NEWS
Unifi WLAN Script
-
@liv-in-sky
ich habe wie besprochen auf log gestellt. Das Log habe ich mir dann im Editor angesehen, da kommt auch name.
Dann habe ich alles was im Script hostname heißt mal Testweise auf name geändert. Das Ergebnis ist wie beschrieben. -
@dslraser liegt wohl am unterschiedlichen setting
bei mir gibt es keinen namen - nur hostnamen
-
@liv-in-sky
das dürfte aber nix mit dem Router zu tun haben. Wo drauf und in welcher Version läuft Dein Controller ?
Ich nutze einen "echten" Cloud Key V2 -
@liv-in-sky
und über name werden anscheinend genau diese hier geholt.
-
@liv-in-sky
und da rechts über die drei Punkte und Spalten anpassen kann man auch Name auswählen, jedenfalls bei mir. -
@dslraser habe neuste version von controller auf linuxserver - bei dir sind ja auch die lan geräte sichtbar - diese info habe ich auch nicht , Cloud Key V2 habe ich nicht - nur 2 wlan uaps - du kannst ja nach derfinal version das wieder bei dir einbauen - das script ist eh um einiges kleiner geworden, weil andere abläufe
-
@liv-in-sky
okay -
@dslraser habe auch name und hstname im controller - sind aber identisch
-
@liv-in-sky
wenn Du ein einzelnes Gerät anklickst und dann über die Einstellungen ein Alias vergibst, das ist bei mir Name. Geht das bei Dir ? -
@liv-in-sky
also das hier:
einen weiter unten, unter Netzwerk vergebe ich dann auch eine IP -
@dslraser ja kann ich eingeben - ich muss noch die daten die kommen checken
-
@dslraser ok - funktioniert - ab ich muss die namen schon in der fritzbox pflegen und nun auch da noch ??
-
@dslraser vielleicht - wenn das sch...-ding endlich läuft - bei ich einen umsschalter ein - dann müßtest du nichts mehr ändern
-
@liv-in-sky sagte in Unifi WLAN Script:
@dslraser ok - funktioniert - ab ich muss die namen schon in der fritzbox pflegen und nun auch da noch ??
In der FritzBox habe ich kein Gerät drinn, auch WLAN ist aus. Die ist nur noch für die Telefone und Internetverbindung (dsl-modem) da.
-
@dslraser fritzbox ist bei mir dns server und dhcp server - kein wlan - das müßte ich dann umstellen - wenn überhaupt möglich
meine lan geräte sind ja nicht im controller verfügbar
-
@liv-in-sky
die LAN Geräte habe ich an einem 16ner Unifi Switch. -
@dslraser und das ist wohl das problem - das habe ich nicht
-
hättest du gerade zeit für einen schnelltest - es geht um das umschalten auf aliasnamen ?
-
@liv-in-sky
ich mach mal den Rechner an... -
@dslraser ok - kommt gleich