NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@dslraser Hi, stimmt denn der Rest? Und nur Schlafzimmer ist zu viel?
-
@s-bormann
ja, der Rest stimmt. Auffällig ist auch, das, wenn ich die Reihenfolge der Kacheln auf meiner Startseite ändere, dann werden die auch geändert ausgegeben. Schlafzimmer steht immer als letztes Element drinn, also ganz unten. Ich habe sogar eben mal Schlafzimmer angelegt und auch verknüpft, dann wird es auch geöffnet. Danach wieder gelöscht und es ist noch wie vor da, geht aber natürlich nicht.
Wo holt der Adapter das her ? -
@dslraser Er durchsucht die auf der Toolbar verknüpfte Ansicht nach "Verknüpfungen zu anderer Ansicht" und listet diese auf. Keine Ahnung, wo er das Schlafzimmer da noch herholt. Kannst Du mal in den iobroker-Objekten unter iobroker.0.Views.<der View, der auf der Toolbar verknüpft ist> schauen, ob da das Schlafzimmer als Gerät angelegt ist ("000x_Schlafzimmer")?
-
@s-bormann
ich habe auch schon in den Objekten mit dem Filter gesucht, ist nicht daund hier der View
-
@dslraser Hi, aber der Screenshot von den Objekten passt aber nicht zum Screenshot vom Menü. Da sind ja ganz andere Einträge.
-
@s-bormann
wieso, verstehe gerade nicht was Du meinst ? -
@s-bormann
das ist doch die hier, oder was meinst Du ? -
@dslraser Sorry, hab nicht richtig gesehen, dass die Liste oben noch weiter geht. Idee: Ist in einem der Geräte mal "Schlafzimmer" verlinkt gewesen und dann wurde Schlafzimmer gelöscht?
Da ist dann glaube ich ein Bug:
Der Link kann in der Drop-Down-Liste nicht mehr angezeigt werden (weil in der Drop-Down-Liste Schlafzimmer korrekt gelöscht wurde). Im Hintergrund ist der Link aber noch gespeichert!Leg bitte noch mal Schlafzimmer an und dann guck, ob der Link wieder bei einem Deiner Geräte erscheint. Dann kannst Du erst den Link rausnehmen und dann Schlafzimmer wieder löschen.
-
@s-bormann
okay, probiere ich morgen und sage Bescheid. -
@s-bormann sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@blackeagle998 Hi, nein, leider nicht. Hier kommt die jQuery-Navbar zum Einsatz, die ist (meines Wissens nach) nicht weiter konfigurierbar.
Aaaber: Wenn man fest (oder lange) auf die Navbar klickt, dann wird ein Menü geöffet, dass alle "Verknüpfungen zu anderer Ansicht" auf der in der Toolbar verlinkten Ansicht in einer Auswahl-Liste darstellt - das geht genau so schnell und spart jede Menge Platz auf der Toolbar:
VG!
Danke für den Hinweis, funktioniert am PC per langem Mausklick perfekt. Auf dem Smartphone (Android) kriege ich diese Auswahlliste einfach nicht angezeigt.
Braucht man dafür vielleicht sowas wie Touch 3D?Browser Cache habe ich gelöscht, trotzdem nix
-
@blackeagle998 sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@blackeagle998 Hi, nein, leider nicht. Hier kommt die jQuery-Navbar zum Einsatz, die ist (meines Wissens nach) nicht weiter konfigurierbar.
Aaaber: Wenn man fest (oder lange) auf die Navbar klickt, dann wird ein Menü geöffet, dass alle "Verknüpfungen zu anderer Ansicht" auf der in der Toolbar verlinkten Ansicht in einer Auswahl-Liste darstellt - das geht genau so schnell und spart jede Menge Platz auf der Toolbar:
VG!
Danke für den Hinweis, funktioniert am PC per langem Mausklick perfekt. Auf dem Smartphone (Android) kriege ich diese Auswahlliste einfach nicht angezeigt.
Braucht man dafür vielleicht sowas wie Touch 3D?Browser Cache habe ich gelöscht, trotzdem nix
Im Chrome auf Android sollte es laufen. Firefox ist leider derart lahm bei dem Blur-Effekt, dass man seeeehr lange drücken muss, bis was passiert. War jedenfalls bei den Browserstack-Simulationen mit Android so (mangels echtem Android-Gerät kann ich es nicht selbst testen).
-
Firefox ist leider derart lahm bei dem Blur-Effekt, dass man seeeehr lange drücken muss, bis was passiert
gerade mit Firefox probiert (also mit meinem Adroid Note
sehr laaaaaange drücken, dann verschwimmt der Bildschirm und dann kommt das Menü.Bei Chrome geht es sehr fix.
-
@dslraser sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Firefox ist leider derart lahm bei dem Blur-Effekt, dass man seeeehr lange drücken muss, bis was passiert
gerade mit Firefox probiert (also mit meinem Adroid Note
sehr laaaaaange drücken, dann verschwimmt der Bildschirm und dann kommt das Menü.Bei Chrome geht es sehr fix.
Getestet mit Chrome auf zwei Android Smartphones und einem Android Tablet, geht nirgends. Der Bildschirm verschwimmt, aber mehr passiert nicht.
ioBroker Neustart hat nichts gebracht. Hab eine neue iQontrol Instanz angelegt und auch damit getestet, leider Fehlanzeige. Vielleicht können das noch andere User testen, meine Ideen für heute sind erschöpft.
-
Leg bitte noch mal Schlafzimmer an und dann guck, ob der Link wieder bei einem Deiner Geräte erscheint. Dann kannst Du erst den Link rausnehmen und dann Schlafzimmer wieder löschen.
Moin, hat genau so funktioniert. Die Verknüpfung ist dann bei mehreren Geräten auf der Home Seite da gewesen (obwohl diese eigentlich nicht verknüpft gewesen sein können). Es waren einige von diesen Links auf der Startseite.
Alle Verknüpfungen rausgenommen und "Schlafzimmer" anschließend gelöscht, nun ist es weg. -
Moin Moin,
ich habe mal eine Frage:
Ich habe bei meinem Status der Alarmanlage insgesamt 5 Zustände.
Diese habe ich als "Wert" in IQontrol eingebunden.Wie kann ich definieren, welcher Zustand auf das Icon "an" und welcher auf das Icon "aus" gilt?
Beim Wert "unscharf" möchte ich das Icon für "aus" haben, für alle anderen Zustände das Icon für "an".Außerdem würde ich gerne beim Steuern über das Icon nur die Option "intern scharf" und "unscharf" haben - die anderen benötige ich ja intern nur zur Anzeige des Zustandes.
Lässt sich das irgendwo definieren?Danke im Voraus für Eure Hilfe
Grüße
Frank -
Hi,
ich würde gerne den Status von einigen Adaptern anzeigen. Gibt es die Möglichkeit dies farblich mit grün/gelb/rot zu zeigen ?
Gibt es ein iQontrol Gerät, das dies kann?
Ich probiere es grade mit der Lampe und hab den connected Status über unreach. Wird mir allerdings rot dargestellt obwohl connected. Muss ich den Wert invertieren ?
-
Ich nutze ein IPhone SE, dabei tauchen bei mir 2 Schönheitsfehler auf.
1.) Unten ist extrem viel Platz zum Scrollen >
2.) Die Untertitel finde ich zu weit links und der Raum zwischen dem Titel und dem Untertitel finde ich sehr gross.
PS. Ein Icon for dem Titel fände ich glaube ich auch nicht schlecht.
-
@LJSven said in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Ich nutze ein IPhone SE, dabei tauchen bei mir 2 Schönheitsfehler auf.
1.) Unten ist extrem viel Platz zum Scrollen >
2.) Die Untertitel finde ich zu weit links und der Raum zwischen dem Titel und dem Untertitel finde ich sehr gross.
PS. Ein Icon for dem Titel fände ich glaube ich auch nicht schlecht.
Unter Android das gleiche. Viel Platz zum Scrollen, bis die unterste Kachel am oberen Bildrand ist.
Und das mit dem Abstand finde ich auch. Dürfte gerne weiter oben sein.
-
@martinschm
Ich hab bei den ersten Kacheln keine Überschrift, daher sieht es da dann bei mir nicht so schlimm aus -
@s-bormann Ich schalte gerne Cloud-Zugriff für die relevanten Entwickler an.
Nun denke ich, dass ich in diesen Fall an der Cloud noch was anpassen muss...