NEWS
Test Adaper Tado v0.1.x
-
@Hohenbostler ich weiß jetzt nicht genau, was du noch alles an States sehen möchtest,
aber die eingestellte Temperatur findest du unter "setting", der jeweiligen "Rooms" unter "temperature" und die aktuelle Temperatur, des Raumes, die vom Thermostat gemessen wird, steht unter "Actual_Temperature", der direkt im Ordner "Rooms", unter den jeweiligen Räumen ist, z. B.: Tado.0 -> "homeid" -> Rooms -> "roomid" -> "Actual_Temperature".Unter der jeweiligen "roomid" findest man auch werte, die z. B.: "heatingPower"(wie weit ist das Thermostat aufgedreht), die aktuelle Luftfeuchtigkeit, die steht unter "Actual_Humidity" und viele andere Werte, die mit dem Thermostat zu tun haben.
-
@Hohenbostler sagte in [Aufruf] Neuer Adaper Tado:
OK danke klingt logisch. Kann man denn irgendwo noch weitere stati's sehen ?
alle states werden in datenpunkte gelegt oder es kommt n dicker Fehler im log
-
so, version 0.1.2 ist raus damit ist das schreiben der Temperatur wieder moeglich.
Ich habe jetzt lange gesucht nach diesem NULL Phänomen, im JS-controller 2.0.33 kan ich es nicht mehr reproduzieren.lag also nicht am adapter sondern controller und ist gefixt
-
@Dutchman sagte in [Aufruf] Neuer Adaper Tado:
lag also nicht am adapter sondern controller und ist gefixt
Vielleicht habe ich dich falsch verstanden, aber ich habe den Adapter auf 1.0.2 über Github aktualisiert. Dennoch NULLEN die Datenpunkte regelmäßig aus. Muss ich selbst noch etwas am JS Controller aktualisieren?
-
@Coffeelover sagte in [Aufruf] Neuer Adaper Tado:
Vielleicht habe ich dich falsch verstanden, aber ich habe den Adapter auf 1.0.2 über Github aktualisiert. Dennoch NULLEN die Datenpunkte regelmäßig aus. Muss ich selbst noch etwas am JS Controller aktualisieren?
hast du diese JS-controller version drauf (siehe bei hosts)
-
ich habe die tado-Adapterversion 0.1.2 von Github und JS-Controller Version die 2.0.33.
Aber die Temperatur läst sich trotzdem nicht mehr ändern. In der Konfig vom State steht write auf false:
-
@CKMartens sagte in [Aufruf] Neuer Adaper Tado:
Aber die Temperatur läst sich trotzdem nicht mehr ändern. In der Konfig vom State steht write auf false:
lösche mal alle Datenpunkte und erstelle neu
-
Was mache ich denn, wenn es bei Klick auf das aktualisieren nichts neueres gibt? Bei mir steht da 1.5.14.
-
@Coffeelover Du must in der Konfiguration von ioBropker den Verwahrungsort auf Latest stellen
-
@Dutchman sagte in [Aufruf] Neuer Adaper Tado:
lösche mal alle Datenpunkte und erstelle neu
Hat funktioniert... Eingeben der Temperatur geht wieder
-
Js dank @CKMartens up to date, aktuell keine Nullen und verstellbar ist auch alles. Super geil!
-
Super. Das steuern funktioniert jetzt.
Jetzt freu ich mich auf die ersten Scripte und Visualisierungen ;).
Hab zwar schon ein wenig gebastelt aber jetzt wird es ja erst interessant.
-
na hört sich ja an alsob bis soweit alles OK Lauft
-
@Dutchman Habe ihn gerade auch mal neben dem HAM Adapter installiert. Bei mir schaut soweit auch alles gut aus. Top Arbeit ;o) Das Verhalten mit ursprüngliche Temperatur wieder herstellen nach aus schaut auch TOP aus. Aber genaueres dazu kann ich dann, wie gesagt, erst sagen wenn die Modi gehen ;o) Aber weiter so g
Die Datenpunkte sind noch nicht final, die ändern sich noch oder habe ich da was falsch verstanden?
-
@Stormbringer sagte in [Aufruf] Neuer Adaper Tado:
Die Datenpunkte sind noch nicht final, die ändern sich noch oder habe ich da was falsch verstanden?
sind fast final, ich werde die nächsten tagen den baum Reviewen und letzte Struktur Änderungen machen.
also innerhalb der nächsten noch kan sich noch was ändern danach eigentlich nicht (ausser Tado ändert die API) -
@Dutchman Ah ok, danke
-
(28601) Send this info to developer !!! { Unhandable information found in DoMobileDeviceSettings : "onDemandLogRetrievalEnabled" with value : true
Was klemmt denn da bei mir?
-
@Thomas-Braun sagte in [Aufruf] Neuer Adaper Tado:
(28601) Send this info to developer !!! { Unhandable information found in DoMobileDeviceSettings : "onDemandLogRetrievalEnabled" with value : true
Was klemmt denn da bei mir?du hast da nen wert den wir noch nicht kannten, danke fuer die log werde es in 0.1.3 einbauen
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tado/issues/4 -
Super Ding, ein guter Anfang und vielen, vielen Dank
-
ich bekomme im Log diese Meldung
Send this info to developer !!! { Unhandable information found in DoHome : "usePreSkillsApps" with value : true