NEWS
ESP32 Cam mit Wlan
-
@joergeli Danke Jörg für deine Meinung. Eigentlich hast Du recht aber ich bastel ganz gerne mal. Antenne ist bestellt bei ali habe aber im ganzen Garten gute Wlan abdeckung schon wegen den Rasenmäher.
Meine idee war so ein Solarpanel mit einer powerbank zu verbinden die gleichzeitig laden und strom abgeben kann. So ein teil hab ich hier noch liegen und war ein Werbegeschenk. Damit wäre ich im Garten Flexibel und könnte dann gucken wo ich das montiere
Gruss Danyel
-
@crunchip sagte in ESP32 Cam mit Wlan:
@Webranger bekommst du einen roten Rand um deinem Kamerabild, wenn du etwas vor der Kamera bewegst?
Nein leider nicht
-
FTP Upload klappt nicht. Deswegen der Umweg.
Werde mit Sicherheit nochmal mal andere Medien probieren als Location Pfad.
NAS an der Fritzbox etc.
Aber so geht es erstmal. Ich kann ja jede Kamera in Snapshot dann mounten. -
Kannst du mal Bilder von deinen ganzen Einstellungen machen?
Motion geht nur bei Network Camera.
Wenn du eine MJPEG eingebunden hast , funktioniert es nicht.Adding your device as a simple MJPEG camera instead of as a network camera will improve the framerate, but no motion detection, picture capturing or movie recording will be available for it
-
@Webranger auf wieviel % steht dein Frame change
-
-
@haselchen sagte in ESP32 Cam mit Wlan:
Kannst du mal Bilder von deinen ganzen Einstellungen machen?
Motion geht nur bei Network Camera.
Wenn du eine MJPEG eingebunden hast , funktioniert es nicht.Adding your device as a simple MJPEG camera instead of as a network camera will improve the framerate, but no motion detection, picture capturing or movie recording will be available for it
-
@Webranger sagte in ESP32 Cam mit Wlan:
Meine idee war so ein Solarpanel mit einer powerbank zu verbinden die gleichzeitig laden und strom abgeben kann.
Ja, das sollte (über Laderegler) funktionieren.
Da ich auch leidenschaftlicher Bastler bin, habe ich auch eine leicht verrückte Solarpanel-Variante im Garten verbaut.
Die speist einen Springbrunnen und nachts werden ein paar Büsche angestrahlt.
Guckst Du: http://joergeli.de/0_tracer/tracer.php ,-)Gruß
Jörg -
@Webranger lass mal auf standard...0,7%
-
Mehr Frames wären auch gut
15 habe ich eingestellt bei mir. -
Jetzt scheint es zu funktionieren.....
..... werde das mal weiter beobachten.
Danke euch.
-
@Webranger Moton Optimization kannst noch aktivieren, weniger Netzwerkverkehr
-
Hast du nur die Esp32 Kameras oder auch "normale" in Motion eingebunden?
Ich frage, weil deine Bilder recht scharf aussehen. -
Habe für draußen eine andere Kamera.
Die im Terrarium ist die ESP32 cam -
Hab ich mir gedacht
Die Esp Teile sind zwar lustig zum Rumspielen.
Für ne Hausüberwachung oder dergleichen sollte man dann schon weiter ins Portemonnaie greifen.
Wer kein 3D Drucker hat, muss sowieso in den sauren Apfel beissen oder kreativ werden (passendes Gehäuse) . Hatte ich vor der Bestellung nicht bedacht. -
Ich lass mir Gehäuse von nem Kumpel drucken.
Für in der Garage sollte das auch noch reichen mit der ESP32cam.
So sehe ich wenn der Packetbote was in der Garage ablegt und das muss nicht mega scharf sein. Antenne nach draußen legen und gut ist. Foto bei motion wenn Garagentor auf geht. -
Lässt du in der Garage Tag und Nacht das Licht an?
Das Teil funktioniert ja nur mit mega ausreichend Tageslicht. Leider ein Negativpunkt. -
Wenn das Garagentor auf geht wird es ja hell. Muss ich allerdings noch testen
-
Das ist gerade sehr interessant. Im Terrarium ist gerade die Nachtbeleuchtung an gegangen. Dann geht eine rot gu10 led leuchte an und der rest aus.
Mit dem roten Licht kommt die cam echt super klar.
-
Für den Preis ist das schon okay. Aber weit entfernt von brauchbaren Bildern bei schwachem Licht.
Gib lieber nen paar Euro mehr aus und guck nach nem Board oder Cam was Nachtsicht hat.