Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [gelöst]-Endlosschleife bei Adapter Installation

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.4k

[gelöst]-Endlosschleife bei Adapter Installation

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
neue instanzadapter installation
44 Beiträge 5 Kommentatoren 3.2k Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HomoranH Homoran

    @liv-in-sky sagte in Endlosschleife bei Adapter Installation:

    hast du das fixer.sh script ausgeführt

    Du meinst was du schreibst?

    Siehe meine Signatur

    liv-in-skyL Offline
    liv-in-skyL Offline
    liv-in-sky
    schrieb am zuletzt editiert von
    #5

    @Homoran sagte in Endlosschleife bei Adapter Installation:

    Du meinst was du schreibst?
    Siehe meine Signatur

    sorry, das verstehe ich nicht - was willst du damit sagen ?

    nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

    crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • liv-in-skyL liv-in-sky

      @Homoran sagte in Endlosschleife bei Adapter Installation:

      Du meinst was du schreibst?
      Siehe meine Signatur

      sorry, das verstehe ich nicht - was willst du damit sagen ?

      crunchipC Abwesend
      crunchipC Abwesend
      crunchip
      Forum Testing Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #6

      @liv-in-sky das dein link falsch ist

      umgestiegen von Proxmox auf Unraid

      liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • crunchipC crunchip

        @liv-in-sky das dein link falsch ist

        liv-in-skyL Offline
        liv-in-skyL Offline
        liv-in-sky
        schrieb am zuletzt editiert von
        #7

        @crunchip danke- wollte gar keine link erzeugen

        nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • T Offline
          T Offline
          ThorstenStr
          schrieb am zuletzt editiert von
          #8

          Hallo zusammen,

          erst einmal vielen Dank für euer schnelles Feedback.

          Die Version des Admin Panels ist eine gute Frage, wo finde ich die schäm ;)
          meist Du das:

          iobroker

          Typ: js-controller
          Titel: JS controller
          OS: linux
          Verfügbar: 1.5.11
          Eingerichtet: 1.5.11
          Ereignisse: ⇥16 / ↦13
          

          ich habe jetzt mal Mail angestoßen mit folgendem Log:
          cloud.0 2019-06-13 14:13:12.364 warn Unknown command: cmdStdout
          iobroker 2019-06-13 14:13:12.362 info npm install iobroker.email@1.0.4 --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call)
          cloud.0 2019-06-13 14:13:11.746 warn Unknown command: cmdStdout
          iobroker 2019-06-13 14:13:11.741 info NPM version: 6.9.0
          iobroker 2019-06-13 14:13:10.065 info add email --host iobroker

          auch sagt mir leider das Fixer.sh script nix gibt es da ein Workaround dazu ?

          vielen Dank

          ich hoffe ich bin nicht ganz so ein Noob ;)

          lg

          Thorsten

          liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • T ThorstenStr

            Hallo zusammen,

            erst einmal vielen Dank für euer schnelles Feedback.

            Die Version des Admin Panels ist eine gute Frage, wo finde ich die schäm ;)
            meist Du das:

            iobroker

            Typ: js-controller
            Titel: JS controller
            OS: linux
            Verfügbar: 1.5.11
            Eingerichtet: 1.5.11
            Ereignisse: ⇥16 / ↦13
            

            ich habe jetzt mal Mail angestoßen mit folgendem Log:
            cloud.0 2019-06-13 14:13:12.364 warn Unknown command: cmdStdout
            iobroker 2019-06-13 14:13:12.362 info npm install iobroker.email@1.0.4 --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call)
            cloud.0 2019-06-13 14:13:11.746 warn Unknown command: cmdStdout
            iobroker 2019-06-13 14:13:11.741 info NPM version: 6.9.0
            iobroker 2019-06-13 14:13:10.065 info add email --host iobroker

            auch sagt mir leider das Fixer.sh script nix gibt es da ein Workaround dazu ?

            vielen Dank

            ich hoffe ich bin nicht ganz so ein Noob ;)

            lg

            Thorsten

            liv-in-skyL Offline
            liv-in-skyL Offline
            liv-in-sky
            schrieb am zuletzt editiert von liv-in-sky
            #9

            @ThorstenStr

            https://forum.iobroker.net/topic/20211/iobroker-installation-fixer-beta-verfügbar

            • hier kann man nachlesen über das script
            • im adapter tab des admins siest du die installierte version des adapters

            das ganze könnte schon damit zusammenhängen

            nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • T Offline
              T Offline
              ThorstenStr
              schrieb am zuletzt editiert von
              #10

              Hallo,

              Ahh stimmt, da war was ;)

              Verfügbare Version: 3.6.2
              Installierte Version: 3.6.2
              Installierte Instanzen: 1
              

              Wobei meine Installation komplett frisch von dieser Woche ist, ich habe da gesehen, dass es hauptsächlich alte Versionen betrifft ??

              ich werde es heute Abend testen wenn ich zuhause bin, komme im Moment nur über die Cloud drauf.

              ich werde berichten

              Vielen Dank

              Thorsten

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • T Offline
                T Offline
                ThorstenStr
                schrieb am zuletzt editiert von
                #11

                Hallo zusammen,

                vvvvvviiiiiieeeeellleennn Dank

                der Fixer hat das Problem behoben. jetzt lädt er die Adapter herunter wie schmitz katze.

                Ihr seit die besten

                Danke :ok_hand:

                1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • T Offline
                  T Offline
                  ThorstenStr
                  schrieb am zuletzt editiert von ThorstenStr
                  #12

                  Hallo zusammen,
                  ich muss das ganze leider noch einmal ausgraben. der Erfolg war nur für kurze Zeit, jetzt habe ich das Problem wieder.
                  Ich habe daraufhin das System neu aufgesetzt mit der neuen Anleitung und auch den Patch ausgeführt.
                  Das Sytem ist wieder ein Debian 9.9.0
                  Die Restlichen Daten hier:
                  Betriebssystem: linux
                  Architektur: x64
                  CPUs: 4
                  Geschwindigkeit: 938 MHz
                  Modell: Intel(R) Celeron(R) CPU J3160 @ 1.60GHz
                  RAM: 7.65 GB
                  System Betriebszeit: 11:42:39
                  Node.js: v8.16.0 (Recommended version v10.16.0)
                  NPM: 6.9.0
                  Festplatte Größe: 225.51 GB
                  Festplatte frei: 223.85 GB
                  Anzahl der Adapter: 248
                  Betriebszeit: 11:42:36
                  Aktive Instanzen: 8
                  Hostname: iobroker

                  Leider habe ich weider diese Endlosschleife sowohl bei der Installation als auch bei der Deinstallation.

                  Anbei die Screenshots.

                  hat hier noch irgendjemand eine Idee für mich ??
                  Vis-uninstall.JPG Vis-install.JPG Log-uninstall.JPG Log-install.JPG

                  liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • liv-in-skyL Offline
                    liv-in-skyL Offline
                    liv-in-sky
                    schrieb am zuletzt editiert von liv-in-sky
                    #13

                    sorry - der letzte text war falsch von mir

                    nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • T ThorstenStr

                      Hallo zusammen,
                      ich muss das ganze leider noch einmal ausgraben. der Erfolg war nur für kurze Zeit, jetzt habe ich das Problem wieder.
                      Ich habe daraufhin das System neu aufgesetzt mit der neuen Anleitung und auch den Patch ausgeführt.
                      Das Sytem ist wieder ein Debian 9.9.0
                      Die Restlichen Daten hier:
                      Betriebssystem: linux
                      Architektur: x64
                      CPUs: 4
                      Geschwindigkeit: 938 MHz
                      Modell: Intel(R) Celeron(R) CPU J3160 @ 1.60GHz
                      RAM: 7.65 GB
                      System Betriebszeit: 11:42:39
                      Node.js: v8.16.0 (Recommended version v10.16.0)
                      NPM: 6.9.0
                      Festplatte Größe: 225.51 GB
                      Festplatte frei: 223.85 GB
                      Anzahl der Adapter: 248
                      Betriebszeit: 11:42:36
                      Aktive Instanzen: 8
                      Hostname: iobroker

                      Leider habe ich weider diese Endlosschleife sowohl bei der Installation als auch bei der Deinstallation.

                      Anbei die Screenshots.

                      hat hier noch irgendjemand eine Idee für mich ??
                      Vis-uninstall.JPG Vis-install.JPG Log-uninstall.JPG Log-install.JPG

                      liv-in-skyL Offline
                      liv-in-skyL Offline
                      liv-in-sky
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #14

                      @ThorstenStr

                      eigentlich sieht man nur eines:

                      • der cloud adapter macht probleme - könnte mal nochmal installiert werden
                      • die vis braucht eine lizens - siehe instanz-setting

                      nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • T Offline
                        T Offline
                        ThorstenStr
                        schrieb am zuletzt editiert von ThorstenStr
                        #15

                        @liv-in-sky
                        alles klar, dann installiere ich den cloud adapter noch einmal neu.
                        Die vis ist noch blank, hier habe ich eine Lizenz, die zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht eingetragen werden konnte da ich ja in der Endloschleife hänge. Sobald ich das System durchstarte, sind alle Adapter da und können auch bearbeitet werden.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • liv-in-skyL Offline
                          liv-in-skyL Offline
                          liv-in-sky
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #16

                          wegen dem hängenbleiben bei der installation

                          • evtl admin adapter updaten
                          • npm rebuild
                          • npm cache clean --force

                          da das system neu aufegesetzt ist, würde ich auch gleich die neue node version (10) aufspielen und damit arbeiten - dann soltest du npm rebuild sowieso machen

                          nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                          T 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • liv-in-skyL liv-in-sky

                            wegen dem hängenbleiben bei der installation

                            • evtl admin adapter updaten
                            • npm rebuild
                            • npm cache clean --force

                            da das system neu aufegesetzt ist, würde ich auch gleich die neue node version (10) aufspielen und damit arbeiten - dann soltest du npm rebuild sowieso machen

                            T Offline
                            T Offline
                            ThorstenStr
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #17

                            @liv-in-sky
                            ok alles klar, werde ich Testen. Ich habe den cloud adapter neu installiert, und den alten gelöscht.
                            Zuerst lief gestern abend alles gut auch bei den Installationen. Seit heute wieder das gleiche Spiel.
                            werde es noch mit dem Node Update testen und berichten.
                            Viele Dank
                            neu.JPG

                            liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • T ThorstenStr

                              @liv-in-sky
                              ok alles klar, werde ich Testen. Ich habe den cloud adapter neu installiert, und den alten gelöscht.
                              Zuerst lief gestern abend alles gut auch bei den Installationen. Seit heute wieder das gleiche Spiel.
                              werde es noch mit dem Node Update testen und berichten.
                              Viele Dank
                              neu.JPG

                              liv-in-skyL Offline
                              liv-in-skyL Offline
                              liv-in-sky
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #18

                              @ThorstenStr hast du das refresh problem im admin noch - oder reden wir nur noch vom cloud adapter problem ?

                              nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • T Offline
                                T Offline
                                ThorstenStr
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #19

                                Das refresh Problem besteht nach wie vor ich habe nur immer direkt den Log gepostet.
                                Mehr wie hier ist nicht zu sehen:
                                neu1.JPG

                                liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • T ThorstenStr

                                  Das refresh Problem besteht nach wie vor ich habe nur immer direkt den Log gepostet.
                                  Mehr wie hier ist nicht zu sehen:
                                  neu1.JPG

                                  liv-in-skyL Offline
                                  liv-in-skyL Offline
                                  liv-in-sky
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #20

                                  @ThorstenStr ist den am ende die instanz/adaper zu sehen, installiert und funktionsfähig?

                                  welchen browser benutzt du ?

                                  nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • T Offline
                                    T Offline
                                    ThorstenStr
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #21

                                    Ja er ist zu sehen und funktioniert aber erst nache einem Neustart des Systems.
                                    Getestet mit IE, Edge und Firefox.

                                    liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • T ThorstenStr

                                      Ja er ist zu sehen und funktioniert aber erst nache einem Neustart des Systems.
                                      Getestet mit IE, Edge und Firefox.

                                      liv-in-skyL Offline
                                      liv-in-skyL Offline
                                      liv-in-sky
                                      schrieb am zuletzt editiert von liv-in-sky
                                      #22

                                      @ThorstenStr

                                      probier auch mal chrome (wurde irgendwo empfohlen)

                                      warum einen neustart - kannst du nicht mehr auf einen anderen tab wechseln oder den admin direct nochmal aufrufen - wenn installiert dann installiert - da sollte def. kein neustart nötig sein - das log zeigt auch an, das mit exit 0 alles gut bei der installation lief

                                      evtl mal cache usw in den browsern löschen

                                      nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • T Offline
                                        T Offline
                                        ThorstenStr
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #23

                                        Ja ich habe nur den Installscreen (der Screenshot ist übrigens von gerade, ist immer noch die Installation die ich vor 20min angefangen habe) und rechts oben bei ioBroker das Symbol das eine Installation läuft.
                                        egal wie oft ich die seite neu lade, tabs wechsel oder neu öffne, der Adapter wird nicht angezeigt.
                                        Nach einem Neustart des Systems und erneutem Einloggen ist dann alles da.
                                        neu2.JPG

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • liv-in-skyL Offline
                                          liv-in-skyL Offline
                                          liv-in-sky
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #24

                                          öffne mal ein terminal fenster und mach den npm rebuild

                                          cd /opt/iobroker
                                          iobroker backup (zur sicherheit)
                                          npm rebuild

                                          was kommt da ?

                                          nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          364

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe