Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. VIS zeigt keine Flot Diagramme mehr an

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

UNSOLVED VIS zeigt keine Flot Diagramme mehr an

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • T
      thomashb last edited by

Hallo,
      ich nutze iFrames in VIS, um Flot-Diagramme anzuzeigen. Seit kurzem werden diese aber nicht mehr angezeigt, es bleibt einfach ein leerer Bereich. Dies sowohl in der iobroker App unter Android als auch im Browser (Safari). Wenn ich die URLs aus den iFrames per Copy&Paste im Browser aufrufe, werden die Daten dargestellt.

Außer normalen Updates habe ich bewusst keine Änderungen gemacht. Im iobroker Log ist nichts zu sehen.

Hat jemand eine Idee, was da passiert sein kann und wie ich meine Diagramme wieder bekomme?

T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • T
        thomashb @thomashb last edited by

Tja, ich habe da was rausgefunden, weiss aber noch nicht, wie das zusammenhängt.

Also: auf dem Mac bekomme ich die Flot-Diagramme angezeigt, wenn ich VIS so aufrufe:

http://<IP-ADRESSE DES IOBROKERS>:8082/vis/index.html#Start

Wenn ich es so aufrufe wird die Seite zwar angezeigt, aber wie in meinem ersten Posting geschrieben ohne die Diagramme:

http://<NAME DES IOBROKERS>:8082/vis/index.html?main#Start

Die in VIS eingebundenen Flots werden immer über die feste IP aufgerufen. Was macht es für einen Unterschied, ob ich VIS über IP oder Name aufrufe?

Hilft das jemandem, mir zu sagen, was da falsch läuft...?

crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • crunchip
          crunchip Forum Testing Most Active @thomashb last edited by

@thomashb ich meine etwas gelesen zu haben wegen dem... über Namen oder Ip aufrufen, ist schon ne ganze weile her, aber da war glaub ich damals was wegen der Anzeige im Info Adapter.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • J
            jwedenig Most Active last edited by

Hi!
            Ich habe seit kurzem das gleiche Problem!
            Im Vis werden die Diagramme zwar angezeigt aber auf Flot nicht mehr, alles bleibt weiß.
            Wie war die Lösung zu diesem Problem?
            Danke
            Liebe Grüße
            Jürgen

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Homoran
              Homoran Global Moderator Administrators @jwedenig last edited by

@jwedenig sagte in VIS zeigt keine Flot Diagramme mehr an:

Wie war die Lösung zu diesem Problem?

keine ip nutzen???

J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • J
                jwedenig Most Active @Homoran last edited by

@Homoran
                Sondern?
                Tschuldige meine Begriffstutzigkeit!

paul53 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • paul53
                  paul53 @jwedenig last edited by

@jwedenig sagte:

Sondern?

Host name.

• J
                    jwedenig Most Active @paul53 last edited by

@paul53 sagte in VIS zeigt keine Flot Diagramme mehr an:

@jwedenig sagte:

Sondern?

Host name.

also http://raspberrypi:8082/flot/edit.html ?
                    das funktioniert nicht!
                    Ich glaube, ich steh auf der Leitung!

T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • T
                      Turbo @jwedenig last edited by

@jwedenig
                      Probier mal im iframe als Quelle nur /flot/... ohne die IP davor.

• J

meinst du mit iframe das?Bildschirmfoto 2020-01-28 um 10.32.29.png

• J
                          jwedenig Most Active last edited by jwedenig

also es geht so leider nicht, und warum ist es immer vorher gegangen?
                          Ich versteh nur Bahnhof:-(

Die vorhanden Diagramme funktionieren aber in Vis, nur so nebenbei!
                          Ich kann nur mehr keine Neuen erstellen, bzw. sehe sie nicht mehr.:-(

• Homoran
                            Homoran Global Moderator Administrators @jwedenig last edited by Homoran

@jwedenig

Also nochmal für alle:

• Nach der Erstellung der Flot Chart auf Anzeigen im Fenster anklicken
                            • dort den URL im vis-Editor in die Konfiguration des iFrames bei 'Quelle' kopieren
                            • nun die IP komplett entfernen, so dass der Pfad mit /flot/index.html/.... beginnt
                            • Jetzt müsste der Flot Chart im iFrame zu sehen sein

und wenn einer unbedingt mal die Doku dazu nutzen möchte ist hier der Link dahin:
                            https://www.iobroker.net/#de/adapters/adapterref/iobroker.flot/README.md

J 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • J

@Homoran

Ja, vielen Dank!
                              Genau so habe ich es gemacht, aber es funktioniert leider nicht mehr!
                              Die Url kopiert, dann im Iframe eingesetzt, IP Adresse gelöscht und trotzdem gehts nicht!
                              Was kann ich noch tun?

• Homoran

Was kann ich noch tun?

• einen forced refresh des Browsers
                                • die Einstellungen überprüfen
                                • das ioBroker log auf Meldungen testen
                                • Das log in der Browserkonsole auf Meldungen testen
                                • erzählen seit wann (welchen Äderungen) es "einfach nicht mehr" klappt
                                • J

@Homoran
                                  forced refresh gemacht
                                  Im Log stehen solche Sachen drinnen, aber keine Warns or Errors:

web.0	2020-01-28 18:40:31.014	info	(9495) ==>Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.1.160
                                  web.0	2020-01-28 18:40:30.939	info	(9495) <==Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.1.160 flotEdit
                                  web.0	2020-01-28 18:40:30.939	info	(9495) <==Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.1.160 flotEditDialog
                                  web.0	2020-01-28 18:40:30.935	info	(9495) <==Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.1.160 flot
                                  web.0	2020-01-28 18:40:29.407	info	(9495) ==>Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.1.160
                                  web.0	2020-01-28 18:40:27.969	info	(9495) <==Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.1.160 flot
                                  web.0	2020-01-28 18:40:27.444	info	(9495) ==>Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.1.160
                                  web.0	2020-01-28 18:40:25.667	info	(9495) ==>Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.1.160
                                  web.0	2020-01-28 18:40:25.389	info	(9495) ==>Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.1.160
                                  web.0	2020-01-28 18:38:17.911	info	(9495) <==Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.1.160 flotEdit
                                  web.0	2020-01-28 18:38:17.910	info	(9495) <==Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.1.160 flotEditDialog
                                  web.0	2020-01-28 18:38:11.442	info	(9495) ==>Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.1.160
                                  web.0	2020-01-28 18:38:11.198	info	(9495) ==>Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.1.160
                                  web.0	2020-01-28 18:36:57.515	info	(9495) ==>Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.1.160
                                  web.0	2020-01-28 18:36:57.398	info	(9495) <==Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.1.160 flot
                                  web.0	2020-01-28 18:36:56.412	info	(9495) ==>Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.1.160
                                  web.0	2020-01-28 18:36:55.307	info	(9495) <==Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.1.160 flot
                                  web.0	2020-01-28 18:36:53.143	info	(9495) ==>Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.1.160
                                  web.0	2020-01-28 18:36:52.731	info	(9495) ==>Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.1.160
                                  web.0	2020-01-28 17:36:44.411	info	(9495) ==>Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.1.160

Was mich irritiert ist die IP: 192.168.1.160
                                  Meine IP des Pi ist nämlich 192.168.1.202

Es funktioniert nicht mehr seit ca. einer Woche, kann aber nicht sagen, ob das nach dem JS Controller Update war oder schon vorher nicht mehr funktionierte.
                                  Es ist mir ja auch nicht aufgefallen, da ja die alten Flotdiagramme im Vis weiterhin funktionieren.
                                  Mir ist es erst beim Erstellen eines neuen Diagrammes aufgefallen

• Homoran

Was mich irritiert ist die IP: 192.168.1.160

das ist die IP deines PC (hoffentlich)

• J

@Homoran
                                      aja, (fremdschäm)

• Homoran

@jwedenig

Aber irgend etwas muss dann ja am vis-editor liegen.

Hast du denn VOR dem Update des Controllers die Versionen auf den aktuellen Stand gebracht?

J 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                                        • J
                                          jwedenig Most Active @Homoran last edited by jwedenig

@Homoran
                                          ja, da waren nur 2 Updates offen, Denon adapter und Homematic, sonst war alles aktuell

• J

soll ich flot mal deinstallieren und wieder installieren?

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

660

31.9k
                                            Users

80.2k
                                            Topics

1.3m
                                            flot vis
                                            8
                                            34
                                            2265
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo