Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Google Home/Assistant

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    22
    1
    1.0k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.4k

Google Home/Assistant

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
418 Beiträge 69 Kommentatoren 151.8k Aufrufe 50 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Sub7

    @blauholsten said in Google Home/Assistant:

    @apollon77 sagte in Google Home/Assistant:

    @blauholsten sagte in Google Home/Assistant:

    misanorot@gmail.com

    Bitte iot Neu starten und ggf Zugangsdaten neu zusenden lassen. Dein initiales Passwort war abgelaufen

    Okay,

    Wie bekomme ich ein neues Passwort?

    Ich habe den Adapter schon eine Million Mal neu gestartet, dabei die Option neue Zertifikate angeklickt etc..... Leider nichts...

    Geht mir leider genauso 🙁

    E Offline
    E Offline
    eric1905
    schrieb am zuletzt editiert von
    #400

    @Sub7 said in Google Home/Assistant:

    @blauholsten said in Google Home/Assistant:

    @apollon77 sagte in Google Home/Assistant:

    @blauholsten sagte in Google Home/Assistant:

    misanorot@gmail.com

    Bitte iot Neu starten und ggf Zugangsdaten neu zusenden lassen. Dein initiales Passwort war abgelaufen

    Okay,

    Wie bekomme ich ein neues Passwort?

    Ich habe den Adapter schon eine Million Mal neu gestartet, dabei die Option neue Zertifikate angeklickt etc..... Leider nichts...

    Geht mir leider genauso 🙁

    Läuft euer IOT Adapter, ist auch Grün?

    S 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • E eric1905

      @Sub7 said in Google Home/Assistant:

      @blauholsten said in Google Home/Assistant:

      @apollon77 sagte in Google Home/Assistant:

      @blauholsten sagte in Google Home/Assistant:

      misanorot@gmail.com

      Bitte iot Neu starten und ggf Zugangsdaten neu zusenden lassen. Dein initiales Passwort war abgelaufen

      Okay,

      Wie bekomme ich ein neues Passwort?

      Ich habe den Adapter schon eine Million Mal neu gestartet, dabei die Option neue Zertifikate angeklickt etc..... Leider nichts...

      Geht mir leider genauso 🙁

      Läuft euer IOT Adapter, ist auch Grün?

      S Offline
      S Offline
      Sub7
      schrieb am zuletzt editiert von
      #401

      @eric1905 said in Google Home/Assistant:

      @Sub7 said in Google Home/Assistant:

      @blauholsten said in Google Home/Assistant:

      @apollon77 sagte in Google Home/Assistant:

      @blauholsten sagte in Google Home/Assistant:

      misanorot@gmail.com

      Bitte iot Neu starten und ggf Zugangsdaten neu zusenden lassen. Dein initiales Passwort war abgelaufen

      Okay,

      Wie bekomme ich ein neues Passwort?

      Ich habe den Adapter schon eine Million Mal neu gestartet, dabei die Option neue Zertifikate angeklickt etc..... Leider nichts...

      Geht mir leider genauso 🙁

      Läuft euer IOT Adapter, ist auch Grün?

      Nein Gelb

      E 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S Sub7

        @eric1905 said in Google Home/Assistant:

        @Sub7 said in Google Home/Assistant:

        @blauholsten said in Google Home/Assistant:

        @apollon77 sagte in Google Home/Assistant:

        @blauholsten sagte in Google Home/Assistant:

        misanorot@gmail.com

        Bitte iot Neu starten und ggf Zugangsdaten neu zusenden lassen. Dein initiales Passwort war abgelaufen

        Okay,

        Wie bekomme ich ein neues Passwort?

        Ich habe den Adapter schon eine Million Mal neu gestartet, dabei die Option neue Zertifikate angeklickt etc..... Leider nichts...

        Geht mir leider genauso 🙁

        Läuft euer IOT Adapter, ist auch Grün?

        Nein Gelb

        E Offline
        E Offline
        eric1905
        schrieb am zuletzt editiert von
        #402

        @Sub7 said in Google Home/Assistant:

        @eric1905 said in Google Home/Assistant:

        @Sub7 said in Google Home/Assistant:

        @blauholsten said in Google Home/Assistant:

        @apollon77 sagte in Google Home/Assistant:

        @blauholsten sagte in Google Home/Assistant:

        misanorot@gmail.com

        Bitte iot Neu starten und ggf Zugangsdaten neu zusenden lassen. Dein initiales Passwort war abgelaufen

        Okay,

        Wie bekomme ich ein neues Passwort?

        Ich habe den Adapter schon eine Million Mal neu gestartet, dabei die Option neue Zertifikate angeklickt etc..... Leider nichts...

        Geht mir leider genauso 🙁

        Läuft euer IOT Adapter, ist auch Grün?

        Nein Gelb

        was steht im log? Ich hatte auch das Problem dass er nicht grün wurde. Er hatte bei IFTTT die URL nicht richtig erzeugt. Bin dann auf die stable version vom adapter, da hat alles geklappt und der adapter war grün. dann bin ich auf latest und habe den adapter geupdated und der Adapter läuft trotzdem noch.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • E eric1905

          @loi83
          Unter Objekte kann man den Raum und den Typ einstellen.
          @intruder7 said in Google Home/Assistant:

          @eric1905
          meine meisten Geräte sind homematic. dort stelle ich es schon in webUI von Homematic ein.
          Ansonsten unter Objekte per Hand
          3d092fb1-a15a-4d3f-b0c5-da359df556c6-image.png

          L Offline
          L Offline
          loi83
          schrieb am zuletzt editiert von
          #403

          @eric1905 ist bei mir auch auf Licht...gehen tuts trotzdem nicht :face_with_rolling_eyes:

          Gruß Michi

          E 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • L loi83

            @eric1905 ist bei mir auch auf Licht...gehen tuts trotzdem nicht :face_with_rolling_eyes:

            E Offline
            E Offline
            eric1905
            schrieb am zuletzt editiert von
            #404

            @loi83 said in Google Home/Assistant:

            @eric1905 ist bei mir auch auf Licht...gehen tuts trotzdem nicht :face_with_rolling_eyes:

            starte danach den iot Adapter mal neu

            L 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • E eric1905

              @loi83 said in Google Home/Assistant:

              @eric1905 ist bei mir auch auf Licht...gehen tuts trotzdem nicht :face_with_rolling_eyes:

              starte danach den iot Adapter mal neu

              L Offline
              L Offline
              loi83
              schrieb am zuletzt editiert von
              #405

              @eric1905 jetzt gehts :grinning:

              Gruß Michi

              1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • blauholstenB blauholsten

                @apollon77 sagte in Google Home/Assistant:

                @blauholsten sagte in Google Home/Assistant:

                misanorot@gmail.com

                Bitte iot Neu starten und ggf Zugangsdaten neu zusenden lassen. Dein initiales Passwort war abgelaufen

                Okay,

                Wie bekomme ich ein neues Passwort?

                Ich habe den Adapter schon eine Million Mal neu gestartet, dabei die Option neue Zertifikate angeklickt etc..... Leider nichts...

                apollon77A Offline
                apollon77A Offline
                apollon77
                schrieb am zuletzt editiert von apollon77
                #406

                @blauholsten hast du auch auf dem ersten Konfig tab mal "email nochmals schicken" angeklickt? Die Login-Daten im Adapter sind die korrekten pro-Daten?

                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S Sub7

                  @blauholsten said in Google Home/Assistant:

                  @apollon77 sagte in Google Home/Assistant:

                  @blauholsten sagte in Google Home/Assistant:

                  misanorot@gmail.com

                  Bitte iot Neu starten und ggf Zugangsdaten neu zusenden lassen. Dein initiales Passwort war abgelaufen

                  Okay,

                  Wie bekomme ich ein neues Passwort?

                  Ich habe den Adapter schon eine Million Mal neu gestartet, dabei die Option neue Zertifikate angeklickt etc..... Leider nichts...

                  Geht mir leider genauso 🙁

                  apollon77A Offline
                  apollon77A Offline
                  apollon77
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #407

                  @Sub7 Bei Problemen mit der Verknüpfung gilt, wie weiter oben geschrieben, im ersten Schritt mal das Durcharbeiten der FAQ unter https://forum.iobroker.net/topic/18517/anleitung-iot-pro-cloud-assistenten-service-iobroker-iot-reloaded-alexa-und-services .
                  Wenns dann immer noch nicht geht kann man mit die E-mail schicken und ich prüfe dann mal ob ich was sehe

                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • sigi234S Online
                    sigi234S Online
                    sigi234
                    Forum Testing Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von sigi234
                    #408

                    IOT ist da!
                    Herzlichen Glückwunsch an ALLE Beteiligten!

                    Mal die Meldungen Debug.............

                    iot.0	2019-07-26 00:06:55.086	debug	[GHOME] Subscribe done
                    iot.0	2019-07-26 00:06:54.861	debug	[GHOME] Subscribe 78 states for google home
                    iot.0	2019-07-26 00:06:54.861	debug	[GHOME] CHECK URL reported: "{\"result\":\"OK\"}"
                    

                    Debug2

                    iot.0	2019-07-26 00:06:53.564	debug	[ALEX3] Created entertainment ALEXA device: CUX HAUSTÜR MEDIA PLAYER
                    
                    

                    Ok, nur mal zur Info..............
                    Wer ist Alex3?

                    Info 2

                    Der ioBroker Pro Account funktioniert da nicht, man muss den Amazon Account nehmen um die Dienste zu verknüpfen...........

                    Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                    Immer Daten sichern!

                    apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • crunchipC crunchip

                      das sind z.b. drei gleiche Steckdosen im Raum
                      jedoch wird nur bei einer der Name angezeigt, die anderen beiden sind nur mit Power hinterlegt
                      sind Geflashte Gosund Steckdosen
                      Screenshot_20190725-213935_Home.jpg
                      Screenshot_20190725-214733_Google.jpg

                      E Offline
                      E Offline
                      eric1905
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #409

                      @crunchip said in Google Home/Assistant:

                      das sind z.b. drei gleiche Steckdosen im Raum
                      jedoch wird nur bei einer der Name angezeigt, die anderen beiden sind nur mit Power hinterlegt
                      sind Geflashte Gosund Steckdosen
                      Screenshot_20190725-213935_Home.jpg
                      Screenshot_20190725-214733_Google.jpg

                      Wie hast du die Steckdosen in IoBroker konfiguriert? iot Google Device und welcher typ?
                      Unter Objekte einen Raum und einen Typ zugewiesen?

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • siggi85S Offline
                        siggi85S Offline
                        siggi85
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #410

                        Also nachdem ich ein paar Datenpunkte (die auch smartnames besitzen) der Function Licht zugeordnet habe, hat es noch nicht funktioniert. Als ich diese dann aber auch einem Raum zugeordnet habe, hat er sie in Google erkannt und dadurch auch gleich dem Raum zugewiesen. Das Hinzufügen hat so also funktioniert! :+1:
                        (Natürlich sind die Function und der Raum im IOT Adapter aktiviert)
                        Ob ich die Geräte wirklich steuern kann, konnte/will ich noch nicht testen, da ich gerade nicht zu Hause bin.

                        In Alexa hat es gereicht die Geräte per Smartname zu konfigurieren, die Einbindung von Functions und Räumen war optional. Hier konnte man die Zuweisung in Räume dann in der Alexa App treffen.
                        Für die google Anbindung ist die Zuweisung anscheinend obligatorisch.
                        Finde ich erst Mal gar nicht schlimm, da ich gerne die Logik komplett im ioBroker zentralisiere und Alexa nur ein Lückenbüßer war. :see_no_evil: Jedoch muss das einem bei der Konfiguration auch klar sein. ;)

                        Danke danke danke für die Anbindung! Darauf habe ich lange gewartet und freue mich darauf, das weitere Devicetypen supportet werden. :) :) :)

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • T Offline
                          T Offline
                          tombox
                          schrieb am zuletzt editiert von tombox
                          #411

                          Hi,

                          Es gehen zur Zeit die Typen Light, Switch, Socket Dimmer.
                          Es muss der ID ein Raum und ein Func (Funktion) zugeordnet sein, das geht unter Objekte.
                          Funktionen kann man anlegen wenn man vorher die Option Aufzählungen aktiviert.
                          Die Räume und Func muss im IoT Adapter ausgewählt sein.
                          Einloggen geht über die IoT Adapter Zugangsdaten (Sonderzeichen könnten Probleme bereiten)
                          NICHT iobroker.pro Zugangsdaten
                          Wenn das einloggen nicht geht, die Zugangsdaten über den IoT Adapter zurücksetzen.
                          Falls keine Geräte auftauchen auch mal probieren die Verknüpfung von ioBroker in der Google Home Smartphone App zu lösen und neu zu verknüpfen.

                          Ich arbeite gerade an einer Unterstützung für mehr Geräte und Actions/Traits. Ich werde im laufe der nächsten Tage eine URL posten zum testen.

                          L 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • T tombox

                            Hi,

                            Es gehen zur Zeit die Typen Light, Switch, Socket Dimmer.
                            Es muss der ID ein Raum und ein Func (Funktion) zugeordnet sein, das geht unter Objekte.
                            Funktionen kann man anlegen wenn man vorher die Option Aufzählungen aktiviert.
                            Die Räume und Func muss im IoT Adapter ausgewählt sein.
                            Einloggen geht über die IoT Adapter Zugangsdaten (Sonderzeichen könnten Probleme bereiten)
                            NICHT iobroker.pro Zugangsdaten
                            Wenn das einloggen nicht geht, die Zugangsdaten über den IoT Adapter zurücksetzen.
                            Falls keine Geräte auftauchen auch mal probieren die Verknüpfung von ioBroker in der Google Home Smartphone App zu lösen und neu zu verknüpfen.

                            Ich arbeite gerade an einer Unterstützung für mehr Geräte und Actions/Traits. Ich werde im laufe der nächsten Tage eine URL posten zum testen.

                            L Offline
                            L Offline
                            loi83
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #412

                            @tombox Switch geht auch. 😁

                            Gruß Michi

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • RummelmugR Offline
                              RummelmugR Offline
                              Rummelmug
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #413

                              Ich hatte bisher immer nur den Knotenpunkten einen Raum und Funktion zugewiesen. Das hat nicht Funktioniert. Nur wenn man wirklich der richtigen ID Raum und Funktion zuweist, findet er in der Home App auch die Geräte.

                              Es scheint, dass er die Geräte nur dann automatisch einem Raum zuordnet, wenn ihr nur ein "Zuhause" in der Google Home App verwaltet. Bei mir landen alle Geräte im nicht zugeordneten Bereich und müssen erst einem Zuhause und dann einem Raum zugefügt werden, was allerdings kein wirklicher Aufwand ist.

                              Die Sprachsteuerung funktioniert fast verzögerungsfrei sowohl bei den HmIP- als auch bei den G-Homa Steckdosen.

                              Richtig fett!
                              Vielen Dank an die Entwickler

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • E Offline
                                E Offline
                                eric1905
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #414

                                Bei mir funktioniert aktuell irgendwie nur ein Licht. Ist ein Sonoff Basic der mit Tasmota geflasht ist
                                Mein Shelly 1 mit Tasmota funktioniert irgendwie nicht.
                                Wie ist es denn korrekt? In Google devices den Datenpunkt POWER von sonoff.0.Arbeitsplatte einbinden oder direkt den Datenpunkt arbeitsplatte?
                                Das ganze Objekt arbeitsplatte einem Raum und einem Typ zuweisen oder nur der Power Datenpunkt?

                                Auch habe ich gemerkt dass ich zum Beispiel Arbeitsplatte und Shelly einem Raum zugewiesen habe und er in Google Devices ein neues Smart Objekt angelegt hat mit Wohnzimmer LIchter und da dann all unterpunkte von Shelly und Arbeitsplatte eingefügt hat. Ist das so korrekt?

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • H Offline
                                  H Offline
                                  hmanfred
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #415

                                  Ich hatte erst auch Probleme mit der Anmeldung nach Auswahl des ioBroker in der Google Home App.

                                  Dieser Thread hat mir dabei geholfen zu begreifen, dass da nicht die ioBroker.pro Anmeldedaten benötigt werden, sondern ein temporäres Passwort. Dieses habe ich mir im Adapter unter Options schicken lassen.

                                  Nach Eingabe dieses Passworts im Google App Dialog musste ich ein neues vergeben.

                                  So weit o.k. - was ich aber nicht ganz verstehe:
                                  Es gibt also einen iobroker.pro Account mit Passwort 1 und zusätzlich einen IOT-Account mit Passwort 2?
                                  Wie greife ich dann auf den IOT Account zu, um z.B, das Passwort zu ändern?
                                  Und warum sind da überhaupt 2 Accounts nötig?

                                  apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • sigi234S sigi234

                                    IOT ist da!
                                    Herzlichen Glückwunsch an ALLE Beteiligten!

                                    Mal die Meldungen Debug.............

                                    iot.0	2019-07-26 00:06:55.086	debug	[GHOME] Subscribe done
                                    iot.0	2019-07-26 00:06:54.861	debug	[GHOME] Subscribe 78 states for google home
                                    iot.0	2019-07-26 00:06:54.861	debug	[GHOME] CHECK URL reported: "{\"result\":\"OK\"}"
                                    

                                    Debug2

                                    iot.0	2019-07-26 00:06:53.564	debug	[ALEX3] Created entertainment ALEXA device: CUX HAUSTÜR MEDIA PLAYER
                                    
                                    

                                    Ok, nur mal zur Info..............
                                    Wer ist Alex3?

                                    Info 2

                                    Der ioBroker Pro Account funktioniert da nicht, man muss den Amazon Account nehmen um die Dienste zu verknüpfen...........

                                    apollon77A Offline
                                    apollon77A Offline
                                    apollon77
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #416

                                    @sigi234 sagte in Google Home/Assistant:

                                    Wer ist Alex3?

                                    Da fehlt ein A ... Ist der Start eine Alexa-v3 Unterstützung ... aber das fehlt noch fast komplett

                                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • H hmanfred

                                      Ich hatte erst auch Probleme mit der Anmeldung nach Auswahl des ioBroker in der Google Home App.

                                      Dieser Thread hat mir dabei geholfen zu begreifen, dass da nicht die ioBroker.pro Anmeldedaten benötigt werden, sondern ein temporäres Passwort. Dieses habe ich mir im Adapter unter Options schicken lassen.

                                      Nach Eingabe dieses Passworts im Google App Dialog musste ich ein neues vergeben.

                                      So weit o.k. - was ich aber nicht ganz verstehe:
                                      Es gibt also einen iobroker.pro Account mit Passwort 1 und zusätzlich einen IOT-Account mit Passwort 2?
                                      Wie greife ich dann auf den IOT Account zu, um z.B, das Passwort zu ändern?
                                      Und warum sind da überhaupt 2 Accounts nötig?

                                      apollon77A Offline
                                      apollon77A Offline
                                      apollon77
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #417

                                      @hmanfred Müssen wir das wirklich alles wieder aufrollen? Ich verweise jetzt ein letztes mal auf die iot-Assistenten Support FAQ ... Bitte lesen und beachten!
                                      Sie gilt für Google Home äquivalent und sobald wir mehr exakte Erfahrungen haben erweitern wir die entsprechend

                                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • apollon77A Offline
                                        apollon77A Offline
                                        apollon77
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #418

                                        Ich schliesse hier ... weiter geht es unter --> https://forum.iobroker.net/topic/24061/google-home-assistant-iobroker-einrichten-nutzen

                                        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Anmelden zum Antworten
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen


                                        Support us

                                        ioBroker
                                        Community Adapters
                                        Donate
                                        FAQ Cloud / IOT
                                        HowTo: Node.js-Update
                                        HowTo: Backup/Restore
                                        Downloads
                                        BLOG

                                        777

                                        Online

                                        32.5k

                                        Benutzer

                                        81.6k

                                        Themen

                                        1.3m

                                        Beiträge
                                        Community
                                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                        ioBroker Community 2014-2025
                                        logo
                                        • Anmelden

                                        • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                        • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag
                                        0
                                        • Home
                                        • Aktuell
                                        • Tags
                                        • Ungelesen 0
                                        • Kategorien
                                        • Unreplied
                                        • Beliebt
                                        • GitHub
                                        • Docu
                                        • Hilfe