Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. [Projekt] ioGo # Smarthome to go

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.6k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.9k

[Projekt] ioGo # Smarthome to go

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
iogoappandroid
1.1k Beiträge 61 Kommentatoren 364.7k Aufrufe 20 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • crunchipC Abwesend
    crunchipC Abwesend
    crunchip
    Forum Testing Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #760

    Bekomme nach dem update leider die app auch nicht mehr zum laufen. Zeigt mir keine states mehr an. Adapter wird auch nicht grün, bin normalerweise ohne adapter , per web verbunden. Mir wird angezeigt "Fehlende Linzenz"

    umgestiegen von Proxmox auf Unraid

    ? 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • crunchipC crunchip

      Bekomme nach dem update leider die app auch nicht mehr zum laufen. Zeigt mir keine states mehr an. Adapter wird auch nicht grün, bin normalerweise ohne adapter , per web verbunden. Mir wird angezeigt "Fehlende Linzenz"

      ? Offline
      ? Offline
      Ein ehemaliger Benutzer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #761

      @crunchip Wenn du per web verbunden bist, dann benötigst du den Adapter nicht.

      crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • ? Ein ehemaliger Benutzer

        @crunchip Wenn du per web verbunden bist, dann benötigst du den Adapter nicht.

        crunchipC Abwesend
        crunchipC Abwesend
        crunchip
        Forum Testing Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von crunchip
        #762

        @nis ich weiss, habe es aber per Adapter probiert, weil per web keine states geladen werden
        Screenshot_20190828-175539_iogo.jpg Screenshot_20190828-175512_iogo.jpg Screenshot_20190828-175532_iogo.jpg

        umgestiegen von Proxmox auf Unraid

        ? 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • crunchipC crunchip

          @nis ich weiss, habe es aber per Adapter probiert, weil per web keine states geladen werden
          Screenshot_20190828-175539_iogo.jpg Screenshot_20190828-175512_iogo.jpg Screenshot_20190828-175532_iogo.jpg

          ? Offline
          ? Offline
          Ein ehemaliger Benutzer
          schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
          #763

          @crunchip Welchen web Adapter nutzt du? und wie sind dort die Einstellungen?

          crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • ? Ein ehemaliger Benutzer

            @crunchip Welchen web Adapter nutzt du? und wie sind dort die Einstellungen?

            crunchipC Abwesend
            crunchipC Abwesend
            crunchip
            Forum Testing Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von crunchip
            #764

            @nis v 2.4.1
            20190828_180353.jpg
            App springt auch zeitweise einfach auf den Startbildschirm oder beendet sich automatisch

            umgestiegen von Proxmox auf Unraid

            ? 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • crunchipC crunchip

              @nis v 2.4.1
              20190828_180353.jpg
              App springt auch zeitweise einfach auf den Startbildschirm oder beendet sich automatisch

              ? Offline
              ? Offline
              Ein ehemaliger Benutzer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #765

              @crunchip Die Einstellungen sind ok, ich versuche das nachher bei mir lokal nachzustellen.

              crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • ? Ein ehemaliger Benutzer

                @crunchip Die Einstellungen sind ok, ich versuche das nachher bei mir lokal nachzustellen.

                crunchipC Abwesend
                crunchipC Abwesend
                crunchip
                Forum Testing Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #766

                @nis wenn ichs mit dem adapter probier sieht es so aus
                Screenshot_20190828-211933_iogo.jpg

                umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                ? 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • crunchipC crunchip

                  @nis wenn ichs mit dem adapter probier sieht es so aus
                  Screenshot_20190828-211933_iogo.jpg

                  ? Offline
                  ? Offline
                  Ein ehemaliger Benutzer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #767

                  @crunchip Hast du denn eine neue Lizenz erworben?

                  crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • E Abwesend
                    E Abwesend
                    e-s
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #768

                    Bei mir ist es genauso, mit dem Webadapter kann ich die Räume und die Funktionen sehen, aber keine States.

                    Wenn ich enum syncen will, beendet sich die App von alleine.

                    ? 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • E e-s

                      Bei mir ist es genauso, mit dem Webadapter kann ich die Räume und die Funktionen sehen, aber keine States.

                      Wenn ich enum syncen will, beendet sich die App von alleine.

                      ? Offline
                      ? Offline
                      Ein ehemaliger Benutzer
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #769

                      @e-s sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:

                      Bei mir ist es genauso, mit dem Webadapter kann ich die Räume und die Funktionen sehen, aber keine States.

                      Das ist ein Bug, ich bin schon dran den zu beheben...

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • ? Ein ehemaliger Benutzer

                        @crunchip Hast du denn eine neue Lizenz erworben?

                        crunchipC Abwesend
                        crunchipC Abwesend
                        crunchip
                        Forum Testing Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #770

                        @nis was heisst neue? Was ist mit der alten ?
                        Hab dir ein feeback per app geschickt zwecks absturz

                        umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                        ? 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • crunchipC crunchip

                          @nis was heisst neue? Was ist mit der alten ?
                          Hab dir ein feeback per app geschickt zwecks absturz

                          ? Offline
                          ? Offline
                          Ein ehemaliger Benutzer
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #771

                          @crunchip sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:

                          Was ist mit der alten ?

                          Die alten Lizenzen laufen aus. Schick mir bitte per PN deine email mit der du die alte Lizenz erworben hast, dann schick ich dir einen Rabattgutschein für eine neue Lizenz

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • E Abwesend
                            E Abwesend
                            e-s
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #772

                            @nis
                            Habe mir eine Linzenz gekauft, stand etwas auf in Bearbeitung und nun als fertiggestellt.
                            In der App steht auch connected. Nur der ioGo Adapter bleibt nun gelb mit folgendem error:
                            error Authentication: auth/wrong-password # The password is invalid or the user does not have a password.

                            PW und user stimmen aber 100%

                            ? 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • E e-s

                              @nis
                              Habe mir eine Linzenz gekauft, stand etwas auf in Bearbeitung und nun als fertiggestellt.
                              In der App steht auch connected. Nur der ioGo Adapter bleibt nun gelb mit folgendem error:
                              error Authentication: auth/wrong-password # The password is invalid or the user does not have a password.

                              PW und user stimmen aber 100%

                              ? Offline
                              ? Offline
                              Ein ehemaliger Benutzer
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #773

                              @e-s Probier mal bitte ob es klappt, wenn du dich auf iogo.nisnagel.de einloggst und dann dein Passwort änderst. Das stösst die Synchronisierung neu an.
                              Es gab vorhin Probleme beim Synchronisieren der Accounts zwischen Shop und App

                              E 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                @e-s Probier mal bitte ob es klappt, wenn du dich auf iogo.nisnagel.de einloggst und dann dein Passwort änderst. Das stösst die Synchronisierung neu an.
                                Es gab vorhin Probleme beim Synchronisieren der Accounts zwischen Shop und App

                                E Abwesend
                                E Abwesend
                                e-s
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #774

                                @nis
                                jetzt geht das Login, aber nun kommt ein anderer Fehler im log

                                iogo.0	2019-08-29 07:44:37.778	info	starting. Version 0.4.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iogo, node: v10.16.3
                                host.ubuntuserver	2019-08-29 07:44:36.586	info	instance system.adapter.iogo.0 started with pid 2177
                                host.ubuntuserver	2019-08-29 07:44:06.564	info	Restart adapter system.adapter.iogo.0 because enabled
                                host.ubuntuserver	2019-08-29 07:44:06.564	error	instance system.adapter.iogo.0 terminated with code 0 (OK)
                                host.ubuntuserver	2019-08-29 07:44:06.564	error	Caught by controller[0]: toString: [Function] }
                                host.ubuntuserver	2019-08-29 07:44:06.564	error	Caught by controller[0]: name: 'FirebaseError',
                                host.ubuntuserver	2019-08-29 07:44:06.564	error	Caught by controller[0]: code: 'invalid-argument',
                                host.ubuntuserver	2019-08-29 07:44:06.564	error	Caught by controller[0]: at WriteBatch.set (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.iogo/node_modules/@firebase/firestore/dist/index.node.cjs.js:20702:46)
                                host.ubuntuserver	2019-08-29 07:44:06.564	error	Caught by controller[0]: at UserDataConverter.parseSetData (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.iogo/node_modules/@firebase/firestore/dist/index.node.cjs.js:19833:31)
                                host.ubuntuserver	2019-08-29 07:44:06.564	error	Caught by controller[0]: at UserDataConverter.parseData (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.iogo/node_modules/@firebase/firestore/dist/index.node.cjs.js:19968:25)
                                host.ubuntuserver	2019-08-29 07:44:06.564	error	Caught by controller[0]: at UserDataConverter.parseObject (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.iogo/node_modules/@firebase/firestore/dist/index.node.cjs.js:20009:13)
                                host.ubuntuserver	2019-08-29 07:44:06.564	error	Caught by controller[0]: at forEach (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.iogo/node_modules/@firebase/firestore/dist/index.node.cjs.js:458:13)
                                host.ubuntuserver	2019-08-29 07:44:06.563	error	Caught by controller[0]: at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iogo/node_modules/@firebase/firestore/dist/index.node.cjs.js:20010:41
                                host.ubuntuserver	2019-08-29 07:44:06.563	error	Caught by controller[0]: at UserDataConverter.parseData (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.iogo/node_modules/@firebase/firestore/dist/index.node.cjs.js:19994:29)
                                host.ubuntuserver	2019-08-29 07:44:06.563	error	Caught by controller[0]: at UserDataConverter.parseScalarValue (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.iogo/node_modules/@firebase/firestore/dist/index.node.cjs.js:20128:27)
                                host.ubuntuserver	2019-08-29 07:44:06.563	error	Caught by controller[0]: at ParseContext.createError (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.iogo/node_modules/@firebase/firestore/dist/index.node.cjs.js:19781:16)
                                host.ubuntuserver	2019-08-29 07:44:06.563	error	Caught by controller[0]: at new FirestoreError (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.iogo/node_modules/@firebase/firestore/dist/index.node.cjs.js:354:28)
                                host.ubuntuserver	2019-08-29 07:44:06.563	error	Caught by controller[0]: { FirebaseError: Function WriteBatch.set() called with invalid data. Unsupported field value: undefined (found in field enabled)
                                iogo.0	2019-08-29 07:44:05.600	info	device xxx captured
                                iogo.0	2019-08-29 07:44:05.226	info	initialize app devices
                                iogo.0	2019-08-29 07:44:05.226	info	registering listener for uid:xxx
                                iogo.0	2019-08-29 07:44:05.226	info	states from remote database removed
                                iogo.0	2019-08-29 07:44:05.226	info	logged in as: xxx <= please keep this uid as your secret
                                iogo.0	2019-08-29 07:44:05.225	info	licence key found. licence valid until 2020-08-27 20:11:57
                                iogo.0	2019-08-29 07:44:04.535	info	triggered listener removed
                                iogo.0	2019-08-29 07:44:04.534	info	starting. Version 0.4.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iogo, node: v10.16.3
                                host.ubuntuserver	2019-08-29 07:44:03.330	info	instance system.adapter.iogo.0 started with pid 1206
                                
                                ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • E e-s

                                  @nis
                                  jetzt geht das Login, aber nun kommt ein anderer Fehler im log

                                  iogo.0	2019-08-29 07:44:37.778	info	starting. Version 0.4.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iogo, node: v10.16.3
                                  host.ubuntuserver	2019-08-29 07:44:36.586	info	instance system.adapter.iogo.0 started with pid 2177
                                  host.ubuntuserver	2019-08-29 07:44:06.564	info	Restart adapter system.adapter.iogo.0 because enabled
                                  host.ubuntuserver	2019-08-29 07:44:06.564	error	instance system.adapter.iogo.0 terminated with code 0 (OK)
                                  host.ubuntuserver	2019-08-29 07:44:06.564	error	Caught by controller[0]: toString: [Function] }
                                  host.ubuntuserver	2019-08-29 07:44:06.564	error	Caught by controller[0]: name: 'FirebaseError',
                                  host.ubuntuserver	2019-08-29 07:44:06.564	error	Caught by controller[0]: code: 'invalid-argument',
                                  host.ubuntuserver	2019-08-29 07:44:06.564	error	Caught by controller[0]: at WriteBatch.set (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.iogo/node_modules/@firebase/firestore/dist/index.node.cjs.js:20702:46)
                                  host.ubuntuserver	2019-08-29 07:44:06.564	error	Caught by controller[0]: at UserDataConverter.parseSetData (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.iogo/node_modules/@firebase/firestore/dist/index.node.cjs.js:19833:31)
                                  host.ubuntuserver	2019-08-29 07:44:06.564	error	Caught by controller[0]: at UserDataConverter.parseData (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.iogo/node_modules/@firebase/firestore/dist/index.node.cjs.js:19968:25)
                                  host.ubuntuserver	2019-08-29 07:44:06.564	error	Caught by controller[0]: at UserDataConverter.parseObject (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.iogo/node_modules/@firebase/firestore/dist/index.node.cjs.js:20009:13)
                                  host.ubuntuserver	2019-08-29 07:44:06.564	error	Caught by controller[0]: at forEach (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.iogo/node_modules/@firebase/firestore/dist/index.node.cjs.js:458:13)
                                  host.ubuntuserver	2019-08-29 07:44:06.563	error	Caught by controller[0]: at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iogo/node_modules/@firebase/firestore/dist/index.node.cjs.js:20010:41
                                  host.ubuntuserver	2019-08-29 07:44:06.563	error	Caught by controller[0]: at UserDataConverter.parseData (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.iogo/node_modules/@firebase/firestore/dist/index.node.cjs.js:19994:29)
                                  host.ubuntuserver	2019-08-29 07:44:06.563	error	Caught by controller[0]: at UserDataConverter.parseScalarValue (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.iogo/node_modules/@firebase/firestore/dist/index.node.cjs.js:20128:27)
                                  host.ubuntuserver	2019-08-29 07:44:06.563	error	Caught by controller[0]: at ParseContext.createError (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.iogo/node_modules/@firebase/firestore/dist/index.node.cjs.js:19781:16)
                                  host.ubuntuserver	2019-08-29 07:44:06.563	error	Caught by controller[0]: at new FirestoreError (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.iogo/node_modules/@firebase/firestore/dist/index.node.cjs.js:354:28)
                                  host.ubuntuserver	2019-08-29 07:44:06.563	error	Caught by controller[0]: { FirebaseError: Function WriteBatch.set() called with invalid data. Unsupported field value: undefined (found in field enabled)
                                  iogo.0	2019-08-29 07:44:05.600	info	device xxx captured
                                  iogo.0	2019-08-29 07:44:05.226	info	initialize app devices
                                  iogo.0	2019-08-29 07:44:05.226	info	registering listener for uid:xxx
                                  iogo.0	2019-08-29 07:44:05.226	info	states from remote database removed
                                  iogo.0	2019-08-29 07:44:05.226	info	logged in as: xxx <= please keep this uid as your secret
                                  iogo.0	2019-08-29 07:44:05.225	info	licence key found. licence valid until 2020-08-27 20:11:57
                                  iogo.0	2019-08-29 07:44:04.535	info	triggered listener removed
                                  iogo.0	2019-08-29 07:44:04.534	info	starting. Version 0.4.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iogo, node: v10.16.3
                                  host.ubuntuserver	2019-08-29 07:44:03.330	info	instance system.adapter.iogo.0 started with pid 1206
                                  
                                  ? Offline
                                  ? Offline
                                  Ein ehemaliger Benutzer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #775

                                  @e-s das sieht nach einer Instanz Objekt aus, welches nicht richtig installiert ist. Schau mal im Objektbaum nach, du kannst nach Instanzen filtern wenn du expertmode aktivierst

                                  E 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                    @e-s das sieht nach einer Instanz Objekt aus, welches nicht richtig installiert ist. Schau mal im Objektbaum nach, du kannst nach Instanzen filtern wenn du expertmode aktivierst

                                    E Abwesend
                                    E Abwesend
                                    e-s
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #776

                                    @nis
                                    Sorry, verstehe ich nicht ganz, wonach soll ich direkt wo schauen?

                                    ? 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • E e-s

                                      @nis
                                      Sorry, verstehe ich nicht ganz, wonach soll ich direkt wo schauen?

                                      ? Offline
                                      ? Offline
                                      Ein ehemaliger Benutzer
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #777

                                      @e-s ich kriege es gerade nicht hin einen Screenshot hier anzuhängen vom Handy aus :-(

                                      E 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                        @e-s ich kriege es gerade nicht hin einen Screenshot hier anzuhängen vom Handy aus :-(

                                        E Abwesend
                                        E Abwesend
                                        e-s
                                        schrieb am zuletzt editiert von e-s
                                        #778

                                        @nis
                                        Habe den Adapter, instanz und alles was mit iogo in objekte war mal gelöscht. Aber auch danach bleibt der Fehler.
                                        Interessant ist, das in der App jetzt aber die meisten states zu sehen sind, schalte ich über die app ein Licht, dann bleibt es logischweise ewig auf sync. Wenn jetzt der Adapter kurz startet und auch verbunden ist, springt das Licht kurz an, beim error dann aber auch wieder aus.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • E e-s

                                          @nis
                                          Sorry, verstehe ich nicht ganz, wonach soll ich direkt wo schauen?

                                          ? Offline
                                          ? Offline
                                          Ein ehemaliger Benutzer
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #779

                                          @e-s 633fd296-d410-4af8-a64d-bd5186b0b1c5-image.png

                                          Im Tab "Objects" musst du oben den "Toggle Expert Mode" aktivieren und dann in der Ansicht auf den Type=instance filtern. Vermutlich ist dort noch eine alte Instanz, die nicht richtig installiert/deinstalliert ist.

                                          E 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          581

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe