NEWS
ESP32 Cam mit Wlan
-
Mehr Frames wären auch gut
15 habe ich eingestellt bei mir. -
Jetzt scheint es zu funktionieren.....
..... werde das mal weiter beobachten.
Danke euch.
-
@Webranger Moton Optimization kannst noch aktivieren, weniger Netzwerkverkehr
-
Hast du nur die Esp32 Kameras oder auch "normale" in Motion eingebunden?
Ich frage, weil deine Bilder recht scharf aussehen. -
Habe für draußen eine andere Kamera.
Die im Terrarium ist die ESP32 cam -
Hab ich mir gedacht
Die Esp Teile sind zwar lustig zum Rumspielen.
Für ne Hausüberwachung oder dergleichen sollte man dann schon weiter ins Portemonnaie greifen.
Wer kein 3D Drucker hat, muss sowieso in den sauren Apfel beissen oder kreativ werden (passendes Gehäuse) . Hatte ich vor der Bestellung nicht bedacht. -
Ich lass mir Gehäuse von nem Kumpel drucken.
Für in der Garage sollte das auch noch reichen mit der ESP32cam.
So sehe ich wenn der Packetbote was in der Garage ablegt und das muss nicht mega scharf sein. Antenne nach draußen legen und gut ist. Foto bei motion wenn Garagentor auf geht. -
Lässt du in der Garage Tag und Nacht das Licht an?
Das Teil funktioniert ja nur mit mega ausreichend Tageslicht. Leider ein Negativpunkt. -
Wenn das Garagentor auf geht wird es ja hell. Muss ich allerdings noch testen
-
Das ist gerade sehr interessant. Im Terrarium ist gerade die Nachtbeleuchtung an gegangen. Dann geht eine rot gu10 led leuchte an und der rest aus.
Mit dem roten Licht kommt die cam echt super klar.
-
Für den Preis ist das schon okay. Aber weit entfernt von brauchbaren Bildern bei schwachem Licht.
Gib lieber nen paar Euro mehr aus und guck nach nem Board oder Cam was Nachtsicht hat. -
Ich brauch da eigentlich keine cam drin.
Will nur bisl testen was man aus so einer kleinen 8€ cam raus holen kann.
Vieleicht kommt die in nen Vogelhaus oder sowas.
Bin da ein kleines Spielkind
-
Da schliesse ich mich Dir an, die Neugier siegt immer bei sowas.
Hinterher landet es im Spielkasten
Ich erwische mich immer dabei, dass ich Einzelheiten überlese.
Ich wollte eigentlich nen kleinen Spion vor der Haustür um zu sehen wer klingelt.
Da es aber immer früher dunkel wird, bringt mir das Teil nichts -
für 8€ überlegt man da auch nicht lange und hat bisl was zum spielen
-
Da mich das Thema hier nicht loslässt, möchte ich zB von Alexa bei Bewegung benachrichtigt werden. Die Lilygo TTGO Kamera ist mit Motion Eye eingebunden. Mehr schlecht als recht kommen Bilder bei Bewegung in den eingerichteten Ordner.
Wie kriege ich die Kamera mit Datenpunkten in den Iobroker um mit Blockly rumspielen zu können? -
@haselchen du musst dir von motion eine benachrichtigung schicken lassen. Damit kannst du dann arbeiten, bin leider noch unterwegs
-
Hört sich an , als hättest Du eine Lösung
Dann warte ich, bis Du wieder zu Hause bist -
Die Cam läuft bei mir im Browser. Doch mit welchem Widget bekomme ich das in ioBroker?
Was ist ein F-Frame Widget wie am Anfang beschrieben.
Und brauche ich auch dieses MotionEye? -
@haselchen sorry war anderweitig beschäftigt, hatte das hier total übersehen
hier als Beispiel
nen Datenpunkt erstellen...in dem Fall kamera.0.detectionIn Motion eye
bei Motion Notifications
call a Web Hook on
web Hook Url http://192.168.178.90:8087/set/kamera.0.detection-haustuer?value=true -
@hg6806
wenn du die cam in motioneye eingebunden hast, kannst du dir die url anzeigen lassen. entweder als Bild oder als Livestream.
diese trägst du dann bei Quelle vom widget ein, wenn du die Url als Bild nimmst, kannst du die updatezeit z.b auf 1000 stellen, dann aktualisiert sich das Bild alle Sekunde