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[iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb"
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Bei mir verbindet sich der iot-Adapter nicht (gelb).
Cannot fetch keys: "Internal server error"
error{}
Ich habe den Adapter neu gestartet, unter "Einstellungen" "erhalten Sie neue Verbindungszertifikate" angeklickt, …
Was kann ich noch machen?
Ich nutze die pro-Version.
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Ich komme mit dem neuen Forum noch nicht so ganz klar und finde diesen Eintrag nicht.
Ich habe den Beitrag gefunden, allerdings wird er nicht unter neuen Beiträgen aufgeführt.
Gibt es einen Tipp, wie ich den Adapter verbinden lassen kann?
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Die neuen Verbindungszertifikate und ein Neustart der Instanz hat nicht geholfen?
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Ich habe den Button für die Erneuerung des Zertifikats angeklickt. Dann kommt der Hinweis, dass es nach einem Neustart erneuert wird.
Den Adapter habe ich dann gestoppt und neu gestartet. Die Anzeige bleibt bei gelb. -
@Ulfberht
Das ist der LOG-Eintrag:
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Ok, dann update mal bitte den iot-Adapter. Aktuell ist die 0.3.1 glaube ich Und die Login Daten passen wirklich?
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@apollon77
Ich habe noch einmal den Skill und den Adapter neu installiert. Jetzt geht es.Ibrocker läuft auf meiner Synology in Docker - Buanet-iobroker1.
In der Regel ist meine installierte Version gleich oder höher (?) als die verfügbare Version. So ist mein IoT Assistants die Version 0.2.2. Kann es sein, dass bei meiner Installation Updates nicht möglich sind, sondern dass das Docker-Image neu installiert werden muss (wenn denn ein neues Image hergestellt wurde)?
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Ok, die 0.2.2 ist die Stable Version, im Latest ist sie aktueller. Denke daran liegt es.
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Ich habe bisher auf dem Raspy den cloud-Adapter benutzt für IFTTT. Nun bin ich auf NUC umgezogen und alle Adapter laufen, nur der cloud-Adapter bleibt gelb. Hier im Forum habe ich erfahren, das jetzt der iot-Adapter genutzt werden soll. Also cloud-Adapter deaktiviert und iot aktiviert. Leider bleibt auch dieser gelb. Hier das log:
Login auf iobroker.pro klappt, aber dort steht: IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN....
Ich habe im iot.0 iobroker.pro credentials eingetragen und nur Amazon Alexa angehakt (brauche ich aber eigentlich nicht, sondern nur IFTTT)
Unter "Services and IFTTT" habe ich den IFTTT Maker key eingetragen und "Get new service URL key" angefordert. Alle anderen Einstellungen sind unverändert. -
@oranggila
Node.js: v8.16.0
NPM: 6.9.0
Debian Linux -
@oranggila irgendwie kann da keine Verbindung aufgebaut werden. Irgendwie eine Firewall oder sowas dazwischen?
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Sooo,
nachdem ich heute mein ioBroker neu aufgesetzt habe und ein Minimal-Backup über den Backitup-Adapter gemacht habe, diverse Adapter neu installiert, Uploaded oder von GIT installiert habe, den Zigbee-USB-Stick in Proxmox von der einen VM auf die andere umgezogen hab, funktioniert soweit wieder alles - AUßER der IOT
Der Cloud-Adapter läuft wunderbar (hab ne Pro-Lizenz). Bei Amazon hab ich den iot-Skill aktiviert und verbunden. Hilft nur allet nix, wenn der iot gelb bleibt. Hab schon paar mal neu installiert (Instanz & Adapter gelöscht, neu druff) mit folgendem Fehler:iot.0 2019-07-15 19:54:11.994 error [object Object] iot.0 2019-07-15 19:54:11.994 error Cannot fetch keys: "Internal server error" iot.0 2019-07-15 19:54:09.511 error Cannot read URL key: Not exists
Hab jetzt hier rumgelesen, aber keine Info gefunden, die mir dabei hilft...HELP
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Welche iot Version?
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@apollon77 v1.0.0
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@apollon77 hab die Version nach 3maligem Neuinstallieren nun auf Version 0.4.3 (stable release) downgegraded. Jetzt konnte ich mich mit iot verbinden (grün).
Version 1.0.0 scheint noch nicht zu laufen. Sprache war in der v1.0.0 auch english anstatt deutsch, wie ich es im Admin eingestellt hab.
Problem gelöst -
Участник @Kueppert написал в [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb":
Cannot fetch keys:
Ich habe iot@1.0.0 gestartet be mir und es geht...
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Same shit here... mehrfache versuche nach Upgrade auf 1.0.0 und keine Verbindung möglich. Nach Downgrade auf 0.4.3 geht alles wieder und Verbindung ist da.
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hm, bei mir läuft die 1.0.0 ohne Probleme.
(bei mir auch in englisch) -
Hallo zusammen,
nach dem ich gestern meine Alexa Geräte bei Amazon etwas aufgeräumt habe, habe ich so wie es aussieht ein falsches Gerät gelöscht. Seit dem ist der Adapter gelb und es wird mir keine Verbindung zum ioT abgezeigt. Ich Habe schon das Password zurückgesetzt und die Verbindungsdaten aktualisiert alles leider ohne Erfolg auch ein Downgrade von 1.0.0 (nur auf Englisch) auf 0.4.3 brachte keinen Erfolg. im Log steht: Cannot fetch keys: "Internal server error" auch mehrfaches neustarten des Adapters brachte keinen Erfolg.
Was kann ich tun, damit ich es wieder zum laufen bekomme?Edit: komisch kaum habe ich hier geschrieben, geht alles wieder....
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@Daniel81 hört sich nach meinem Problem an. Versuch mal folgende Abfolge:
- IOT-Instanz stoppen
- IOT-Instanz löschen
- Adapter löschen
- bei Amazon den IOT-Skill deaktivieren
- Adapter IOT 0.4.3 installieren
- Daten eintragen (von deinem PRO-Account) und Adapter starten (v.0.4.3, nicht die Neue)
- Die Instanz sollte eigentlich grün werden...
- wird der Adapter nicht grün, versuch mal, neue Zertifikate zu generieren (oder wie der Knopf da heißt; hat bei mir nur nix gebracht...)
- jetzt auch wieder bei Amazon den IOT-Skill installieren/aktivieren
- Geräte bei Amazon alle löschen und neu suchen lassen (hab ich so gemacht, schien mir am saubersten zu sein)
So hat es bei mir geklappt.
HINWEIS: bei mirlief vor meiner Neuinstallation der IOT bereits. Die ganzen Schritte, die bei der Erstinstallation mit PW zu beachten sind etc.etc. hatte ich schon durch. Das Vorgehen geht nur, wenn der IOT-Adapter vorher schon mal lief!!