Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [gelöst]-Endlosschleife bei Adapter Installation

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.4k

[gelöst]-Endlosschleife bei Adapter Installation

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
neue instanzadapter installation
44 Beiträge 5 Kommentatoren 3.2k Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • crunchipC crunchip

    @liv-in-sky das dein link falsch ist

    liv-in-skyL Offline
    liv-in-skyL Offline
    liv-in-sky
    schrieb am zuletzt editiert von
    #7

    @crunchip danke- wollte gar keine link erzeugen

    nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • T Offline
      T Offline
      ThorstenStr
      schrieb am zuletzt editiert von
      #8

      Hallo zusammen,

      erst einmal vielen Dank für euer schnelles Feedback.

      Die Version des Admin Panels ist eine gute Frage, wo finde ich die schäm ;)
      meist Du das:

      iobroker

      Typ: js-controller
      Titel: JS controller
      OS: linux
      Verfügbar: 1.5.11
      Eingerichtet: 1.5.11
      Ereignisse: ⇥16 / ↦13
      

      ich habe jetzt mal Mail angestoßen mit folgendem Log:
      cloud.0 2019-06-13 14:13:12.364 warn Unknown command: cmdStdout
      iobroker 2019-06-13 14:13:12.362 info npm install iobroker.email@1.0.4 --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call)
      cloud.0 2019-06-13 14:13:11.746 warn Unknown command: cmdStdout
      iobroker 2019-06-13 14:13:11.741 info NPM version: 6.9.0
      iobroker 2019-06-13 14:13:10.065 info add email --host iobroker

      auch sagt mir leider das Fixer.sh script nix gibt es da ein Workaround dazu ?

      vielen Dank

      ich hoffe ich bin nicht ganz so ein Noob ;)

      lg

      Thorsten

      liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T ThorstenStr

        Hallo zusammen,

        erst einmal vielen Dank für euer schnelles Feedback.

        Die Version des Admin Panels ist eine gute Frage, wo finde ich die schäm ;)
        meist Du das:

        iobroker

        Typ: js-controller
        Titel: JS controller
        OS: linux
        Verfügbar: 1.5.11
        Eingerichtet: 1.5.11
        Ereignisse: ⇥16 / ↦13
        

        ich habe jetzt mal Mail angestoßen mit folgendem Log:
        cloud.0 2019-06-13 14:13:12.364 warn Unknown command: cmdStdout
        iobroker 2019-06-13 14:13:12.362 info npm install iobroker.email@1.0.4 --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call)
        cloud.0 2019-06-13 14:13:11.746 warn Unknown command: cmdStdout
        iobroker 2019-06-13 14:13:11.741 info NPM version: 6.9.0
        iobroker 2019-06-13 14:13:10.065 info add email --host iobroker

        auch sagt mir leider das Fixer.sh script nix gibt es da ein Workaround dazu ?

        vielen Dank

        ich hoffe ich bin nicht ganz so ein Noob ;)

        lg

        Thorsten

        liv-in-skyL Offline
        liv-in-skyL Offline
        liv-in-sky
        schrieb am zuletzt editiert von liv-in-sky
        #9

        @ThorstenStr

        https://forum.iobroker.net/topic/20211/iobroker-installation-fixer-beta-verfügbar

        • hier kann man nachlesen über das script
        • im adapter tab des admins siest du die installierte version des adapters

        das ganze könnte schon damit zusammenhängen

        nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • T Offline
          T Offline
          ThorstenStr
          schrieb am zuletzt editiert von
          #10

          Hallo,

          Ahh stimmt, da war was ;)

          Verfügbare Version: 3.6.2
          Installierte Version: 3.6.2
          Installierte Instanzen: 1
          

          Wobei meine Installation komplett frisch von dieser Woche ist, ich habe da gesehen, dass es hauptsächlich alte Versionen betrifft ??

          ich werde es heute Abend testen wenn ich zuhause bin, komme im Moment nur über die Cloud drauf.

          ich werde berichten

          Vielen Dank

          Thorsten

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • T Offline
            T Offline
            ThorstenStr
            schrieb am zuletzt editiert von
            #11

            Hallo zusammen,

            vvvvvviiiiiieeeeellleennn Dank

            der Fixer hat das Problem behoben. jetzt lädt er die Adapter herunter wie schmitz katze.

            Ihr seit die besten

            Danke :ok_hand:

            1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • T Offline
              T Offline
              ThorstenStr
              schrieb am zuletzt editiert von ThorstenStr
              #12

              Hallo zusammen,
              ich muss das ganze leider noch einmal ausgraben. der Erfolg war nur für kurze Zeit, jetzt habe ich das Problem wieder.
              Ich habe daraufhin das System neu aufgesetzt mit der neuen Anleitung und auch den Patch ausgeführt.
              Das Sytem ist wieder ein Debian 9.9.0
              Die Restlichen Daten hier:
              Betriebssystem: linux
              Architektur: x64
              CPUs: 4
              Geschwindigkeit: 938 MHz
              Modell: Intel(R) Celeron(R) CPU J3160 @ 1.60GHz
              RAM: 7.65 GB
              System Betriebszeit: 11:42:39
              Node.js: v8.16.0 (Recommended version v10.16.0)
              NPM: 6.9.0
              Festplatte Größe: 225.51 GB
              Festplatte frei: 223.85 GB
              Anzahl der Adapter: 248
              Betriebszeit: 11:42:36
              Aktive Instanzen: 8
              Hostname: iobroker

              Leider habe ich weider diese Endlosschleife sowohl bei der Installation als auch bei der Deinstallation.

              Anbei die Screenshots.

              hat hier noch irgendjemand eine Idee für mich ??
              Vis-uninstall.JPG Vis-install.JPG Log-uninstall.JPG Log-install.JPG

              liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • liv-in-skyL Offline
                liv-in-skyL Offline
                liv-in-sky
                schrieb am zuletzt editiert von liv-in-sky
                #13

                sorry - der letzte text war falsch von mir

                nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • T ThorstenStr

                  Hallo zusammen,
                  ich muss das ganze leider noch einmal ausgraben. der Erfolg war nur für kurze Zeit, jetzt habe ich das Problem wieder.
                  Ich habe daraufhin das System neu aufgesetzt mit der neuen Anleitung und auch den Patch ausgeführt.
                  Das Sytem ist wieder ein Debian 9.9.0
                  Die Restlichen Daten hier:
                  Betriebssystem: linux
                  Architektur: x64
                  CPUs: 4
                  Geschwindigkeit: 938 MHz
                  Modell: Intel(R) Celeron(R) CPU J3160 @ 1.60GHz
                  RAM: 7.65 GB
                  System Betriebszeit: 11:42:39
                  Node.js: v8.16.0 (Recommended version v10.16.0)
                  NPM: 6.9.0
                  Festplatte Größe: 225.51 GB
                  Festplatte frei: 223.85 GB
                  Anzahl der Adapter: 248
                  Betriebszeit: 11:42:36
                  Aktive Instanzen: 8
                  Hostname: iobroker

                  Leider habe ich weider diese Endlosschleife sowohl bei der Installation als auch bei der Deinstallation.

                  Anbei die Screenshots.

                  hat hier noch irgendjemand eine Idee für mich ??
                  Vis-uninstall.JPG Vis-install.JPG Log-uninstall.JPG Log-install.JPG

                  liv-in-skyL Offline
                  liv-in-skyL Offline
                  liv-in-sky
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #14

                  @ThorstenStr

                  eigentlich sieht man nur eines:

                  • der cloud adapter macht probleme - könnte mal nochmal installiert werden
                  • die vis braucht eine lizens - siehe instanz-setting

                  nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • T Offline
                    T Offline
                    ThorstenStr
                    schrieb am zuletzt editiert von ThorstenStr
                    #15

                    @liv-in-sky
                    alles klar, dann installiere ich den cloud adapter noch einmal neu.
                    Die vis ist noch blank, hier habe ich eine Lizenz, die zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht eingetragen werden konnte da ich ja in der Endloschleife hänge. Sobald ich das System durchstarte, sind alle Adapter da und können auch bearbeitet werden.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • liv-in-skyL Offline
                      liv-in-skyL Offline
                      liv-in-sky
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #16

                      wegen dem hängenbleiben bei der installation

                      • evtl admin adapter updaten
                      • npm rebuild
                      • npm cache clean --force

                      da das system neu aufegesetzt ist, würde ich auch gleich die neue node version (10) aufspielen und damit arbeiten - dann soltest du npm rebuild sowieso machen

                      nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                      T 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • liv-in-skyL liv-in-sky

                        wegen dem hängenbleiben bei der installation

                        • evtl admin adapter updaten
                        • npm rebuild
                        • npm cache clean --force

                        da das system neu aufegesetzt ist, würde ich auch gleich die neue node version (10) aufspielen und damit arbeiten - dann soltest du npm rebuild sowieso machen

                        T Offline
                        T Offline
                        ThorstenStr
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #17

                        @liv-in-sky
                        ok alles klar, werde ich Testen. Ich habe den cloud adapter neu installiert, und den alten gelöscht.
                        Zuerst lief gestern abend alles gut auch bei den Installationen. Seit heute wieder das gleiche Spiel.
                        werde es noch mit dem Node Update testen und berichten.
                        Viele Dank
                        neu.JPG

                        liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • T ThorstenStr

                          @liv-in-sky
                          ok alles klar, werde ich Testen. Ich habe den cloud adapter neu installiert, und den alten gelöscht.
                          Zuerst lief gestern abend alles gut auch bei den Installationen. Seit heute wieder das gleiche Spiel.
                          werde es noch mit dem Node Update testen und berichten.
                          Viele Dank
                          neu.JPG

                          liv-in-skyL Offline
                          liv-in-skyL Offline
                          liv-in-sky
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #18

                          @ThorstenStr hast du das refresh problem im admin noch - oder reden wir nur noch vom cloud adapter problem ?

                          nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • T Offline
                            T Offline
                            ThorstenStr
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #19

                            Das refresh Problem besteht nach wie vor ich habe nur immer direkt den Log gepostet.
                            Mehr wie hier ist nicht zu sehen:
                            neu1.JPG

                            liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • T ThorstenStr

                              Das refresh Problem besteht nach wie vor ich habe nur immer direkt den Log gepostet.
                              Mehr wie hier ist nicht zu sehen:
                              neu1.JPG

                              liv-in-skyL Offline
                              liv-in-skyL Offline
                              liv-in-sky
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #20

                              @ThorstenStr ist den am ende die instanz/adaper zu sehen, installiert und funktionsfähig?

                              welchen browser benutzt du ?

                              nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • T Offline
                                T Offline
                                ThorstenStr
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #21

                                Ja er ist zu sehen und funktioniert aber erst nache einem Neustart des Systems.
                                Getestet mit IE, Edge und Firefox.

                                liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • T ThorstenStr

                                  Ja er ist zu sehen und funktioniert aber erst nache einem Neustart des Systems.
                                  Getestet mit IE, Edge und Firefox.

                                  liv-in-skyL Offline
                                  liv-in-skyL Offline
                                  liv-in-sky
                                  schrieb am zuletzt editiert von liv-in-sky
                                  #22

                                  @ThorstenStr

                                  probier auch mal chrome (wurde irgendwo empfohlen)

                                  warum einen neustart - kannst du nicht mehr auf einen anderen tab wechseln oder den admin direct nochmal aufrufen - wenn installiert dann installiert - da sollte def. kein neustart nötig sein - das log zeigt auch an, das mit exit 0 alles gut bei der installation lief

                                  evtl mal cache usw in den browsern löschen

                                  nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • T Offline
                                    T Offline
                                    ThorstenStr
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #23

                                    Ja ich habe nur den Installscreen (der Screenshot ist übrigens von gerade, ist immer noch die Installation die ich vor 20min angefangen habe) und rechts oben bei ioBroker das Symbol das eine Installation läuft.
                                    egal wie oft ich die seite neu lade, tabs wechsel oder neu öffne, der Adapter wird nicht angezeigt.
                                    Nach einem Neustart des Systems und erneutem Einloggen ist dann alles da.
                                    neu2.JPG

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • liv-in-skyL Offline
                                      liv-in-skyL Offline
                                      liv-in-sky
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #24

                                      öffne mal ein terminal fenster und mach den npm rebuild

                                      cd /opt/iobroker
                                      iobroker backup (zur sicherheit)
                                      npm rebuild

                                      was kommt da ?

                                      nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • T Offline
                                        T Offline
                                        ThorstenStr
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #25

                                        Kann ich erst heute Abend testen, bin im Moment über den iobroker.pro drauf.
                                        ich melde mich mit dem Ergebnis

                                        liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • T ThorstenStr

                                          Kann ich erst heute Abend testen, bin im Moment über den iobroker.pro drauf.
                                          ich melde mich mit dem Ergebnis

                                          liv-in-skyL Offline
                                          liv-in-skyL Offline
                                          liv-in-sky
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #26

                                          @ThorstenStr

                                          hast du das problem auch wenn du direkt draufgehst oder nur, wenn du über iobroker.pro drauf gehst ?

                                          nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                                          T 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          820

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe