NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
Batterie wei·.zip,
Batterie schwarz.zip,
Batterie rot.zip,
Batterie orange.zip,
Batterie grÅn.zip,
Batterie gelb.zip,
Batterie blau.zip,So liebe Leute das wars mehr habe ich nicht!!! ich glaube das für jeden etwas dabei sein wird viel spass damit, tolles Forum, prima Adapter, schnelle Hilfe einfach Spitze dann setzt man sich auch für andere ein DANKE!!
-
@picopower wäre es sehr aufwändig die ganzen zips noch einmal in einem gesamten zip zusammenzufassen? (gern als einzelne zips innerhalb des gesamten zip-files)
-
Ich werde mich die nächsten Tage hinsetzen und alle Icons grau einfärben!
Eher dunkler oder heller? -
@Negalein mittel?!
vielleicht kannst Du das am besten beurteilen wenn Du ein/zwei Test machst was zu hell oder zu wenig abgegrenzt von schwarz ausfällt? -
@BBTown sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@Negalein mittel?!
gerne auch in Hexadezimal
Dann mach ich sie genau so -
@Negalein hast Du meinen Nachtrag gesehen?
"vielleicht kannst Du das am besten beurteilen wenn Du ein/zwei Test machst was zu hell oder zu wenig abgegrenzt von schwarz ausfällt?" -
@BBTown sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@Negalein hast Du meinen Nachtrag gesehen?
"vielleicht kannst Du das am besten beurteilen wenn Du ein/zwei Test machst was zu hell oder zu wenig abgegrenzt von schwarz ausfällt?"Nö, hab ich erst jetzt gesehen.
Werd mal ein paar erstellen -
hier alle zusammen gefasst ....
Batterie.zip,
Haushalt.zip,
Interface.zip,
Objekte.zip,
Personen.zip,
Sicherheit.zip,
Sonstiges.zipalle Farben wie oben beschrieben.
-
hier mal zum testen
Grau 3
Grau 2
Grau 1 -
@Negalein mein Favorit wäre "grau 1"
-
@Negalein da hätte ich dann auch gerne einen Satz von, wenn möglich!!!
-
Grau 1 hätt ich auch genommen.
Ich bearbeite sie die nächsten Tage und stell sie hier rein.
-
@Negalein super dann warten wir mal!!!
-
Hallo zusammen,
hab den Adapter jetzt einige Zeit am Laufen. Hab die neueste Version installiert.
Mir fällt auf, dass sich die einzelnen Punkte kaum noch bedienen lassen - starke Zeitverzögerung und die CPU der virtuellen Maschine geht in die Höhe, so dass ich
glaube irgendwo einen Loop zu erzeugen - oder was ähnliches.Kann mir da jemand helfen?
Gruß
Jörg -
Ja ich kenne die Einstellungen, aber die Hintergrundbild er werden immer von der Kachel selber überlagert. Ich wollte gern ein Kachel Hintergrundbild für aktiv/inaktiv einstellen usw. Das geht aber noch nicht... Und wenn ich den Hintergrund mit einem Bild hinterlege und die Deckkraft runterstelle sehe ich kein Bild mehr, dann wird die Kachel durchsichtig....
-
@dsmax sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Mir fällt auf, dass sich die einzelnen Punkte kaum noch bedienen lassen - starke Zeitverzögerung und die CPU der virtuellen Maschine geht in die Höhe, so dass ich
glaube irgendwo einen Loop zu erzeugen - oder was ähnliches.Hallo Jörg!
Meinst du im Adapter (Bearbeitung) oder im fertigem Teil?
Bei der Bearbeitung im Adapter ist es bei mir auch so.
Da kann ich 3-4 Punkte bearbeiten und dann hängt es extrem.
Erst nach refresh der Seite geht es wieder für 3-4 Punkte.Im fertigem kenn ich nichts davon.
Auch dann nicht, wenns zeitgleich im Adapter stockt. -
@Negalein
@dsmax
kannst ja mal den Adapter sichern und danach löschen
Habe ich neulich mal wegen einer anderen Geschichte gemacht. Beim löschen habe ich gesehen das schon weit über 1000 Objekte gelöscht wurden. Jetzt kommen auch noch all die Icon und Bildchen dazu. Bei jeder Bearbeitung wird anscheinend irgendwie neu "zwischengespeichert".Ich habe auch ein Blockly am laufen(ca 10.000 Bausteine) da wird dann auch das Backend/Editor langsam, trotz performanter Geräte(ioBroker auf einer Syno mit 16GB Ram und am anderen Ende zum bearbeiten ein aktuelles MacBook pro)
Die Programme selbst laufen trotzden stabil und schnell.
So scheint es bei iQontrol auch zu sein. -
@Negalein
bei mir passiert das im fertigen Teil, also bei der Bedienung der Visualisierung
@dslraser
habe Adapter mal komplett gelöscht und neu installiert. Hat leider nichts gebracht.
Sobald ich was anklicke, höre ich das der Lüfter dreht. Auch werden meine eigenen Bilder
auf den Kacheln nicht mehr angezeigt. -
@vikk88 sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@amnesia106 habe genau das selbe Problem. Habe aber Nodejs 8.16.0 drauf. Falls du eine Lösung findest wäre ich sehr dankbar wenn du es hier postest. Ich habe es gestern den ganzen Tag versucht aber kriege es nicht hin
Hi, bitte mal mit F12 den Debug-Modus im Browser starten. Dann iQontrol erneut öffnen und die Ausgaben im Console-Fenster posten, ggf. kommen wir damit weiter. VG
-
@dslraser sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@blackeagle998 sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Hallo zusammen,
hat noch jemand das Problem, dass im Hochformat auf dem Smartphone die unteren Geräte nur halb sichtbar sind? Sieht dann so aus (es ist die neunte Zeile mit Geräten, bei drei Überschriften):
ja, ist berkannt. Da wollte @s-bormann noch einen größeren Zeilenabstand nach unten einbauen.
Hatte ich eigentlich schon gemacht. Welches Device/Browser?