NEWS
Weatherunderground Adapter Reborn 3.0
-
@apollon77 so wie ich es gemacht habe funktioniert es jetzt aber komischerweise. Ich nutze alte APIs liegt es daran?
-
@loverz wie hast du es genau jetzt eingestellt? Welche Version?
-
@apollon77 so wie auf meinem screenshot. Die xxxxx stehen für die Stations-ID
Man sieht in den Objekten auch, dass er die jeweilige Objekt ID einträgt von der er die Daten zieht. Die Daten stimmen jetzt auch mit deren auf der WU website überein (etwas zeitverzögert aber wie es aussieht)
-
@apollon77 Wenn ich "alte api" nutze werden die falschen Daten übertragen. Ich bekomme dann nicht die Werte der angegebenen Station. Woran könnte das liegen?
-
@petkoh debug log?
-
@apollon77 In Log wird kein Fehler angezeigt. Was mir noch aufgefallen ist, ist dass observation location und display location nicht übereinstimmen. Display location ist Wietzendorf (richtig). Observation location ist Fassberg (falsch). Auch beispielsweise der angezeigte Luftdruck entspricht nicht dem von der eingegebenen Wetterstation.
-
@petkoh ich schaue nachher nochmal bei mir, ob die beiden locations übereinstimmen.
Die Werte passen nie 100% zur website, weil sie vermutlich verzögert ankommen.
Die Abweichungen sind aber nur sehr gering.
Bsp: website 20,6°C und im ioBroker 20,3°C
Oder Luftdruck 900 zu 925. -
@petkoh
Also unter dem Objekt Forecast->Current gibt es bei mir nur ObservationLocationFull und DisplayLocationFull
Ich denke, dass du diese beiden meinst, die sind bei mir auch nicht identisch.
Observation ist meine Stadt eingetragen und bei Display der Stadtteil/das zugehörige Dorf in dem die Messsation steht. Beides ist ca. 1-2km voneinander entfernt. -
@loverz Okay, vielen Dank für die Info. Bei mir ist glaube ich Fassberg die nächstgelegene offizielle Wetterstation.
Mit der Verzögerung hast du wohl recht. Dies sehe ich gerade deutlich an der Temperatur. Bei dem Luftdruck kommen die Werte aber garnicht hin.
-
@petkoh
Du kannst hier schauen, wo die nächsten Messstationen sind:
https://www.wunderground.com/wundermapDie jeweilige Stations-ID wird auch angezeigt.
-
Hallo,
bekomme diesen Fehler?
weatherunderground.0 2019-06-19 12:12:03.946 debug all forecast values set weatherunderground.0 2019-06-19 12:12:03.946 error exception in daily forecast data TypeError: original.lastIndexOf is not a function weatherunderground.0 2019-06-19 12:12:03.946 error exception in : body.daily_forecast2TypeError: original.lastIndexOf is not a function weatherunderground.0 2019-06-19 12:12:03.946 debug all current conditions values set
Edit 10.07.2019
Fehler mit Version 3.0.13
-
@petkoh du kommst aus Wietzendorf? Lustig... Ich auch
-
@sigi234 regelmäßig? Bitte issue mit settings. Muss ich checken.
-
@apollon77 Habe gestern ein Issue angelegt.
-
@apollon77 sagte in Weatherunderground Adapter Reborn 3.0:
@sigi234 regelmäßig? Bitte issue mit settings. Muss ich checken.
issue erstellt:
@apollon77 sagte in Weatherunderground Adapter Reborn 3.0:
regelmäßig?
Nur nach Cron Start
-
Hallo,
ich habe nun auch den neuen Weatherunderground Adapter Reborn 3.0 installiert. Da ich eine eigene Wetterstation habe, übertrage ich meine Werte als eigene Station an Weatherunderground. Daher habe ich auch eine neue API.
Der Adapter läuft bisher ganz gut, ab und zu fehlen einige Werte (date für den Tag 0).
Ich versuche nun meine Wetter VIS auf den neuen Adapter umzustellen. Dabei habe ich das Problem, dass ich die Icons nicht in die VIS bekommen. Bei DASWETTER gab es ja dazu ein Script, dass die Icons bereitstellt.
Hat hier jemand einen Tipp bzw. ein Script? -
Hallo,
bei mir aktualisiert das Feld Datum nicht. Weiterhin steht bei einigen Werten null.
Ich habe eine eigene API, da meine Wetterstation die Daten an Wunderground hochlädt. -
@MartyBr ... und damit gilt was im ersten Post ganz oben steht : diese neue API hat leider nur minimale Felder was nicht da ist kann er nicht Anfragen. Und Temperaturen werden nur als ganze Zahlen ohne nachkommastellen angezeigt.
Ich bin auch trotz eigenem API key mit dem „veraltete APi“ Haken unterwegs ...
-
@apollon77 Okay, dann teste dich die Einstellung mal.
-
Hallo zusammen,
ich habe wieder das Problem, dass der Adapter plötzlich keine Daten mehr zieht.
Ich habe an meiner Konfig nichts geändert, der Fehler kam von allein.Im log steht alle 5 Minuten, dass er mit Fehlercode 1 terminated wurde.
Ich nutze die alte API.
Wenn ich den Haken auf neue API setze zieht er die Daten, aber dann die aktuelle Temperatur ohne Kommastelle, das hatte ich hier ja neulich schonmal durchgekaut.