NEWS
Unifi AP Anwesenheitserkennung
-
@saeft_2003 sagte in Unifi AP Anwesenheitserkennung:
und ist die ID immer eine andere?
die siehst Du dann per ssh im usg (das war die in meinem)
-
Ok vielen Dank und woran sieht man das es geklappt hat? Musstest du dann noch Routen in der Fritzbox erstellen?
-
Ok vielen Dank und woran sieht man das es geklappt hat? Musstest du dann noch Routen in der Fritzbox erstellen?
ob es geklappt hat kannst Du dann auch im usg per ssh abfragen.
Und ja, einmal in der FritzBox zum USG routen. -
Greift man ganz normal z.b. mit putty per ssh auf den usg zu? Gibt es dann Standard user und passwort? Oder sind es die Zugangsdaten vom Controller?
Weißt du noch was man dann in der Konsole eingeben muss um die ID zu bekommen und ob das NAT deaktivieren geklappt hat?
Sorry das ich so viel frag
-
srv ist bei mir leer. Ich denke die Ordner werden erst angelegt wenn ein usg verbunden ist...
hast Du Dich auch "richtig" angemeldet ? Ich war zu Anfang auch immer "falsch" unterwegs.
Du mußt hier im Controller eine ssh Verbindung erstellen
und damit melde ich mich dann über Filezilla mit diesen Einstellungen an
Weißt du noch was man dann in der Konsole eingeben muss um die ID zu bekommen und ob das NAT deaktivieren geklappt hat?
Was meinst Du nochmal mit ID ?
Hiermit siehst Du dann ob da disabled steht oder nicht
SSH in das USG und gib folgendes ein:configure show service nat
-
Greift man ganz normal z.b. mit putty per ssh auf den usg zu? Gibt es dann Standard user und passwort?
ich habe ein macbook und habe mich mit dem mac terminal angemeldet.
Zugangsdaten weiß ich gerade nicht mehr, aber ich glaube das sind selbst vergebene, findest Du aber alles in den oben gezeigten Links. Ich mußte auch erstmal viel lesen... -
Danke für deine ausführliche Antwort jetzt ist mir einiges klar geworden.
Mit ID meine ich in deinem Fall die 6001, weiter oben hast du geschrieben das man die per ssh im usg rausbekommt. Und deswegen habe ich gefragt ob du den Befehl dafür noch weißt?
-
ob du den Befehl dafür noch weißt?
configure show service nat
-
@dslraser sagte in Unifi AP Anwesenheitserkennung:
ob du den Befehl dafür noch weißt?
configure show service nat
Achso ok wusste nicht das der auch dafür ist
-
Ich habe gerade bemerkt das ich im controller ssh nicht aktivieren kann, weil "Geräte-Authentifietung" gibt es bei mir in den Einstellungen nicht. Weißt du warum das so ist?