Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Google Home/Assistant ioBroker einrichten/nutzen

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Google Home/Assistant ioBroker einrichten/nutzen

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • L
      loi83 last edited by

Wäre es möglich noch Sachen hinzuzufügen?
      Xiaomi Thermostat:
      mihome.0.devices.sensor_ht_158d0001e87d4c.json

Und einen onkyo AVR?

onkyo.0.json

T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • I
        intruder7 @tombox last edited by

@tombox
        Servus,
        also in der GH App wird jetzt vernünftig die Temperatur angezeigt und man kann sie dort auch einstellen. Nur die Modis die man auswählen kann sind nicht richtig und funtionieren nicht. Hier Heizen,Kühlen und Aus. Luftfeuchtigkeit funktioniert auch nicht. "Ich kann das Thermostat xxxx nicht erreichen. Versuchen sie es später nochmal. Beim Aussenthermometer sagt er den Satz bei der Frage nach der Temperatur dafür die Luftfeuchtigkeit mit 0 %.
        Bei den Fenstergriffsensoren hat sich nichts verändert.

• T
          tombox @loi83 last edited by

@loi83 beim onkyo den ordner device einem zimmer und funktion zuordnen und der device ordner muss vom typ device sein bzw die cover information vom typ media.cover und mediastate muss vom type number. Das wird aber in Zukunft verbessert.

Die Thermometer gehen bei mir automatisch.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • T
            tombox @intruder7 last edited by

@intruder7 Die Modi sind hart drin und ohne Funktion. Bei der Luftfeuchtigkeit mal testen ob du sie abrufen kannst wenn du sie manuell im iobroker unter objekte änderst.
            Fenstergriffe schaue ich mir nochmal an

I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • I
              intruder7 last edited by

iot.0	2019-08-10 21:21:12.759	debug	[GHOME] {"hm-rpc.2.xxxxxxxxx4FBA.1":{"lock":0}}
              iot.0	2019-08-10 21:21:12.757	error	[GHOME] Cannot updateState: Request contains an invalid argument.

dies kommt jetzt neuerdings in Vervindung mit den Fenstergriffsensoren

• I

@tombox
                Habst gerade getestet. Hier sieht man dass es gerade geändert wurde. Aber GH erzählt den selben Satz.
                44af4f79-f9df-46fb-9b03-47baa1637e67-image.png

• I

@tombox
                  Achso, ganz vergessen. Das Setzen der Temperatur mittels Sprache geht auch nicht. Er sagt dann immer "diesen Modus unterstützt das Thermostat nicht"

• T
                    tombox @intruder7 last edited by tombox

@intruder7 Das mit dem Fenster müsste jetzt behoben sein neuinstalliern und Geräte aktualisieren. und einmal schließen oder öffnen via iobroker
                    Luftfeuchtigkeit is schwierig es funktioniert wenn es als letztes geändert wurde. Das müssen wir glaube ich erstmal zurückstellen

• T

@intruder7 kannst du das gerät mal schicken bei mir hat es funktioniert.

• E
                        eric1905 @tombox last edited by

@tombox said in Google Home/Assistant ioBroker einrichten/nutzen:

@eric1905 das sieht soweit gut aus. Wenn du die farbe bei google home änderst müssten sich auch red green blue in dem channel ändern.

Die ändern sich, trotzdem bleibt die Lampe weiß und ändert nur ihre Helligkeit seit ich die Rollen von modeReadColors und modeLedExor gelöscht habe.

2019-08-11 01:22:05.884 - debug: iot.0 Data: "{\"inputs\":[{\"context\":{\"locale_country\":\"DE\",\"locale_language\":\"de\"},\"intent\":\"action.devices.EXECUTE\",\"payload\":{\"commands\":[{\"devices\":[{\"customData\":{\"get_brightness\":\"sonoff.0.WohnzimmerGluehbirne.Dimmer\",\"get_color_B\":\"sonoff.0.WohnzimmerGluehbirne.Blue\",\"get_color_G\":\"sonoff.0.WohnzimmerGluehbirne.Green\",\"get_color_R\":\"sonoff.0.WohnzimmerGluehbirne.Red\",\"get_on\":\"sonoff.0.WohnzimmerGluehbirne.POWER\",\"set_brightness\":\"sonoff.0.WohnzimmerGluehbirne.Dimmer\",\"set_color_B\":\"sonoff.0.WohnzimmerGluehbirne.Blue\",\"set_color_G\":\"sonoff.0.WohnzimmerGluehbirne.Green\",\"set_color_R\":\"sonoff.0.WohnzimmerGluehbirne.Red\",\"set_on\":\"sonoff.0.WohnzimmerGluehbirne.POWER\"},\"id\":\"sonoff.0.WohnzimmerGluehbirne\"}],\"execution\":[{\"command\":\"action.devices.commands.ColorAbsolute\",\"params\":{\"color\":{\"name\":\"rot\",\"spectrumRGB\":16711680}}}]}]}}],\"requestId\":\"14505123192265017056\"}"
                        2019-08-11 01:22:05.885 - debug: iot.0 [GHOME] Received action.devices.EXECUTE
                        2019-08-11 01:22:05.909 - debug: iot.0 [GHOME] Cannot update ColorSettings this will implemented in the future.
                        2019-08-11 01:22:05.925 - debug: iot.0 [GHOME] Cannot update ColorSettings this will implemented in the future.
                        2019-08-11 01:22:05.943 - debug: iot.0 [GHOME] Cannot update ColorSettings this will implemented in the future.
                        2019-08-11 01:22:05.945 - debug: iot.0 [GHOME] Cannot update ColorSettings this will implemented in the future.
                        2019-08-11 01:22:05.957 - debug: iot.0 [GHOME] Cannot update ColorSettings this will implemented in the future.
                        2019-08-11 01:22:05.975 - debug: iot.0 [GHOME] Cannot update ColorSettings this will implemented in the future.
                        2019-08-11 01:22:05.982 - debug: iot.0 [GHOME] Response on action.devices.EXECUTE: {"requestId":"14505123192265017056","payload":{"commands":[{"ids":["sonoff.0.WohnzimmerGluehbirne"],"status":"SUCCESS","states":{"color":0,"online":true}}]}}

• E
                          eric1905 last edited by

Ist es möglich von einem MagicHome LED Band, das ich mit Tasmota geflasht habe das scheme zu ändern?

sonoff.0.SchlafzimmerLEDBand.json

• I

@tombox sagte in Google Home/Assistant ioBroker einrichten/nutzen:

@intruder7 kannst du das gerät mal schicken bei mir hat es funktioniert.

welches meinst du denn?

• E
                              eMd last edited by

ich hätte gerne noch die Temperatur/Feuchtigkeitssensoren vom Xiaomi, funktioniert as?

zigbee.0.00158d0002c128df.json

• T

@intruder7 das Thermostat was nicht per Sprache geht.

• I

@tombox
                                  okay, fesnter geht. 👍 Nur kannst du mal schauen ob es dort ne andere Zuordnung gibt? Er sagt auf die FRage ist das Fenster im ...... geschlossen? "Das Gerät Fenster ist geschlossen" Wobei hier "Fenster" der von mir vergebene Smartname ist. Gerät passt hier nicht wirklich. Vielleicht gibt es ja irgendwas wie Fenster

• I

@tombox sagte in Google Home/Assistant ioBroker einrichten/nutzen:

@intruder7 das Thermostat was nicht per Sprache geht.

Thermostat++++++++++2112.json

• T
                                      tombox @eric1905 last edited by

@eric1905 Bei mir gehen die sonoff rgbs
                                      Entferne alle sonoff bei den google devices was nicht automatisch erstellt ist und wenn ich dann in der google home app eine farbe auswählen ändern sich die jeweiligen objekte sonoff.0.SchlafzimmerLEDBand.Blue Red und Green. Reicht das nicht?

• T

@intruder7 Er nennt alles was über google actions reinkommt "Gerät"

• T
                                          tombox @eMd last edited by

@eMd Wenn du den Raum und Funktion von den Unterelement entfernst und es nur auf das device zuordnest funktioniert es bei mir.

• T
                                            tombox @intruder7 last edited by tombox

@intruder7 Bei mir geht es jetzt auch nicht ich schaue mal weiter was es sein könnte.

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

1.1k

31.7k
                                            Users

79.7k
                                            Topics

1.3m
                                            anleitung google google asisstant google home google home mini how-to
                                            126
                                            1159
                                            337311
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo