NEWS
[Aufruf] Neuer Adapter Meteoalarm.eu
-
@sigi234 Aktuell versuche ich es alle 10 Minuten, Daten abzurufen, und wenn ich nach 5 Sekunden keine Antwort bekomme breche ich ab und versuch es dann 10 Minuten später wieder
-
kann ihn leider nicht installieren
-
@Andre-R Beinhaltet dein Link zur Installation /tarball/master? das benötigst du nicht - bitte so versuchen: https://github.com/jack-blackson/ioBroker.meteoalarm
-
@jackblackson sagte in [Aufruf] Neuer Adapter Meteoalarm.eu:
@Andre-R Beinhaltet dein Link zur Installation /tarball/master? das benötigst du nicht - bitte so versuchen: https://github.com/jack-blackson/ioBroker.meteoalarm
Hab den Link genau so eingegeben wie du ihn gepostest hast.
-
@Andre-R sagte in [Aufruf] Neuer Adapter Meteoalarm.eu:
komisch..ich habs grad versucht, und es hat ohne Probleme funktioniert..
-
von beliebiger Quelle installieren hat funktioniert.
-
@sigi234 Aktuell versuche ich es alle 10 Minuten, Daten abzurufen, und wenn ich nach 5 Sekunden keine Antwort bekomme breche ich ab und versuch es dann 10 Minuten später wieder
Wie viele Installationen gibt es denn vom meteoalarm? Wenn bspw. 500 genau zur selben Zeit eine Anfrage an den Webserver schicken, kann der uU. in die Knie gehen.
IMHO würde auch stündlich genügen, zumindest sollte ev. eine "Random-Verzögerung" von bspw. 3 Minuten genügen den Server nicht zu überfahren. -
Wäre es möglich einen Datenpunkt einzufügen den man als Trigger verwenden kann um das Widget unsichtbar zu machen wenn keine Meldung vorliegt ?
-
@Andre-R Dafür kannst du eigentlich text = leer oder level = 1 nutzen
-
Danke hat funktioniert
-
@SBorg Ich werd’s auf halbstündlich umbauen da grad Gewitter oft spontan kommen. Die Zelt zählt immer vom Start des Adapters, somit ruft jeder zu verschiedenen Zeiten ab - aber sicher ein guter Punkt!
-
V0.6 ist nun online - das wäre aus meiner Sicht von den Funktionen her die Version, die ich als Release dann auch sehen würde.
- Icons werden nun nicht mehr jedes mal von der Website abgerufen, sondern sind lokal gespeichert
- Daten werden alle 30 Minuten abgerufen
- Timeout auf 8 Sekunden erhöht
-
Ich hab gerade bei mir bemerkt, dass keine Icons angezeigt werden.
Der Pfad zeigt auf http://10.0.1.200:8082/meteoalarm.admin/icons/wflag-l1-t2.jpg?_refts=1565906202048
-
Dito.................
@jackblackson
Ich habe es mir angesehen, ich glaube es fehlt ein Icon wenn keine Warnung ist........... -
@sigi234 Das kann sein...guter Punkt. Die Frage ist, wie das aussehen soll.. ob ich dann den Pfad leer lasse, oder ein durchsichtiges Icon einbaue..
-
@sigi234 Das kann sein...guter Punkt. Die Frage ist, wie das aussehen soll.. ob ich dann den Pfad leer lasse, oder ein durchsichtiges Icon einbaue..
Sowie Original einfach ein Grünes Quadrat..........
-
-
Hallo,
habe seit dem Upgrade von der Version 0.5 auf auf die Version 1.0.4 immer diese Fehlermeldung im Log2019-09-16 09:50:01.762 - info: host.ioBroker object change system.adapter.meteoalarm.0 2019-09-16 09:50:01.763 - info: host.ioBroker "system.adapter.meteoalarm.0" enabled 2019-09-16 09:50:01.797 - info: host.ioBroker instance system.adapter.meteoalarm.0 started with pid 28552 2019-09-16 09:50:13.117 - error: host.ioBroker instance system.adapter.meteoalarm.0 terminated by request of the instance itself and will not be restarted, before user restarts it. 2019-09-16 09:50:13.118 - info: host.ioBroker Do not restart adapter system.adapter.meteoalarm.0 because desired by instance
Es werden zwar die Objekte erzeugt aber der Adapter bleibt deaktiviert.
An was kann das liegen? -
Ja, gerade getestet. Ist bei mir auch so.
-