NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@s-bormann äh hmm #RGBW scheint 100% zu funktionieren... jetzt gerade...
von daher kein Handlungsbedarf deinerseits... eher meinerseits beobachtend -
@s-bormann Perfekt, funktioniert mit der 0.1.11!!
Danke für deinen raschen Support.Wie/wo wird den eigentlich "aktiv" oder "inaktiv" pro Kachel festgelegt, was ist bei Thermostaten der Trigger?
Bei mir schaut das ein wenig komisch aus:
Ich vermute nach der Set-Temperatur, kann ich das irgendwie beeinflussen?
Weil, die Klima steht auf "AUS" ist aber lt. Kachel "aktiv".LG und Danke für deine tolle Arbeit Sebastian!
mxa -
@metaxa sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@s-bormann Perfekt, funktioniert mit der 0.1.11!!
Danke für deinen raschen Support.Wie/wo wird den eigentlich "aktiv" oder "inaktiv" pro Kachel festgelegt, was ist bei Thermostaten der Trigger?
Bei mir schaut das ein wenig komisch aus:
Ich vermute nach der Set-Temperatur, kann ich das irgendwie beeinflussen?
Weil, die Klima steht auf "AUS" ist aber lt. Kachel "aktiv".LG und Danke für deine tolle Arbeit Sebastian!
mxaHi, ja, hast recht: SET_TEMPERATURE ist der Trigger, was aber in Deinem Fall keinen Sinn macht. Werde mal schauen, wie ich das noch verbessern kann.
VG!
-
Kann man eigentlich die Größe der Kacheln direkt beeinflussen? Meine Temperaturen passen nicht ganz rein und fangen an zu scrollen.
Und noch ne Frage, kann man die letzte Änderung eines State anzeigen lassen? -
@cburghardt sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Kann man eigentlich die Größe der Kacheln direkt beeinflussen? Meine Temperaturen passen nicht ganz rein und fangen an zu scrollen.
Und noch ne Frage, kann man die letzte Änderung eines State anzeigen lassen?Hi,
Kannst Du bitte mal einen Screenshot schicken, wo das Problem auftritt?
Die Kachelgröße ist leider eine recht komplexe Sache, die man nicht so einfach beeinflussen kann. In der nächsten Version wird es aber die Möglichkeit geben, eigenen CSS-Code anzufügen, damit kann man dann wirklich alles selbst einstellen - muss aber eben auch selbst dafür sorgen, dass alles am Ende zusammen passt.Die Änderung des States wird angezeigt, wenn man den Dialog öffnet und oben rechts auf die Uhr klickt. Das Verhalten kann in den Geräteoptionen eingestellt werden.
In Planung ist die Anzeige auch direkt auf der Gerätekachel, als Option.
VG!
-
@s-bormann sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@coyote sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@s-bormann es gibt ja jetzt die Option den Überzug der Kachel zu entfernen.
Nachdem ich jetzt schon einige Seiten mit etlichen Kacheln erstellt habe, ist es echt mühevoll, jede einzelne Kachel nochmal auszuwählen und den Haken da zu setzen.
Wunsch :
Ist es möglich eine Option einzubauen (evtl auch unter Optionen bei den Farben der Kacheln), dass bei allen Kacheln der Überzug mit einer Checkbox gleichzeitig entfernt oder aktiviert werden kann? Dass würde eine Menge Arbeit ersparen oder habe ich da irgendwo was übersehen?Edit: auch cool wäre sowas, um ein Hintergrundbild gleichzeitig bei allen Kacheln zu setzen. Natürlich sollte es auch so machbar sein, danach bei einzelnen Kacheln wieder ein anderes zu setzen.
Hi,
wenn Du wirklich alle entfernen möchtest, könntest Du einfach die Opacity des Überzugs auf 0 setzen.
Würde Dir das reichen? Oder möchtest Du nur eine Auswahl an Geräten ohne Überzug haben?
LG@s-bormann
In der aktuellen Version kann man den Überzug nur noch für alle Kacheln in den Optionen einstellen, nicht mehr pro Kachel einzeln, richtig? Das finde ich ungünstig, das sollte pro Kachel regelbar sein, so wie es in der Vorgängerversion noch möglich war. -
@s-bormann
Kann man einem State auch eine Zeichenkette zuweisen?
Stand jetzt funktioniert die Wertzuweisung nur bei States mit Logikwerten (0/1 bzw. false/true). -
Hi,
finde bei Homekit ganz cool, wie oben so ein Statustext steht.
Ließe sich sowas als Erweiterung auch einbauen ? -
@blackeagle998 sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Nachdem ich jetzt schon einige Seiten mit etlichen Kacheln erstellt habe, ist es echt mühevoll, jede einzelne Kachel nochmal auszuwählen und den Haken da zu setzen.
Wunsch :
Ist es möglich eine Option einzubauen (evtl auch unter Optionen bei den Farben der Kacheln), dass bei allen Kacheln der Überzug mit einer Checkbox gleichzeitig entfernt oder aktiviert werden kann? Dass würde eine Menge Arbeit ersparen oder habe ich da irgendwo was übersehen?Edit: auch cool wäre sowas, um ein Hintergrundbild gleichzeitig bei allen Kacheln zu setzen. Natürlich sollte es auch so machbar sein, danach bei einzelnen Kacheln wieder ein anderes zu setzen.
Hi,
wenn Du wirklich alle entfernen möchtest, könntest Du einfach die Opacity des Überzugs auf 0 setzen.
Würde Dir das reichen? Oder möchtest Du nur eine Auswahl an Geräten ohne Überzug haben?
LG@s-bormann
In der aktuellen Version kann man den Überzug nur noch für alle Kacheln in den Optionen einstellen, nicht mehr pro Kachel einzeln, richtig? Das finde ich ungünstig, das sollte pro Kachel regelbar sein, so wie es in der Vorgängerversion noch möglich war.Hi,
doch, das geht genau wie vorher. In den Geräteoptionen kann man den Overlay für aktiv und inaktiv pro Gerät deaktivieren. In den (allgemeinen) Optionen kann man dann Dinge einstellen, die global für alle gelten (im Prinzip sind das alles CSS-Einstellungen, die hier vorgenommen werden).
VG! -
@martinschm sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Hi,
Ließe sich sowas als Erweiterung auch einbauen ?Kommt auf die Liste
-
@blackeagle998 sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Wunsch :
Hi,
LG@s-bormann
In der aktuellen Version kann man den Überzug nur noch für alle Kacheln in den Optionen einstellen, nicht mehr pro Kachel einzeln, richtig? Das finde ich ungünstig, das sollte pro Kachel regelbar sein, so wie es in der Vorgängerversion noch möglich war.Hi,
doch, das geht genau wie vorher. In den Geräteoptionen kann man den Overlay für aktiv und inaktiv pro Gerät deaktivieren. In den (allgemeinen) Optionen kann man dann Dinge einstellen, die global für alle gelten (im Prinzip sind das alles CSS-Einstellungen, die hier vorgenommen werden).
VG!Sorry
Musste den Browser Cache leeren, danach waren die Anzeigen wieder korrekt und die Einstellmöglichkeiten wieder da -
@s-bormann Etwas schwierig einzufangen wegen dem Scrolling
-
@cburghardt
Ach ja, wenn der Text weiß ist wäre cool wenn die Mini Icons auch weiß werden -
@s-bormann Etwas schwierig einzufangen wegen dem Scrolling
Habe für die nächste Version eine Rundung auf eine Nachkommastelle eingebaut, dann passt es hin
-
@s-bormann said in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Hi,
Ist die Liste öffentlich ?
Wäre das nicht was für GitHub oder so? -
@s-bormann Sprich man gibt die Anzahl an Nachkommastellen an? Das ist in der Tat die sinnvollste Lösung.
-
@s-bormann Sprich man gibt die Anzahl an Nachkommastellen an? Das ist in der Tat die sinnvollste Lösung.
Habe es jetzt fest auf eine Nachkommastelle gesetzt, sonst passt es nicht hin.
-
Hi,
Wäre das nicht was für GitHub oder so?Hi, der Einfachheit halber habe ich einfach einen Schmierzettel
-
@DocGame sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Hi @DocGame , kannst Du bitte noch mal schreiben, wie man eine Tür mit NUKI öffenet? Also nicht nur entriegelt, sondern ganz auf bekommt?
Danke und VG!
-
Hi,
Wäre das nicht was für GitHub oder so?Hi, der Einfachheit halber habe ich einfach einen Schmierzettel
Aber hier mal so eine kleine Ideen-Liste als Roadmap:
=====
- Info A und B universell machen
- Timestamp in der Kachel anzeigen lassen (z.B. bei Info A/B)
- Status-Text oben auf der Homepage wie bei Homekit
- (FLOT)-Chart als Hintergrundbild ermöglichen - habe aber keine Idee, wie das geht!
=====
Devices:- MediaPlayer
- Weather
- Door with Actuator
- Light mit Bright up/down CT up/down
- Adapter-Status
=====
NUKI:
"states": {
"0": "UNAVAILABLE",
"1": "DEACTIVATED",
"2": "DOOR_CLOSED",