. Wann immer ich ein Thermostat anfragen bzw. den Wert in der Google Home App verändern will, tauchen folgende Fehlermeldungen im Log auf:

iot.0	2019-11-21 17:06:04.483	warn	(3851) [GHOME] Invalid URL key. Status update is disabled you can set states but not receive state updates: {"error":"Invalid URL-KEY"}
                                        iot.0	2019-11-21 17:06:04.482	warn	(3851) [GHOME] Invalid URL key. Status update is disabled you can set states but not receive state updates: {"error":"Invalid URL-KEY"}
                                        iot.0	2019-11-21 17:06:04.481	error	(3851) [GHOME] Url Key error. Google Request and Response are working. But device states are not reported automatically: {"error":"Invalid URL-KEY"}
                                        iot.0	2019-11-21 17:06:04.448	info	(3851) Connection changed: connect
                                        iot.0	2019-11-21 17:06:04.303	info	(3851) hm-rpc.1.0012999395FE72.1 is auto added with type thermostat.
                                        iot.0	2019-11-21 17:06:04.302	info	(3851) hm-rpc.1.0012999395FA9D.1 is auto added with type thermostat.
                                        iot.0	2019-11-21 17:06:04.302	info	(3851) hm-rpc.1.0012999395FA94.1 is auto added with type thermostat.
                                        iot.0	2019-11-21 17:06:04.300	info	(3851) hm-rpc.1.0012999395E236.1 is auto added with type thermostat.
                                        iot.0	2019-11-21 17:06:04.299	info	(3851) hm-rpc.1.0012999395BDBF.1 is auto added with type thermostat.
                                        iot.0	2019-11-21 17:06:04.297	info	(3851) hm-rpc.1.0012999395E098.1 is auto added with type thermostat.
                                        iot.0	2019-11-21 17:06:04.191	info	(3851) hm-rpc.1.0012999395FE72.1 is auto added with type thermostat.
                                        iot.0	2019-11-21 17:06:04.169	info	(3851) hm-rpc.1.0012999395FA9D.1 is auto added with type thermostat.
                                        iot.0	2019-11-21 17:06:04.141	info	(3851) hm-rpc.1.0012999395FA94.1 is auto added with type thermostat.
                                        iot.0	2019-11-21 17:06:04.112	info	(3851) hm-rpc.1.0012999395E236.1 is auto added with type thermostat.
                                        iot.0	2019-11-21 17:06:04.089	info	(3851) hm-rpc.1.0012999395BDBF.1 is auto added with type thermostat.
                                        iot.0	2019-11-21 17:06:04.031	info	(3851) hm-rpc.1.0012999395E098.1 is auto added with type thermostat.
                                        iot.0	2019-11-21 17:06:03.411	info	(3851) Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                                        iot.0	2019-11-21 17:06:03.368	info	(3851) starting. Version 1.1.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v10.17.0
                                        host.HOME	2019-11-21 17:06:00.241	info	instance system.adapter.iot.0 started with pid 3851
                                        host.HOME	2019-11-21 17:05:30.231	info	Restart adapter system.adapter.iot.0 because enabled
                                        host.HOME	2019-11-21 17:05:30.231	info	instance system.adapter.iot.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)
                                        host.HOME	2019-11-21 17:05:30.230	error	Caught by controller[0]: at processImmediate (timers.js:658:5)
                                        host.HOME	2019-11-21 17:05:30.230	error	Caught by controller[0]: at tryOnImmediate (timers.js:676:5)
                                        host.HOME	2019-11-21 17:05:30.230	error	Caught by controller[0]: at runCallback (timers.js:705:18)
                                        host.HOME	2019-11-21 17:05:30.230	error	Caught by controller[0]: at Immediate.setImmediate (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot/lib/GoogleHome.js:2074:41)
                                        host.HOME	2019-11-21 17:05:30.229	error	Caught by controller[0]: at GoogleHome.getStates (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot/lib/GoogleHome.js:2072:26)
                                        host.HOME	2019-11-21 17:05:30.229	error	Caught by controller[0]: at Adapter.getForeignState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:5560:24)
                                        host.HOME	2019-11-21 17:05:30.228	error	Caught by controller[0]: TypeError: Cannot read property 'startsWith' of undefined
                                        iot.0	2019-11-21 17:05:29.755	info	(31018) Connection lost
                                        iot.0	2019-11-21 17:05:29.755	info	(31018) Connection changed: disconnect
                                        iot.0	2019-11-21 17:05:29.714	info	(31018) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                                        iot.0	2019-11-21 17:05:29.713	info	(31018) terminating
                                        iot.0	2019-11-21 17:05:29.707	error	at processImmediate (timers.js:658:5)
                                        iot.0	2019-11-21 17:05:29.707	error	at tryOnImmediate (timers.js:676:5)
                                        iot.0	2019-11-21 17:05:29.707	error	at runCallback (timers.js:705:18)
                                        iot.0	2019-11-21 17:05:29.707	error	at Immediate.setImmediate (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot/lib/GoogleHome.js:2074:41)
                                        iot.0	2019-11-21 17:05:29.707	error	at GoogleHome.getStates (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot/lib/GoogleHome.js:2072:26)
                                        iot.0	2019-11-21 17:05:29.707	error	at Adapter.getForeignState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:5560:24)
                                        iot.0	2019-11-21 17:05:29.707	error	(31018) TypeError: Cannot read property 'startsWith' of undefined
                                        iot.0	2019-11-21 17:05:29.706	error	(31018) uncaught exception: Cannot read property 'startsWith' of undefined

Ich habe schonmal neue Certs angefordert und auch nochmal alles neu eingerichtet in Google Home - aber mir werden alle Geräte als Offline angezeigt.

Eine Idee, was ich tun könnte bzw. wo evtl. das Problem liegt? Habe ich eine Falsche Adapterversion? :thinking_face:

Danke vorab

Beste Grüße

Sundance

T Offline
                                        T Offline
                                        tombox

@Sundance Das sollte eigentlich nicht passieren, aber du kannst mal meine Version installieren (erster Beitrag letzter Absatz) und schauen was da als log angezeigt wird.

S 1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • T tombox

@Sundance Das sollte eigentlich nicht passieren, aber du kannst mal meine Version installieren (erster Beitrag letzter Absatz) und schauen was da als log angezeigt wird.

S Offline
                                          S Offline
                                          Sundance

@tombox - Ja, mit deiner Version scheint alles wieder problemlos zu klappen! Gibt es etwas, was ich zum evtl. debugging beitragen kann, oder reicht dir das log? kann ich diese Version einfach weiterverwenden, oder sollte ich irgendwann wieder zurückwechseln?

Vielen dank!

0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

610

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu