NEWS
Test Adaper Tado v0.1.x
-
@CKMartens muss aber noch vernünftig verarbeitet werden und wird dann evtl. unter einer anderen Struktur dargestellt.
-
@senger1985 sagte in [Aufruf] Neuer Adaper Tado:
@CKMartens muss aber noch vernünftig verarbeitet werden und wird dann evtl. unter einer anderen Struktur dargestellt.
Habe gerade nachgeschaut, unter _info habe ich kein stage14
-
Und gleich noch eine Frage. Wie muss ich eingeben wenn ich einen Heizbefehl per Timer nach x Sekunden beendem will?
-
@CKMartens Welche Datenpunkte werden bei dir in "JSON_resonse" denn angezeigt?
Kannst du evtl. mal einen Screenshot machen und mir privat schicken.
Zu 2.: noch nicht. Sind am überlegen, ob und wie wir das einbauen, wenn es überhaupt editierbar ist.
-
@CKMartens sagte in [Aufruf] Neuer Adaper Tado:
Und gleich noch eine Frage. Wie muss ich eingeben wenn ich einen Heizbefehl per Timer nach x Sekunden beendem will?
Kommt Noch in Dev bereits getestet klappt, also mit Timer in Sekunden oder Manuel/Auto in der relesse momentan Hard gecoded Auf Manuel
-
@Dutchman danke, für die Info
-
@senger1985
Hier die Datenpunkte
Ich habe diese Beschreibung gefunden: The Tado API v2. Dort steht:
-
Habe gerade nachgeschaut, unter _info habe ich kein stage14
JSOn ist der Ordner, daron die stages ers ab 0.1.1
-
Hier die Datenpunkte
Stop !!!
Die Datenpunkte stehen unter overlay und nur dann wen ein Timer gesetzt Wurde sonst Lehr also könnt aufhören mit suchen.
Btw in der Home API Steht sehr wenig infos zu overlay schau dir die JSON states Mal an 14 oder 15 glaube ich
-
Danke schön... Ihr seit echt der Hammer
Solltest Du in der Nähe von Achen wohnen gebe ich Dir nächsten Jahr einen aus wenn der CHIO wieder in Aachen ist
-
Solltest Du in der Nähe von Achen wohnen gebe ich Dir nächsten Jahr einen aus wenn der CHIO wieder in Aachen ist
Da komme ich ohne scheis regelmäßig ist meine Heimat
Teils aufgewachsen in Geilenkirchen und Vater wohnt in Aachen
-
@Stormbringer sagte in [Aufruf] Neuer Adaper Tado:
@Hohenbostler Wenn du Geld sparen ist ein argument.... Rein Theoretisch müsstest du es umschiffen können eventuell mit Geofency mit einer größeren Radius Abfrage. Aber wie Dutchman auch schon so schön sagt, nativ ist natürlich besser. Für das kauft man es ja eigentlich g
Hi ja das stimmtaber smart Home heisst für mich ja eigentlich alles in einem System steuern.
So und wenn ich den Home away Modus so nicht nutzen kann setze ich mir einen eigenen als Trigger.
Ich mussnja nicht zwingend mit der tado Funktion arbeiten. Mir reicht es wenn die Heizung runter regelt wenn alle weg sind und hoch regelt wenn wer da ist.
-
@Hohenbostler sagte in [Aufruf] Neuer Adaper Tado:
Ich mussnja nicht zwingend mit der tado Funktion arbeiten. Mir reicht es wenn die Heizung runter regelt wenn alle weg sind und hoch regelt wenn wer da ist.
Wen das reicht kannst du auf das Tado Abo verzichten iObroker macht alles für dich und die Cloud (wen im Angebot) ist sogar billiger haha
-
@Hohenbostler sagte in [Aufruf] Neuer Adaper Tado:
@Stormbringer sagte in [Aufruf] Neuer Adaper Tado:
@Hohenbostler Wenn du Geld sparen ist ein argument.... Rein Theoretisch müsstest du es umschiffen können eventuell mit Geofency mit einer größeren Radius Abfrage. Aber wie Dutchman auch schon so schön sagt, nativ ist natürlich besser. Für das kauft man es ja eigentlich g
Hi ja das stimmtaber smart Home heisst für mich ja eigentlich alles in einem System steuern.
So und wenn ich den Home away Modus so nicht nutzen kann setze ich mir einen eigenen als Trigger.
Ich mussnja nicht zwingend mit der tado Funktion arbeiten. Mir reicht es wenn die Heizung runter regelt wenn alle w
Richtig .
Und hinzu kommt daß die Fenster Warnung nicht 100%ig funktioniert also kann ich meine Fenster Sensoren von xiaomi jetzt mit nutzen. Entsprechend kann und möchte ich auf die tado App verzichten
-
@Hohenbostler da gebe ich dir vollkommen Recht.
Die "openWindow" ist der aller größte... hatte heute den ganzen Tag meine Fenster auf und nichts hat reagiert.Ich such mal raus, was mir Tado dazu geschrieben hat
-
@Hohenbostler da gebe ich dir vollkommen Recht.
Die "openWindow" ist der aller größte... hatte heute den ganzen Tag meine Fenster auf und nichts hat reagiert.Ich habe 4 Räume, bei zweien klappt es wunderbar, bei zwei überhaupt nicht.
Der Support hat mir deswegen letztens Jahr schon einmal alle Thermostate ausgetauscht weil eben überhaupt nichts funktioniert hat. Jetzt schon bei 50%
-
Hi Michael, die Thermostate messen ständing die Temperatur / Luftfeuchtigkeit, und wenn es innerhalb 2 Minuten eine Änderung gibt die größer ist als was normal ist für einen Raum, wird die Lüftungserkennung ausgelöst. Wenn der Temperatur / Luftfeuchtigkeitsunterschied zwischen innen und aussen nicht so groß ausfällt, kann es vorkommen das dies nicht ausgelöst wird. Passiert besonders wenn z.B. es draussen nur 2-3 Grad kühler ist, oder die Sonne direkt durch das offene Fenster auf die Fensterbank strahlt (da das Thermostat direkt darunter liegt i.d.R., und daher die Wärme von der Fensterbank warnimmt).
Beste Grüße,
Frank -
@Dutchman sagte in [Aufruf] Neuer Adaper Tado:
Da komme ich ohne scheis regelmäßig ist meine Heimat
Dann haben wir nächstes Jahr ei Date
-
Hi Michael, die Thermostate messen ständing die Temperatur / Luftfeuchtigkeit, und wenn es innerhalb 2 Minuten eine Änderung gibt die größer ist als was normal ist für einen Raum, wird die Lüftungserkennung ausgelöst. Wenn der Temperatur / Luftfeuchtigkeitsunterschied zwischen innen und aussen nicht so groß ausfällt, kann es vorkommen das dies nicht ausgelöst wird. Passiert besonders wenn z.B. es draussen nur 2-3 Grad kühler ist, oder die Sonne direkt durch das offene Fenster auf die Fensterbank strahlt (da das Thermostat direkt darunter liegt i.d.R., und daher die Wärme von der Fensterbank warnimmt).
Beste Grüße,
FrankJa aber noch ein grund mehr das anders zu regeln
Gibt es eigentlich schon eine Übersicht die aktuell gehalten wird welche Werte es alles gibt und wie ich die genau bearbeiten kann ???
-
@Dutchman sagte in [Aufruf] Neuer Adaper Tado:
Hier die Datenpunkte
Stop !!!
Btw in der Home API Steht sehr wenig infos zu overlay schau dir die JSON states Mal an 14 oder 15 glaube ich
Kann Dir zwar gerade überhaupt nicht folgen, aber ich warte ab was noch kommt